Getränke (Infield)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blackstage

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2008
430
0
61
41
@home
ich denke mal das einige mit dem tetra pack reingekommen sind hing vielleicht zu einem vom ordner ab was nicht sein darf weil die ja alle die gleichen vorgaben haben wie zu prüfen ist. zum anderen eher davon denke ich das bei großen ansturm ja nur das band kontrolliert worden ist und sonst durchgewunken wurde. kollege von mir kam immer mit dem tetra pack rein. der war aber auch immer verschlossen und auch nicht sonst irgendwie beklebt.
ich kann und konnte mich bisher nie über die sec. beschweren machen halt ihren job.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Wie gesagt gab es an den Cocktailständen 0,3 Wasser für 2€.

Im laufenden Betrieb bei einem System welches auf gleiche Preise bei den Produkten ausgelegt ist Preise anpassen eben nicht mal einfach so möglich. Da hängt leider deutlich mehr hinter als einfach nur den Namen auf der Tafel zu überkleben.

Mal im Ernst, wem willst du denn hier was erzählen? Wir reden hier von Wasser, das an allen Ständen dazu benutzt wurde die Becher zu reinigen, dort also aus der Leitung kam, nicht von irgendeiner Tafelwasserbrühe. Und was die günstigen Cocktailstände angeht: Auch 2 Euro für 0,3 Wasser sind ein stolzer Preis...

Was die Preisgestaltung/Umstellung angeht.. das ist doch Quatsch, es wurde aus der Tasche in die Kasse bezahlt, kein Bonsystem, keine Computerkasse, gar nix. Info an Alle: Wasser aus dem Wasserhahn ab sofort 1 Euro je Becher und fertig...
Der größte Hohn ist schlussendlich die Argumentatuon "Wir können da nix für, das waren die Becksstände selber".. Wer hat denn beim W:O:A das sagen, Becks oder ICS?
 

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
Kennt ihr das...

Immer die gleichen Ausbeute Threads direkt nach dem Festival...das es das schlimmste Wacken ALLER Zeiten war..und Tausende gelitten haben.
Ich wette morgen brennt der Vorverkauf wieder. :)

Hatte keine Schwierigkeiten an kostenloses Wasser zu kommen.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Kommst mir so vor, oder waren die meisten Leute hier in diesem Thread, das erste Mal auf Wacken? :D
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
nein sie waren schon häufiger da den so wissen sie das die getränkepreise sehr extrem angehoben wurden . weil seit dem ich das erste mal da war ( 2004 ) gab es 0,4 l becher wobwi bier immer 50 cent teurer war wie softdrinks . aber das dies jahr ging gar nicht.
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Günstigeres Wasser gab es an allen Getränkeständen die nicht von Becks waren, d.h. die Cocktail-Stände und dergleichen. Auf die Idee gerade bei diesen nach Wasser zu fragen wäre ich aber ehrlich gesagt auch nicht gekommen.

Insgesamt ist zu sagen, dass wir enorme Lieferengpässe hatten und die überschüssigen Vorräte von ganz Schleswig-Holstein aufgekauft haben um die Versorgung irgendwie zu gewährleisten. Wären diese Vorräte entsprechend groß gewesen, dann hätten wir auch die gratis Verteilung im Infield flächendeckend gestartet.

Die Leitungen waren auch am Limit, mehr ging einfach nicht, da für alle Fans Wasser abzuzapfen wäre auch nicht aufgegangen.

Wir sind mit der Situation alles andere als glücklich und da in Zukunft besser aufgestellt zu sein ist ein wichtiger Punkt in den Nachbesprechungen.

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass es am ersten Augustwochenende des Jahres 2013 landesweit kein Wasser mehr zu kaufen gab.

Irgendein Wasser. Egal von wem und wo abgefüllt.

Aber nun gut, ich bin nicht im Wasserhandel tätig, also nehme ich die Aussage mal so hin.

Was hätte dann aber dagegen gesprochen, das vorhandene Wasser für 1,00 € je 0,3-L-Becher zu verkaufen?

War das etwa als erzieherische Maßnahme gedacht? Wasser möglichst teuer verkaufen, damit weniger verbraucht wird? Dies würde dann aber dem allgegenwärtigen Ratschlag, viel zu trinken, widersprechen.

