Metaltix abschiessen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Okay, ich habe auch 2 Stück. Per Sofortüberweisung, aber es ist noch nichts bei meinem Konto runter und die E-Mail hab ich auch noch nicht, steht aber als offene Bestellung drin bei mir. Ich rechne fast schon damit, dass das noch gecancelt wird...

Ja, da SOFORTüberweisung im Namen schon so nen Hinweis hat - wenn von deinem Konto nichts runter ist ist es kaum... nunja... SOFORT?
 

Misohu

Newbie
11 Nov. 2010
26
0
46
Berlin
Also noch garkeine Mails? Gut... dann könnte man ja vermuten dass das etwas dauert - war ja vor knapp 3 Wochen bei der Tickettauschbörse auch so.
 

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Ja dieser Timer ist echt scheiße und total überflüssig. Am besten wäre ein Warteschlangen-System. Aber vermutlich ist das alles nicht so einfach.

teils teils...
die Tickets werden ja, sobald man sie einmal im warenkorb hat, für ein reserviert für diese zeit. Sind also für das System als "Verkauft" anzusehen, sodass bei der Bestätigung dann nicht die Nachricht kommt "Leider nicht mehr verfügbar" oder irrtümliche automatisierte Auftragsbestätigungen raus geschickt werden, was auch rechtliche Dinge beinhaltet.

Im Normalfall funktioniert das Prinzip auch ganz gut (Kino zb, ist solch ein System unumgänglich). Aber bei Metaltix.. naja.. Wobei irgendwann bricht auch jeder Loadbalancer zusammen...
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
Jetzt scheints schon keine mehr zu geben?!

Meine die mails kommen erst im laufe des Tages, war früher zumindest so.
 

Stupify

Member
19 Aug. 2011
56
4
53
909 km bis Wacken
Hab per Vorkasse, Bestätigungsmail ist auch noch nicht da. naja mal schauen was morgen kommt. ansnsten shit happens.

Hab versehentlich 2 Herrenshirt gekauft, eins sollte jedoch ein girly sein.
hat jemand erfahrung ob man diese einfach umtauschen kann?
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ja, da SOFORTüberweisung im Namen schon so nen Hinweis hat - wenn von deinem Konto nichts runter ist ist es kaum... nunja... SOFORT?

Tja, nicht sofort, es ging jetzt nach ca. 15 Minuten vom Konto runter. Vllt. kleiner Lag bei der Anzeige vom Online-Banking oder so.
ABER ich habe die gottverdammten Tickets. xD

Stupify: Nope. Geht nicht.
 

Misohu

Newbie
11 Nov. 2010
26
0
46
Berlin
Hab per Vorkasse, Bestätigungsmail ist auch noch nicht da. naja mal schauen was morgen kommt. ansnsten shit happens.

Hab versehentlich 2 Herrenshirt gekauft, eins sollte jedoch ein girly sein.
hat jemand erfahrung ob man diese einfach umtauschen kann?

Einfach versuchen. 2008 hatte ich mein X-Mas für 2009 nach 10 Minuten, aber vor lauter Schreck nicht beachtet warum es das Ticket mehrmals im Shop gibt. Für die verschiedenen T-Shirt-Größen - das fiel mir erst auf als ich sah dass ich 4XL bestellt hatte. Ne Mail an Metaltix mit der Bitte, das doch auf XL zu ändern, hat die gewünschte Wirkung nicht verfehlt.
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
Hart

Puh, 2 Stunden Zeltplatz (auf)räumen, 12 Stunden Autofahren, Karren ausladen, ran an den Rechner und dann 2 Stunden 36 Minuten klicken und warten ist 'ne harte Nummer. Man wird nicht jünger; nach 'ner Kanne Kaffee bis zum "Vielen Dank für Deine Bestellung" komm ich mir vor wie ein Kolibri auf Speed...
Blöd nur, dass ich jetzt sechs (!) Tickets im Warenkorb hab. Mal sehen, was in der E-Mail steht - wenn sie denn kommt. Ansonsten hab ich es in der Klick&Wartezeit immerhin endlich geschafft, den "Spiegel" zu lesen; ist ja auch was wert.
 
17 Nov. 2012
87
0
51
www.jadegrafik.de
Bin auch etwas unsicher was die Bestellung angeht.
Habe eine Bestellnummer und konnte auch bezahlen, aber die Bestätigungsmail fehlt immer noch.
Habe ohne Registration bestellt, da ich an das Konto was ich durch die Tickettauschbörse letztes Jahr automatisch bekommen habe, nicht ran kam, da mir das Passwort noch fehlte.

