25. Wacken Open Air – X-Mas Tickets Sold-Out

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BlackDeath1982

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2009
145
0
61
Grevenbroich (Kreis Neuss, NRW)
Ich kaufe seit Jahren die X- Mas Tickets und ärgere mich immer wieder über das überlastete Netz.
Dieses Jahr war es besonders schlimm und chaotisch. Ich weiß nicht wie oft ich die Tickets bestellt habe, da ich immer wieder auf der Bestellseite gelandet bin, wenn denn die Seite überhaupt aufrufbar war.
Wenn ich denn dann mal weitergekommen bin hatte ich dann dennoch einen leeren Warenkorb. Also wieder alles von vorne...Mehrfach habe ich dann auch bereits die Personalisierung für die zwei Karten abgegeben und bin dann wieder auf der Bestellseite gelandet oder bin immerhin schon zur Adressbestätigung vorgedrungen um dann festzustellen, dass der Warenkorb erneut einfach leer war, wohl auch weil wohl irgendwann der Timer abgelaufen war usw.

Gegen 3 Uhr bin ich dann nach über 3 Stunden dauergeklicke total erschöpft über den Laptop eingepennt...:mad:


Denkt Euch bitte mal was neues aus, denn das ist echt kein Zustand.

Die Idee von MetalPeter mit dem Wacken-Abo finde ich echt gut. Das Abo würde ich sofort buchen. ;)

Ist mir auch andauernd passiert ! Zu meinem Glück hat kumpel Karten gekriegt!! Aber das was heute Nacht los war sorry Metaltix das war ein no go!! Dan hat man schon das Ticket bei mir wars direkkt um 0:03 das erste mal konnte T-shirt auswählen, dann nach ein paar Minuten Namen und dann wars das!!! Beim Abo wär ich auch dabei! Aber glaube das sich es dann einfach viel zu viele holen!!
 

iGordon

Member
28 März 2012
65
0
51
Ist mir auch andauernd passiert ! Zu meinem Glück hat kumpel Karten gekriegt!! Aber das was heute Nacht los war sorry Metaltix das war ein no go!! Dan hat man schon das Ticket bei mir wars direkkt um 0:03 das erste mal konnte T-shirt auswählen, dann nach ein paar Minuten Namen und dann wars das!!! Beim Abo wär ich auch dabei! Aber glaube das sich es dann einfach viel zu viele holen!!

Beim Abo wäre es meiner ansicht nach sogar noch schlimmer. Wenn man bedenkt wieviele Leute ein X-MAS Ticket ergattern wollten wäre es mit dem Abo so:
Innerhalb von 6 Stunden würde ein Ansturm auf die Anmeldeseite brausen die jeden Webserver in die Knie zwingen (Siehe Metaltix heute morgen) und dann wären die 10.000 weg. Ein Neuling hätte dann gar keine Möglichkeit an ein X-MAS Ticket und damit auch an das Shirt zu kommen.
So wie bisher ist es glaube ich ganz gut denn dadurch hat jeder die gleichen chancen an ein X-MAS Ticket zu kommen.

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Lotterie.
Die User können sich bis zu 24 Std. vorher für ein X-MAS Ticket eintragen lassen und dann um 00:01 wird ausgelost und all jene die eines bekommen haben, werden per Mail benachrichtigt.

Wichtig für mich bei den X-MAS Tickets ist jedenfalls die Chancengleichheit für Veteranen als auch für Frischlinge.

Wer Verbissen genug war, hatte gute Chancen dieses Jahr ein X-MAS Ticket zu ergattern und wurde dafür mit 10 € Rabatt und einem exklusiven Shirt belohnt. All jene die vorher aufgegeben haben (Sei es wegen Frust oder Müdigkeit) waren halt nicht Stark genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackHell

Newbie
9 März 2011
12
0
46
Nachdem ich um 0:01 anfing mit der Bestellung, konnte ich nach dauerhaftem Versuchen um kurz vor 03:00 einen Erfolg verbuchen.
Dafür, das es das allererste mal ist, das ich ein X-Mas Ticket bestellen möchte, wollte ich nicht zu früh aufgeben.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
man musste nur hartnäckig bleiben... um etwa 02:30-03:30 lief der shop dann einigermaßen flüssig (also zumindest so flüssig, dass die 20Minuten Reservierung gerade eben so ausgereicht haben für warenkorb->adresse->zahlungsart->bestätigung) aber die uhr lief erbarmungslos runter, bestellbestätigung abgesendet, als noch 20 sekunden waren... dann die anzeige "bla bla, versuchs erneut bla" aber es hatte dann doch gereicht, mail is nun auch da. aber ob ich das nochmal habenmuss für 10€+lappen... ich weiß ja nicht. ist ja nur 1l wasser weniger dann, den man sich dann im infield kaufen kann :o
 