In Wahrheit wird es auch hier um möglichst hohe Einnahmen gegangen sein.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, altbekannte Grundregel.

Deshalb kann ich auch kaum glauben, dass es im Infield jemals gratis Wasserstände gegeben hätte, da dies den Händlern das Geschäft verdorben hätte.

Anderswo gab es gratis Wasser, ist mir sehr wohl bekannt.

Dafür danke ich auch ausdrücklich.

Ansonsten, zum Bierpreis:

Die Oktoberfestbierpreise werden ja zum Teil bundesweit in den Medien erörtert.

Eine kurze Recherche ergab Maßpreise zwischen 9,40 Euro und 9,85 Euro für 2013, was als eher teuer gilt. Wenn ich mich recht entsinne, lagen die Preise auf dem Infield noch darüber.

Wie auch bereits von anderen erwähnt ist völlig klar, dass ihr und auch die Getränkestandbetreiber Geld verdienen müsst. Wenn es aber ein Festival von Fans für Fans sein sollte wären etwas moderatere Getränkepreise wünschenswert. Ich denke sogar, dass ihr dann mehr verdienen könntet. Ich habe auf dem Infield einen Krug Alster und einen Becher Wasser gekauft.

Den einen Krug habe ich mir mal gegönnt, den Becher Wasser als es gar nicht mehr anders ging.

Bei geringeren Preisen hätte ich mehr für Getränke ausgegeben.
 

Samsares

Newbie
16 Juli 2013
22
2
48
Das Wasser bei dem Wetter für 1 Euro pro 0,1 l anzubieten, könnte man auch als Körperverletzung bezeichnen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich finde ehrlich gesagt den Bierpreis für vollkommen in Ordnung.Das mit dem Wasser kann ich nicht beurteilen,da ich nichts getrunken habe.10€ für einen Liter Wasser ist natürlich schon frech,aber anscheinend gab es ja einige günstigere Alternativen und sogar Wasser grartis.Da muß man sich halt mal drum bemühen und nicht nur nachher meckern.
 

Ungehorsam

W:O:A Metalhead
10 Sep. 2011
363
0
61
bei Hamburg
die schlangen an den kostenlosen wasserentnahmestellen an den toilettenwagen waren endlos lang und zumindest am freitag kam aus den meisten nur noch tröpfchenweise wasser. viele leute haben sich da auch komplett mit übergossen, alles verständlich. aber es war KEINE gesicherte alternative für ALLE besucher des infields zu den wucherpreisen.

das ist echt kein zustand, sorry.
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass es am ersten Augustwochenende des Jahres 2013 landesweit kein Wasser mehr zu kaufen gab.

Irgendein Wasser. Egal von wem und wo abgefüllt.

Aber nun gut, ich bin nicht im Wasserhandel tätig, also nehme ich die Aussage mal so hin.

Was hätte dann aber dagegen gesprochen, das vorhandene Wasser für 1,00 € je 0,3-L-Becher zu verkaufen?

War das etwa als erzieherische Maßnahme gedacht? Wasser möglichst teuer verkaufen, damit weniger verbraucht wird? Dies würde dann aber dem allgegenwärtigen Ratschlag, viel zu trinken, widersprechen.

In Wahrheit wird es auch hier um möglichst hohe Einnahmen gegangen sein.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, altbekannte Grundregel.

Deshalb kann ich auch kaum glauben, dass es im Infield jemals gratis Wasserstände gegeben hätte, da dies den Händlern das Geschäft verdorben hätte.

Anderswo gab es gratis Wasser, ist mir sehr wohl bekannt.

Dafür danke ich auch ausdrücklich.

Ansonsten, zum Bierpreis:

Die Oktoberfestbierpreise werden ja zum Teil bundesweit in den Medien erörtert.

Eine kurze Recherche ergab Maßpreise zwischen 9,40 Euro und 9,85 Euro für 2013, was als eher teuer gilt. Wenn ich mich recht entsinne, lagen die Preise auf dem Infield noch darüber.

