WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ach Leute kommt mal runter. Ich glaub nicht das der Spacken-Faktor wirklich höher wird.
Wie gesagt alles rein psychologisch. Geht mir ja ähnlich.

Geht mir und meinen Jungs auch ähnlich. Wir haben heute bestellt, weil wir Angst vor einem schnellen Sold out wegen dem 25jährigem Jubiläum haben.

Mir persönlich ist das Line Up auch relativ egal. Da spielen eh immer mehr Bands, als ich mir ansehen kann oder will, sei es wegen Überschneidungen oder wie in diesem Jahr wegen der Hitze am Freitag.

Scheisse ist nur, dass ich für diesen Monat nun kaum noch Geld habe.
 

klaaparis

Member
21 Juli 2012
71
1
53
[...]ja ich hab mich auch geärgert, hätte auch gerne ein X-mas-Ticket gehabt und hab mir dafür bis 02:30 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen um dann wieder um 8 Uhr auf der Arbeit zu sein und hab keins bekommen. [...]

wie das denn? der shop war doch bis 2:30 so überlastet das niemand auch nur ein ticket kaufen konnte. zwischen etwa 2:30 und 3 uhr ging das aber super und man hatte alle zeit der welt eins zu kaufen
 

metalcaster

W:O:A Metalhead
24 Mai 2013
149
0
61
Bruckberg
Ich gehe sogar eher davon aus, dass bei der Geschwindigkeit, in der die Tickets weggehen, die Zahl der Touries wieder sinkt und wieder vermehrt echte Wacken-Fans Tickets kaufen. Der Standard-Festivaltourist, der das Spektakel bei RTL & Co. verfolgt hat und sich sagt "ach, da könnte ich auch mal hin", bleibt nicht Sonntag Nacht bis 3 Uhr wach, um sich ein Ticket zu sichern. Den Frust, den ich (und ich bin ganz sicher nicht der einzige) letzte Nacht erlebt habe, das tut man sich nur für etwas an, das einem am Herzen liegt. Und die Touries werden auch ganz bestimmt nicht von den bisher bestätigten Bands zum Ticketkauf animiert. Die warten eher bis ein kommerzieller Headliner wie Rammstein bestätigt werden... und bis/falls dies eintreffen sollte, ist ohnehin längst ausverkauft.

/sign!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Ich glaube das haben genug Menschen heute Nacht anders erlebt...

Ich nehme mal eher an, dass die Tickets dieses mal nicht wegen mangelnder Nachfrage erst nach drei Stunden ausverkauft waren, sondern einfach weil wegen der Serverüberlastung kaum einer seine Bestellung abschließen konnte. Wie ja in der News steht, waren teilweise 12.000 Leute gleichzeitig online. Demnach hätten die Tickets innerhalb einer Minute ausverkauft sein können... wenn die Server mitgemacht hätten.
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Ihr schreibt hier oft, dass nach 3 Stunden die Tickets weg waren. Wir haben bereits um 0:39 Uhr die Meldung bekommen, dass die X-Mas-Tickets ausverkauft sind und zwar in der normalen Metaltix-Maske. Fehler im System?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ihr schreibt hier oft, dass nach 3 Stunden die Tickets weg waren. Wir haben bereits um 0:39 Uhr die Meldung bekommen, dass die X-Mas-Tickets ausverkauft sind und zwar in der normalen Metaltix-Maske. Fehler im System?

Das wurde im Laufe der 3 Stunden immer wieder mal eingeblendet.
Ich vermute es lag an den zahlreichen Sessions, die gleichzeitig gelaufen sind.

Wir hatten gestern alles Mögliche:
- Mehrmals Shop Offline, dann wieder online
- Leere Warenkörbe, nach 30 Minuten 4 statt 2 Tickets
- plötzliches Logout mit Verlust des Warenkorbes kurz vor Bestellabschluß
- Es dürften ALLE ins Sessiontimeout gelaufen sein
- Sessions wurden mehrmals zurückgesetzt


bla bla...