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
vorkaufsrecht für "stammkunden"

ich weiß es gab mal ein jahr wo sie dieses gemacht hatten da hatte man wenn man das jahr davor ein "x-mas" ticket (nennt es bitte mal anders) erworben hatte ein vorkaufsrecht für das nächste jahr. prima idee dachte ich jetzt hast ja dein "x.mas" auf lebzeiten sicher aber das war eine einmalige aktion.
fahre nächstes jahr zum 14x zum festival und kaufe bestimmt seit 11 jahren mein ticket bei metaltix. verlost diese dinger doch einfach oder lasst sie gleich weg. das erspart doch allen (uns und euch) den ganzen stress/frust.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
ich weiß es gab mal ein jahr wo sie dieses gemacht hatten da hatte man wenn man das jahr davor ein "x-mas" ticket (nennt es bitte mal anders) erworben hatte ein vorkaufsrecht für das nächste jahr. prima idee dachte ich jetzt hast ja dein "x.mas" auf lebzeiten sicher aber das war eine einmalige aktion.
fahre nächstes jahr zum 14x zum festival und kaufe bestimmt seit 11 jahren mein ticket bei metaltix. verlost diese dinger doch einfach oder lasst sie gleich weg. das erspart doch allen (uns und euch) den ganzen stress/frust.

Dann lieber weg. Alle gleich und niemand der mehr meckert.

PS. wird auch mein 14.
 

Bibiem

Newbie
2 Aug. 2012
15
0
46
Vergelich versucht Tickets zu bekommen - anderen Weg am suchen......

Hallo,
hat mal jemand überlegt, dagegen anwaltlich vorzugehen, habe meine Seite mit dem Warenkorb fotografiert und werde nachher mal mit meinem Anwalt sprechen, mein Verdacht ist, das ist Taktik gewesen. Wenn alle nicht draufkamen, wie können dann 10000 Tickets verkauft werden? Wollte mich heute morgen mal telefonisch mit dieser Firma auseinandersetzen, egal welche Leitung du anwählst, alle besetzt, ja ist schon klar.
Schade eigentlich, dass Wacken mittlerweile nur noch Kommerz ist und die Seele des Festivals verloren gegangen ist.
lg
BiBi
 

madritista-raul

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2008
438
1
61
Stadt der 1000 Berge
Liebe Metalheads,

das X-Mas-Package für das Wacken Open Air 2014 ist ausverkauft!

Bin ab null Uhr rein , dann ging gar nix mehr. Ab 00.30 Uhr gings besser, aber
den Bestellvorgang konnte ich nicht zu Ende bringen ,da alles abschmierte.
Na, bis 3.00 Uhr am Rechner sitzen , manche müssen ja auch schlafen wegen
der Arbeit am Montag.Denke mal Anfang September werden die normalen Tickets auch verkauft sein.
 

Tuat

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2007
252
0
61
München
Um es ohne zur Beschönigung zu sagen: F*ck you

Verarschen der treusten Fans. Letztes Jahr noch X-MAS-Tickets bekommen für 130 Euro... jetzt muss ich 170 Euro löhnen, 40 Euro mehr... da hat die Orga aber den Arsch verdammt weit offen. Für solche Preissteigerungen sollte sollte Wacken WENIGSTENS einen Headliner bekannt geben, der die 40 Euro mehr definitiv würdig ist.
 

Lars-Vegas

Newbie
5 Aug. 2013
2
0
46
Ich weiß ich wiederhole mich aber es kann nicht oft genug geschrieben werden,
die Aktion letzte Nacht war mal wieder eine glatte 6

Schafft die X-Mas Tickets ab und dann gibt es diesen ganzen ärger nicht mehr.
Ein Preis für die Karten ohne Sonderregelung.

Zum Thema Abo/Dauerkarte ( wie z.B. beim Fußball )
finde ich garnicht so schlecht, wenn jeder nur ein Abo bestellen kann.
Das grenzt eventuell den Ticket verkauf auf EBAY ein.