WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Klar sind die Metal! Bin seit 1999 dabei und hab auch schon meine Karte für's nächste Jahr. Denke aber das man was an der Berichterstattung und am Image ändern sollte!

ja klar sollte man das.....aba solangs funktioniert wirds nicht passieren :D
denn wenn die veranstalter es einmal machen würde, würden sie direkt schwarze zahlen schreiben
vermut ich mal stark
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Als Doro bei Ihrem Gig gefragt hat wer aus Deutschland kommt, war dies ein deutliches Zeichen!!!

Ich glaube jetzt mal nicht, dass das ein Zeichen ist. Die Waliser in unserem Camp:

Why is that Doro Chick speaking in English? All her fans are german anyway, she isn't an international act.

Die anderen Sachen die sie noch über ihre Stimme und die lyrics gesagt haben erspar ich euch mal lieber. Abgesehen davon stimme ich aber schon zu, dass das für internationale Gäste ein Problem ist. Viele hängen noch Europa Urlaube usw. hinten dran. Außerdem schauen viele nicht sofort auf die Wacken Seite und in 2 Monaten ist vielleicht schon zu spät.
 

hetfield

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2010
390
0
61
so sehr ich mir metallica gewünscht hab....wenn sie kommen würden würd ich lieber drauf verzichten und wacken vor 3 jahren zurückbekommen :(
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
so sehr ich mir metallica gewünscht hab....wenn sie kommen würden würd ich lieber drauf verzichten und wacken vor 3 jahren zurückbekommen :(

Ach Quatsch, die werden ja dann hoffentlich erst bestätigt, wenn schon Sold-Out ist. :D
(Und zudem Spielen sie hoffentlich viele alte Sachen, die auch ordentlich knüppeln)
Spaß beiseite: Ich hätte auch lieber Black Sabbath und Iron Maiden da.
 

hetfield

W:O:A Metalhead
6 Okt. 2010
390
0
61
Ach Quatsch, die werden ja dann hoffentlich erst bestätigt, wenn schon Sold-Out ist. :D
(Und zudem Spielen sie hoffentlich viele alte Sachen, die auch ordentlich knüppeln)
Spaß beiseite: Ich hätte auch lieber Black Sabbath und Iron Maiden da.

klar kommen die nach sold out...aber auch die anderen bands...keiner hat dann mehr als fan die chance sich ne karte zu holen und die konzerte werden immer weniger besucht...dieses jahr bei doro und anthrax zb hatte ich echt meter platz vorne
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
klar kommen die nach sold out...aber auch die anderen bands...keiner hat dann mehr als fan die chance sich ne karte zu holen und die konzerte werden immer weniger besucht...dieses jahr bei doro und anthrax zb hatte ich echt meter platz vorne

Hättest mal bei Ihsahn sein sollen. Konnte man ohne Probleme in der 2 Reihe stehen. So wenig Leute habe ich vor der Black Stage vor 7 Jahren oder so gesehen. Hätte er das vorher gewusst würde er bestimmt nicht nächstes Jahr mit Emperor kommen:confused:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
klar kommen die nach sold out...aber auch die anderen bands...keiner hat dann mehr als fan die chance sich ne karte zu holen und die konzerte werden immer weniger besucht...dieses jahr bei doro und anthrax zb hatte ich echt meter platz vorne

Da stimm ich dir allerdings zu, wobei ich manchmal auch froh darüber bin das es nicht immer so überfüllt ist wie z.B. bei Rammstein.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich glaube jetzt mal nicht, dass das ein Zeichen ist. Die Waliser in unserem Camp:



Die anderen Sachen die sie noch über ihre Stimme und die lyrics gesagt haben erspar ich euch mal lieber. Abgesehen davon stimme ich aber schon zu, dass das für internationale Gäste ein Problem ist. Viele hängen noch Europa Urlaube usw. hinten dran. Außerdem schauen viele nicht sofort auf die Wacken Seite und in 2 Monaten ist vielleicht schon zu spät.

