WAHNISNN Wacken >>> Bereits 40.000 Tickets zum VVK-Start des W:O:A 2014 verkauft!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Haha, nach 19 Stunden über die Hälfte verkauft, und ihr findet das auch noch gut....

Mannohmann, liebe Orga, ihr seid ne Kirmes geworden für Ballermannabstinente.
Erbärmlich nenne ich das. Natürlich, 10 Millionen nehm ich auch gerne - selbst zum aktuellen Zinssatz - für ein Jahr an mich...aber von Fans für Fans? Hahahahaha... Lauft mal auf dem Platz selber quer und schaut euch an, was ihr mittwlerweile für Fressen anzieht. Benennt euch um in Hamburger Sommerdom 2.0 - der Idiotenfaktor ist hier am Autoscooter ähnlich hoch.

/Asmael

Könntest du mal spezifizieren, wen du eigentlich mit "Fressen" meinst?
dei Kommentar liest sich, als wäre deiner Meinung nach jeder "Fresse", der nicht deinen Musikgeschmack und deine Weltanschauung hat.
Die Leute, die sich das ganze vom Sofa aus im ZDF ansehen, setzen sich doch nich sofoert an den Rechner und bestellen Tickets. Ich glaube eher, dass die Promotion auf dem Festival dafür gesorgt hat, dass diejenigen, die dabei gewesen sind , Angst haben, keine Karte mehr zu kriegen.
keine Panik also,
und vor allem: keine Leute beleidigen, die du nicht kennst!
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ohne Personalisierung wird über jede Ebay-Auktion hergezogen, mit Personalisierung (und damit verbundener Eindämmung des Schwarzmarktes) beschwert sich jeder dass ein schneller sold out erreicht wird. Wies die Orga macht...
Wo sind eigentlich gerade die Leute
die Bedenken geäussert hatten das sich eine Vollpersonalisierung äusserst negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde ? :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Mal bitte nicht den Teufel an die Wand.
den Teufel an die Wand malen wäre allerdings schon ziemlich trve

:D

Ich kann mir zwar vorstellen, dass da wieder einige Touris kommen, aber ich glaube der Haupteffekt ist rein psychologisch.

"Es ist Jubiläum, da werden sicher alle hin wollen, bestellen wir besser gleich. Verkaufen kann ich notfalls immer noch."

Das ist wie mit der Börse und mit ein Grund dafür, dass Spekulationsblasen entstehen und platzen. :D
Was ihr hier bei Wacken seht ist fast ein idealtypisches Verhalten von Spekulanten. :ugly:

Man könnte direkt BWL-Lehrunterlagen am Beispiel des W:O:A zusammenstellen...;):D
 

ditschikillkorn

W:O:A Metalhead
9 Juni 2009
107
3
63
5 Km von WAACCKKKEEENN
Ich hoffe wirklich, dass das nicht alles Touristen sind, die bei zdf.kultur vor der Glotze sassen und meinten...ach lass nächstes Jahr hin. :(

Ich seh die Stimmung bei den Bands weiter absinken, wenn noch mehr Langweiler und Normalos sich in die Menge mischen und das Treiben beobachten als befände man sich gerade im Zoo. :uff:

Stimme ich zu und man merkte es teilweise bei den Bands .....
 

JessiMabbitt

Newbie
9 Juli 2013
7
0
46
Tickets

Das ist echt mies mit den Tickets! Ich bin Schülerin, sprich verdiene kein Geld und gute Nebenjobs finden ist hier auch nicht so einfach.
Mir fehlt noch die hälfte das Geldes welches ich leider erst in 2 Monaten hätte. Naja dann muss ich wohl gucken wo ich mein Ticket her bekomme. Finde aber die Veranstalter hätte ruhig bis September warten können mit dem Vorverkauf :/
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
tYFPg9I_NAUYHX_mimimi.jpg

Passend ausgedrückt :ugly:

Also ich hab auch schon 8 Bands die ich sehen will und da nächstes jahr ja Jubiläum ist erwarte ich großes was bands betrifft. Viele werden wohl auch so denken und eben zuschlagen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Das ist echt mies mit den Tickets! Ich bin Schülerin, sprich verdiene kein Geld und gute Nebenjobs finden ist hier auch nicht so einfach.
Mir fehlt noch die hälfte das Geldes welches ich leider erst in 2 Monaten hätte. Naja dann muss ich wohl gucken wo ich mein Ticket her bekomme. Finde aber die Veranstalter hätte ruhig bis September warten können mit dem Vorverkauf :/

Also weißte nun, das du für Wacken 2015 besser vorbeugen musst. ;)
 

MetalPeter

W:O:A Metalhead
5 März 2002
196
0
61
61
Hamburg
www.speeseburger.de
Das kommt vom Medienrummel: Event-Touristen ohne Ende und aus dem Ausland hat kaum noch jemand eine Chance! Als Doro bei Ihrem Gig gefragt hat wer aus Deutschland kommt, war dies ein deutliches Zeichen!!! Immer mehr deutsche Schlammschlacht-Touristen, die sich selbst inszenieren und abfeiern und mit Mühe mal drei Metal Bands aufzählen können. Aber wie will man das verhindern? Bei der Berichterstattung wieder die Bands und die Musik in den Fokus rücken, statt das Festival, den Alkoholkonsum und die bekloppten Fans in den Mittelpunkt zu stellen! Aber wie will man das bei der Bildzeitung erreichen? Ebenso sollte man die Pappnasen von Moderatoren von ZDF.Kultur vom Festival verbannen! Lasst lieber Leute vom Fach (Musiker oder Leute von der Fachpresse) ran!!! Alle anderen sollten nicht Akriditiert werden!!!
Wenn das so weiter geht, dann hat Wacken bald nichts mehr mit Metal zu tun.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Das kommt vom Medienrummel: Event-Touristen ohne Ende und aus dem Ausland hat kaum noch jemand eine Chance! Als Doro bei Ihrem Gig gefragt hat wer aus Deutschland kommt, war dies ein deutliches Zeichen!!! Immer mehr deutsche Schlammschlacht-Touristen, die sich selbst inszenieren und abfeiern und mit Mühe mal drei Metal Bands aufzählen können. Aber wie will man das verhindern? Bei der Berichterstattung wieder die Bands und die Musik in den Fokus rücken, statt das Festival, den Alkoholkonsum und die bekloppten Fans in den Mittelpunkt zu stellen! Aber wie will man das bei der Bildzeitung erreichen? Ebenso sollte man die Pappnasen von Moderatoren von ZDF.Kultur vom Festival verbannen! Lasst lieber Leute vom Fach (Musiker oder Leute von der Fachpresse) ran!!! Alle anderen sollten nicht Akriditiert werden!!!
Wenn das so weiter geht, dann hat Wacken bald nichts mehr mit Metal zu tun.

die bands sind kein metal oder wie?
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ach Leute kommt mal runter. Ich glaub nicht das der Spacken-Faktor wirklich höher wird.
Wie gesagt alles rein psychologisch. Geht mir ja ähnlich. Ich würde auch mal nen paar kleinere Festivals mitnehmen. Aber meine berufliche Situation ändert sich nächstes Jahr, ich weiß noch nichtmal ob ich dann überhaupt noch Zeit habe für Festivals. Da bestell ich mir lieber erstmal eine Wacken-Karte (Großes Fetival mit vielen Bands + Jubiläum mit hoffentlich größeren Acts), die ich zum Notfall auch wieder verkaufen kann.
Jasper hat ja schon gesagt, dass das meiste Leute sind, die schon mal Tickets gekauft haben und die neuen Leute bei den X-Mas-Tickests sind auch nicht verwunderlich, da ja nur noch 2 pro Person ordern konnten ergo mehr Leute müssen bestellen.