Wie auch bereits von anderen erwähnt ist völlig klar, dass ihr und auch die Getränkestandbetreiber Geld verdienen müsst. Wenn es aber ein Festival von Fans für Fans sein sollte wären etwas moderatere Getränkepreise wünschenswert. Ich denke sogar, dass ihr dann mehr verdienen könntet. Ich habe auf dem Infield einen Krug Alster und einen Becher Wasser gekauft.

Den einen Krug habe ich mir mal gegönnt, den Becher Wasser als es gar nicht mehr anders ging.

Bei geringeren Preisen hätte ich mehr für Getränke ausgegeben.

Also beim Elbe Hochwasser, als richtig Alarm war, war am nächsten Tag die Hütte voller Getränke,denn ich war vor Ort.
 

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
65
0
51
Hamburg
scheiße fand ichs auch, das die getränkebuden nach rammstein nichts mehr verkaufen durften. wtf? es war grad kurz nach 0 uhr, wieso darf da nichts mehr verkauft werden? vorallem nach sonem konzert wo alle durstig waren.

Das war der absolute Oberknaller! Ich hatte schon während des gesamten Auftritts einen Mordsdurst, aber wollte (bzw. konnte) meine Stehposition aufgrund des massiven Gedränges leider nicht aufgeben.

Also schnell nach dem Auftritt zum Becks-Stand gehechtet, um nach 10 Minuten Warterei zu erfahren, dass man angeblich die Order bekommen habe, nichts mehr zu verkaufen!!:mad: Ich hatte über 50€ dabei und war durstig wie die Sau und mir (und den anderen Durstenden) wäre der Preis für einen Becher Wasser in dem Moment wohl scheißegal gewesen.

Wasser und Becher waren praktisch zum greifen nah, aber es gibt die tolle Order nichts zu verkaufen! GEHT'S NOCH???? Was für eine hirnverbrannte Scheiße ist das bloß??? :mad:
Leute, ihr wollt nächstes Jahr allen Ernstes 25-jähriges Jubiläum feiern und verhaltet euch derart amateurhaft?? Ich hätte mich auf meinem 30-minütigen Heimweg durchs Gedränge zum rettenden Wasser im heimischen Automobil über diesen Umstand totgelacht, wenn ich nicht so eine verflucht trockene Kehle gehabt hätte. :mad:


Und ja, ich stimme allen zu, die eine größere Auswahl an alkoholfreien Getränken fordern.
Es kann einfach nicht sein, dass man alle 5 Minuten von einem mobilen Becks-Heini angerempelt wird, aber man z.B. 'ne Cola wie die berühmte Nadel im Heuhaufen suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich finde ehrlich gesagt den Bierpreis für vollkommen in Ordnung.Das mit dem Wasser kann ich nicht beurteilen,da ich nichts getrunken habe.10€ für einen Liter Wasser ist natürlich schon frech,aber anscheinend gab es ja einige günstigere Alternativen und sogar Wasser grartis.Da muß man sich halt mal drum bemühen und nicht nur nachher meckern.

Das gabs im Infield aber nur GANZ HINTEN. Wenn du vorne bist -----
 

rohbie00

Newbie
17 Juni 2013
12
0
46
war ich froh am freitag in der affen hitze EINEN stand erwischt zu haben, der das leitungswasser einfach unter das überhitzte volk geschmissen hat, auch gerne im becher!
wieso war da kein andrer stand zu in der lage, wieso muss man unbedingt abgefülltes wasser teuer verkaufen, im norden kannste auch ausm hahn saufen, is ja nich italien!

schweinerei vom veranstalter!
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Da gibt es keine Diskussionen, der Getränkepreis einschließlich Versorgung ist eine bodenlose Frechheit !

Ohne Wenn und Aber, 10 Euro für einen Liter Wasser sind eine Sauerei, da gibt's schon keine Worte mehr für, schämt Euch, pfuideibel.

Es ist auch völlig egal, ob man im Infield an den Wasserhahn auffem Klo gehen konnte (geht's noch?) oder es am Cocktailstand eine günstigere Variante gab (is klar, gab ja auch so irre viele....).

Am Freitag herrschte bis tief in die Nacht eine Bullenhitze, da erwarte ich einfach eine Reaktion und es ist mir am Ende wurscht wer wem den schwarzen Peter zuschiebt, letztendlich ist der Veranstalter für dieses Desaster verantwortlich.