W:O:A 2014 – VVK & Bandbestätigungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.952
1.454
118
Emperor! Ich hab vor lauter Überwältigung fast angefangen zu heulen, als ich den Trailer das erste Mal auf der Leinwand gesehen hab. Das ist die Nummer 1 auf meiner Liste der "Bands, die ich unbedingt noch sehen muss, bevor ich sterbe". 2006 konnte ich nicth hin und ich hätte nie gedacht, dass die Chance noch jemals wieder kommt. Und jetzt lese ich hier auch noch, dass sie eine Nightside Eclipse Anniversary Show spielen. Also ich hab meinen Headliner schon. :D
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
für mich ist da nichts bei was den horenden preis rechtfertigt .
für ein jubiläum und den preis müssten schon AC/DC , metallica und kiss oder maiden kommen sonst ist das doch ein witz
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
wie bereits erwähnt sind viele davon Wiederholungstäter, die Live zwar ohne Frage echt stark sind, aber doch den Preis bisher nicht rechtfertigen bzw keinen Grund darstellen hinzufahren.

Einzig Behemoth, der King, Prong und Emperor find ich sind echt gute Ansatzpunkte! Ich hör bis auf Prong keins davon, finds aber gut, dass dann auf solche Bands nochmal 'zurückgegriffen' wird.
Arch Enemy haben ja gesagt, dass sie den diesjährigen versäumten Gig nachholen wollen, das geht dann auch in Ordnung.

naja gucken wir mal was das Festival sonst noch bringt. Sind ja grad mal ne Hand voll.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
man muss sich bei den 170 euro auch überlegen, dass man für das geld die möglichkeit hat locker 20 bands und mehr anzugucken!
ich hatte dieses jahr auch wieder 17 und dafür lohnt sich das doch mega!
wer eh nur 4-5 bands hört sollte eben lieber auf konzerte von dieses bands fahren ;)
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Ich wäre ja dafür, daß man zum 25. son büschn auf "back to the roots" macht und nichts gebucht wird, was größer ist als Saxon.
Was die "Big4" angeht, gerne, aber dann bitte erst mal "aktualisieren".
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Tja mit dieser Bestätigung haben sie fast schon jetzt das Billing dieses jahres übertroffen...naja fast...aber Behemoth und King Diamond sind schon für mich hammergeil, Kreator geht immer, Emperor ist mir bisher so durchgeflutscht, also mal reinhören, aber immerhin Blackmetal, Arch enemy ist auch ok, CoB und Schandmaul sind auch durchaus nette Sachen. Klar, da ist der Überheadliner noch nicht dabei, aber ist ja auch mal eben erst die erste Bestätigung, solange nicht Saxon, U.D.O., Motörhead oder Doro als Hauptact angekündigt werden passt das schon mal fürn Anfang.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
für mich ist da nichts bei was den horenden preis rechtfertigt .
für ein jubiläum und den preis müssten schon AC/DC , metallica und kiss oder maiden kommen sonst ist das doch ein witz

Du bist ein Witz! Das sind Top Bands, Heavy Metal, aber da verstehst du vllt nicht viel von. unfassbar solche Kommentare hier...
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
für mich ist da nichts bei was den horenden preis rechtfertigt .
für ein jubiläum und den preis müssten schon AC/DC , metallica und kiss oder maiden kommen sonst ist das doch ein witz

Metallica, Kiss und AC/DC wären zuviel!

Dann lieber Maiden, Black Sabbath & Rush.
Kostet weniger und die Musik ist auch besser. (AC/DC können den Müll der anderen beiden Bands auch nicht ausgleichen!)


Emperor, King Diamond & Behemoth sind geil, erstklassige Bestätigungen! Die anderen Bands haben zwar schon häufiger in Wacken gespielt (Prong ausgenommen), sind aber zumindest solide Bands!
 
Zuletzt bearbeitet:

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Die Orga braucht ja eigentlich auch noch nix 'großes' betätigen. Die Karten werden sich so oder so verkaufen. Gerade weil Jubiläum is werden sich viele direkt eins sichern wollen, weil auch viele mit dem Überlineup rechnen.

Die Orga kann's in dem Sinne gemütlich aussitzen.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Metallica, Kiss und AC/DC wären zuviel!

Dann lieber Maiden, Black Sabbath & Rush.
Kostet weniger und die Musik ist auch besser. (AC/DC können den Müll der anderen beiden Bands nicht ausgleichen!)


Emperor, King Diamond & Behemoth sind geil, erstklassige Bestätigungen! Die anderen Bands haben zwar schon häufiger in Wacken gespielt (Prong ausgenommen), sind aber zumindest solide Bands!

Ach, es gibt ja kaum noch Überheadliner, die man unbedingt noch sehen muss. Maiden waren schon 2x in Wacken, Priest und Ozyy auch erst vor kurzem, Black Sabbath wäre natürlich dennoch sehr nett. AC/DC kann man sicherlich auch immer sehen, Metallica sollen erst mal wieder zeigen, dass sie vernünftige Songs schreiben können...seit gut 20 Jahren nur von alten Klassikern zu leben ist ja auch ziemlich arm. Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Billing in der Breit mehr Qualität hätte. In diesem Jahr gabs (zumindest für mich) vor allen Dingen mit Deep Purple, Rammstein und Nightwish tolle Headliner, aber darunter doch sehr wenig. Wenn man dann Am Samstag erst um halb Sieben aufs Gelände geht, weil vorher nichts Gescheites läuft, dann ist das weniger sinnvoll. Lieber viele qualitative hochwertige und interessante Bands (wie zb Candlemass dieses Jahr oder King Diamond nächstes Jahr) und dann hat bin ich auch für 10€ mehr rundum zufrieden.
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ach, es gibt ja kaum noch Überheadliner, die man unbedingt noch sehen muss. Maiden waren schon 2x in Wacken, Priest und Ozyy auch erst vor kurzem, Black Sabbath wäre natürlich dennoch sehr nett. AC/DC kann man sicherlich auch immer sehen, Metallica sollen erst mal wieder zeigen, dass sie vernünftige Songs schreiben können...seit gut 20 Jahren nur von alten Klassikern zu leben ist ja auch ziemlich arm. Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Billing in der Breit mehr Qualität hätte. In diesem Jahr gabs (zumindest für mich) vor allen Dingen mit Deep Purple, Rammstein und Nightwish tolle Headliner, aber darunter doch sehr wenig. Wenn man dann Am Samstag erst um halb Sieben aufs Gelände geht, weil vorher nichts Gescheites läuft, dann ist das weniger sinnvoll. Lieber viele qualitative hochwertige und interessante Bands (wie zb Candlemass dieses Jahr oder King Diamond nächstes Jahr) und dann hat bin ich auch für 10€ mehr rundum zufrieden.

Für viele bedeutet hohe Gage = Headliner, für mich wäre King Diamond ein größerer Headliner als Metallica oder Rammstein.

Manilla Road, Slough Feg, Rush & King Diamond würden für mich eine erstklassige NTR bilden und vermutlich weniger kosten als Metallica.