in zwei Monaten? vielleicht schon in zwei Tagen. Die meisten Wacken-Besucher werden sich ganz einfach darüber bewusst sein, wie schwer es seit der Ticket-Personalisierung geworden ist, nach dem Sold Out an ein Ticket zu kommen... man erinnere sich an die Schicksals-Stories in der Tauschbörse. Von daher werden halt einfach die meisten so schnell wie möglich ihr Ticket ordern wollen. Ich gehe sogar eher davon aus, dass bei der Geschwindigkeit, in der die Tickets weggehen, die Zahl der Touries wieder sinkt und wieder vermehrt echte Wacken-Fans Tickets kaufen. Der Standard-Festivaltourist, der das Spektakel bei RTL & Co. verfolgt hat und sich sagt "ach, da könnte ich auch mal hin", bleibt nicht Sonntag Nacht bis 3 Uhr wach, um sich ein Ticket zu sichern. Den Frust, den ich (und ich bin ganz sicher nicht der einzige) letzte Nacht erlebt habe, das tut man sich nur für etwas an, das einem am Herzen liegt. Und die Touries werden auch ganz bestimmt nicht von den bisher bestätigten Bands zum Ticketkauf animiert. Die warten eher bis ein kommerzieller Headliner wie Rammstein bestätigt werden... und bis/falls dies eintreffen sollte, ist ohnehin längst ausverkauft.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
in zwei Monaten? vielleicht schon in zwei Tagen. Die meisten Wacken-Besucher werden sich ganz einfach darüber bewusst sein, wie schwer es seit der Ticket-Personalisierung geworden ist, nach dem Sold Out an ein Ticket zu kommen... man erinnere sich an die Schicksals-Stories in der Tauschbörse. Von daher werden halt einfach die meisten so schnell wie möglich ihr Ticket ordern wollen. Ich gehe sogar eher davon aus, dass bei der Geschwindigkeit, in der die Tickets weggehen, die Zahl der Touries wieder sinkt und wieder vermehrt echte Wacken-Fans Tickets kaufen. Der Standard-Festivaltourist, der das Spektakel bei RTL & Co. verfolgt hat und sich sagt "ach, da könnte ich auch mal hin", bleibt nicht Sonntag Nacht bis 3 Uhr wach, um sich ein Ticket zu sichern. Den Frust, den ich (und ich bin ganz sicher nicht der einzige) letzte Nacht erlebt habe, das tut man sich nur für etwas an, das einem am Herzen liegt. Und die Touries werden auch ganz bestimmt nicht von den bisher bestätigten Bands zum Ticketkauf animiert. Die warten eher bis ein kommerzieller Headliner wie Rammstein bestätigt werden... und bis/falls dies eintreffen sollte, ist ohnehin längst ausverkauft.

guter gedanke, gefällt mir ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Erst Ende September neue Bands? Bis dahin ist definitv ausverkauft. Alle Leute, die auf die Bestätigung eines Mega-Headliners warten wollen, bevor sie sich ein Ticket kaufen, haben da schlechte Karten.

die konnten aber wahrscheinlich auch son bisschen damit rechnen was da kommen würde an Ticket-Rush. Ich hab in unserer Tipprunde auf 2 Wochen getippt, aber vielleicht ist selbst das zu lang gewesen :ugly:
 

Bibiem

Newbie
2 Aug. 2012
15
0
46
Was regt ihr euch eigentlich auf.....

Hallo Leute,
was regt ihr euch eigentlich auf, der Kartenvorverkauf hat immer direkt nach Wacken begonnen, das weiß man doch, dann legt man sich eben lange genug Geld beiseite........ hab ich auch so gemacht.

Und wenn ihr euch mal umschaut, gibt es viele Festivals die teurer als Wacken sind, z. B. Tommorrowland (Karte 200,-- Euro) und dieses Festival war bereits in 20 Minuten ausverkauft. - und ja auch nicht meine Musik, aber dort gehen viele junge Leute hin und es ist teurer als Wacken.

ebenso regt ihr euch darüber auf, dass viele Band schon so oft da waren, warum fahrt ihr eigentlich jedes Jahr nach Wacken, Party machen oder was und nebenbei noch mal ein paar Bands anschauen. Also ich fahre nicht jedes Jahr nach Wacken, war das letzte Mal 2012 da und davor lange zeit nicht, fahre nächstes Jahr das fünfte Mal nach wacken und ich freue mich auch auf die Bands, denn die sehe ich eben nicht jedes Jahr.

Das mit dem Abo finde ich absolut blöd, sollten doch alle die gleiche Chance habe eine Karte zu bekommen und nicht nur die Leute, die eben jedes Jahr dorthin fahren, wie sollten denn die jüngeren Leute dann wohl an Karten kommen und ja ich hab mich auch geärgert, hätte auch gerne ein X-mas-Ticket gehabt und hab mir dafür bis 02:30 Uhr die Nacht um die Ohren geschlagen um dann wieder um 8 Uhr auf der Arbeit zu sein und hab keins bekommen.

und auch ich finde das Wacken immer mehr Kommerz wird, aber erwartet ihr nicht alle jedes Jahr hiervon und es muss besser sein als letztes Jahr und immer mehr erleben und Nervenkitzel sowie Abwechslung - und das alles kostet eben.....

Denkt einfach mal nach, man kann es nicht jedem Recht machen - ist einfach so und es gibt immer gute Sachen und schlechte Sachen und keiner zwingt euch ein Ticket zu kaufen.......

Übrigens hab ich noch mal nen Tip - evtl. solltet ihr das Xmas-Ticket einfach mal erst später anbieten - nämlich wenn es auf Xmas zugeht - wie wäre dass denn?
Schönen Gruss bis nächstes Jahr in Wacken......
 
Zuletzt bearbeitet: