App für Windows Phone 8

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
T

Toschi

Guest
Zwar immernoch ein Nischenprodukt aber es gäbe sicherlich viele die es begrüssen würden. Eine vollwertige App wie bei iOS.
Vor allem wenn es ein gut gestaltetes Live-Tile gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neshi-Fynn

Newbie
8 Sep. 2012
13
0
46
Richtig!!

Besitze selbst ein Lumia 925, auch mit WP8, würde ich mir nach 2 Jahren auch mal wünschen!
 

myu

Newbie
24 Feb. 2013
6
0
46
Jap

Ich bin dafür. Die App ist verdammt nützlich -vor und während des Festivals- und wenn sie mir als künftige Windows Phone Benutzerin vorenthalten bliebe, fände ich das ziemlich schade. Außerdem ist nächstes Jahr das Jubiläum... wenn das kein Grund ist mal was rauszuhauen, dann weiß ich auch nicht ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Die Frage wurde hier bereits gestellt und auch von offizieller Stelle beantwortet. Der Markt ist einfach zu klein, so dass sich die Entwicklung einer App nicht lohnen würde. Rechnet man den Marktanteil von Windows Phone auf die 75.000 Wacken-Besucher um, ist die Anzahl an potentiellen Nutzern verschwindend gering.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Lad dir doch den SimpiRSS runter und fütter ihn mit dem wacken rss Feed. Dann hast du alle News, um die es dir scheinbar bei der app geht, wenn du unbedingt ne live tile haben willst.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Bei einem Marktanteil von 3,2% (im Q1/2013) wären das statistisch gerade mal 2400 Leute... ;)
Wohl eher noch deutlich weniger. Denn nicht jeder von denen installiert dann die App, hat sein Handy dabei, hat nach einem Tag noch Akku, [setze hier weitere Gründe ein].

Von meinen Freunden die nach Wacken gehen und Android Handys haben nutzt ungefähr nur 1/3 die App bzw. hat sie installiert.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Wohl eher noch deutlich weniger. Denn nicht jeder von denen installiert dann die App, hat sein Handy dabei, hat nach einem Tag noch Akku, [setze hier weitere Gründe ein].

Von meinen Freunden die nach Wacken gehen und Android Handys haben nutzt ungefähr nur 1/3 die App bzw. hat sie installiert.

Kenne viele die auf Festivals ihr Smartphone (Meistens Android oder iPhone) zuhause lassen und wieder einen alten Knochen rausholen. Klar, ist ja richtig viel Geld und die Wahrscheinlichkeit das es Verloren, geklaut, beschädigt wird oder absäuft steigt auf einem Festival schon drastisch.

smi
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Man kann das Telefon auch im Auto lassen und Internet (z.b
) eine App nutzen. Ob notwendig oder nicht,lasse ich mal dahin gestellt.