Es gab daher immer wieder mal die Sold Out Meldung. Nachdem aber einige erfolgreich bestellt haben sind einige alte Sessions weggefallen und Tickets wurden wieder frei. Einige hatten Doppelbestellungen.

Die Leute haben doch nicht EIN Browserfenster offen. :D

Gegen 3 h hats öfters gezuckelt und irgendwann war die Meldung dann entgültig. ^^

Hier gabs im Forum sowas wie eine Orderingfrust-Party. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Das Ding mit dem schnellen Verkauf der Tickets hat denke ich mehrere Gründe:

1. Sind die Tickets wie immer beschränkt auf 75.000
2. War das Festival letztes Jahr ziemlich früh ausverkauft
(Lerneffekt: Ich spare das Jahr direkt für eine neue Karte)
3. Jubiläum (Wollen sicher viele hin)
4. Eventuell Bestätigungen
5. Man denkt sich: Im Notfall verkauf ich die Karte einfach wieder
(Die Nachfrage dafür ist hoch genug um die Karten loszuwerden)
6. Angst vor schnellem Ausverkauf


5. ist übrigens auch der Grund warum ich immer sofort Karten kaufe. Bin mir ziemlich sicher, dass ich im Notfall nicht auf den Karten sitzen bleibe.
 

Filetsteal

Member
21 Juni 2013
63
0
51
Meine Güte könnt ihr meckern, sind hier etwa nur Norddeutsche im Forum? Das freut mich!

Das die Server abkacken heute Nacht war doch absolut zu erwarten und wer keine Zeit hatte sich die Nacht um die Ohren zu schlagen, war dann wohl nicht motiviert genug Geld zu sparen und ein T-Shirt extra zu kriegen, wohl dem der nicht so viel Geld hat und als Student so günstiger an ein T-Shirt gekommen ist, irgendwann lief es super und wer gleichzeitig im Forum mitverfolgt, was so geschrieben wird, weiß auch, dass das Quatsch ist, was da steht von wegen sold out.
Wir waren mit 10 Leuten am gucken um für 12 Leute Tickets zu bestellen und haben auch für alle 12 Leute eins bekommen. So schwierig war das jetzt halt nicht und in 3 Stunden ca. 20e zu sparen ergo zu verdienen, führt für einen Studenten auch zu nem ganz vernünftigen Stundenlohn fürs F5 drücken...

Was die Touris angeht: Nuffsaid-wer nur komische Menschen beim Feiern beobachten will, der bleibt net so lange wach und bestellt nicht am ersten Tag ohne zu wissen, dass es sich überhaupt lohnt (Rammsteinfaktor).
Ich erwarte, dass nächsten Jahr nicht so viele Leute da sind, die sich über dreckige Crowdsurfer, Moshpits, Matsch und dreckige Dixies beschweren und der Zeltplatz nicht wieder schon um 1 Uhr totenstill ist, wie in diesem Jahr - wenn doch hab ich mein letztes Wacken wenigstens zu einem Jubiläum gehabt.

Nebenbei: Ich habe auch noch nicht genug Geld zusammen, dafür hat man Freunde, da kratzt man Geld zusammen, gibt denen das Geld in 2 Monaten wieder, gibt denen nochn Bier aus oder so und hat jetzt seine Karte... :confused: :confused: :confused:
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Die Kohle wurde soeben für 2 Tickets u. Shirts überwiesen.


Und bitte Leute, jammert nicht wegen dem Preis fürs WOA2014 rum.


Schaut mal auf die 70000 Tons of Metal.

Das Schiffsfestival hat mich dieses Jahr mehr gekostet, als meine restlichen 4 Festivals (WGT, Alpenflair, G.O.N.D., Wacken) zusammen.


Wacken ist dazu im Vergleich ein richtiges Schnäppchen.