Nun wurde für die 2. E-Mail Adresse wohl auch automatisch ein Konto angelegt, wofür ich mir ebenfalls erst mal das Passwort zurücksetzen musste, dort steht aber unter Bestellungen überhaupt nichts.

Nun ist natürlich die Frage was passiert. Entweder kommt die Bestätigung im Laufe des Tages noch, oder ich muss zusehen, dass ich mein Geld zurück bekomme.
 

Hatti

W:O:A Metalhead
26 Juli 2010
105
47
73
Also meine Bestellbestätigung ist vor ner Stunde angekommen. Aber im Spamordner (GMail)
Also schadet nicht, auch da mal rein zu schauen!
 

Invi

Member
23 Jan. 2009
39
2
63
Nahe Hannover
Hab per Vorkasse, Bestätigungsmail ist auch noch nicht da. naja mal schauen was morgen kommt. ansnsten shit happens.

Hab versehentlich 2 Herrenshirt gekauft, eins sollte jedoch ein girly sein.
hat jemand erfahrung ob man diese einfach umtauschen kann?

Moin Stupify.

Das ist kein Problem. Schreib ne Mail an den Metaltix Support die Regeln das dann.
Habe das letztes Jahr auch gemacht da ich ausfersehen 2 mal nen Herrenshirt in L geholt obwohl ich einmal XL und Girly M wollte.

Ich hatte meine 2 Tickets um 02:35 gekauft und habe die Mail gegen halb 4 Bekommen allerdings mit Timestamp von 02:35

Eine Minute später kam mein Kumpel auch durch und in der Zeit haben es wohl auch knapp 300 andere geschafft.

So long Invi
 
Zuletzt bearbeitet:

alex84

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
272
0
61
Stuttgart
Metaltix ist ja so für den Arsch. Da drückt man 2 Stunden F5 und fliegt immer wieder wegen Zeitüberschreitung raus, weil der Warenkorb "nur" 15 Minuten voll bleibt und man in 15 Minuten nicht durch die Bestellung kommt.

Habe die letzten Jahre eigentlich immer X-Mas Ticks bestellt aber um 2 Uhr nachts war es mir dann zu blöd. Zumal meine Freunde und ich eh eine größere Gruppe sind und man nur 2 bestellen kann und die Preise inzwischen ja auch gleich um 30€ erhöht wurden...

Jetzt kann ich mal schauen ob es vom Line-Up Alternativen gibt die mir besser gefallen (Hellfest in Frankreich oder Donnington in UK sind ja sehr stark) und nicht unbedingt "blind" mich an Wacken binden. Gab dieses Jahr ja genug Blödsinn und so viel Kritik habe ich auf dem Zeltplatz und Infield schon lange nicht mehr gehört.
Weniger Qualität und dafür mehr Kosten für die Fans... :ugly:
 

Invi

Member
23 Jan. 2009
39
2
63
Nahe Hannover
Metaltix ist ja so für den Arsch. Da drückt man 2 Stunden F5 und fliegt immer wieder wegen Zeitüberschreitung raus, weil der Warenkorb "nur" 15 Minuten voll bleibt und man in 15 Minuten nicht durch die Bestellung kommt.

Habe die letzten Jahre eigentlich immer X-Mas Ticks bestellt aber um 2 Uhr nachts war es mir dann zu blöd. Zumal meine Freunde und ich eh eine größere Gruppe sind und man nur 2 bestellen kann und die Preise inzwischen ja auch gleich um 30€ erhöht wurden...

Jetzt kann ich mal schauen ob es vom Line-Up Alternativen gibt die mir besser gefallen (Hellfest in Frankreich oder Donnington in UK sind ja sehr stark) und nicht unbedingt "blind" mich an Wacken binden. Gab dieses Jahr ja genug Blödsinn und so viel Kritik habe ich auf dem Zeltplatz und Infield schon lange nicht mehr gehört.
Weniger Qualität und dafür mehr Kosten für die Fans... :ugly:

Die Zeit war am Anfang glaub sogar nur bei 10 min wurde dann auf 15 und später noch auf 20 min erhöht. Ich hoffe für die Orga das die 30 Ecken nur dieses Jahr sind zwecks größerem Lineup wegen 25 Jahre Jubiläum und die nächstes Jahr wieder weg fallen.