Rücktritt Wacken Ticket

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich würd ja eher in die andere Richtung denken und die zeit für die Arbeit verlängern, zumal das alte Thema nicht mehr aktuell ist und m.E. die Zeit neu laufen müsste. Sowas kann man übrigens mit dem Prof. und der Uni / FH besprechen. ;)

Irgendwie schon.
Wenn man ein neues Thema bekommt, dann fängt man doch irgendwie bei Null an. Deswegen melden einige Universität ihre Studis erst dann ofiziell zur Abgabe an, wenn der Großteil des Projekts in trockenen Tüchern liegt.

Wie das aber mit externen Arbeiten bei Unternehmen läuft weiß ich nicht. Ein Blick in die Prüfungsordnung wäre ratsam und der Gang zu irgendeiner Infostelle deiner Uni. :)

Viel Erfolg jedenfalls.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich nehme mal an, dass das bei der Abwicklung über die Tauschbörse generell nicht möglich ist. Selbst beim normalen Ticketkauf ist die Versicherung ja nur eine mit Extrakosten verbundene Zusatzoption, die man nicht in Anspruch nehmen muss. Von daher wird sie wohl kaum bei Tickets, die über die Tauschbörse erworben wurden, automatisch enthalten sein.

das sollte man aber eigentlich zumindest anbieten, wurde bei meinen ticket über tauschbörse auch nicht erwähnt.
Also wie Pfeiffer sagte : good point !

sollte man zumindest für das neue sytem dann bedenken ;)
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Ansonsten bei quoka.de oder ebay kleinanzeigen rein setzen. Beim Originalpreis findet sich bestimmt noch jemand der es kauft und vielleicht sogar bei dir vor Ort abholt. Wenn man nicht gerade am A**** der Welt wohnt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ansonsten bei quoka.de oder ebay kleinanzeigen rein setzen. Beim Originalpreis findet sich bestimmt noch jemand der es kauft und vielleicht sogar bei dir vor Ort abholt. Wenn man nicht gerade am A**** der Welt wohnt.

Das war vorher nicht legal und ist es auch jetzt nach Schließung der Tauschbörse nicht ;)
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Für mich sitzen die Verbrecher eher bei der Versicherung mit ihren Paragraphen. Wenn ich eine Rücktrittsversicherung abschließe, will ich mein Ticket auch wieder zurückgeben dürfen. Kann ich ja vorher nicht genau wissen warum ich nicht hin kann. Ja ich weiß, steht alles in den Verträgen, Pech gehabt :ugly:
Bevor ich mich da stundenlang mit denen rumärgere und am Ende vielleicht noch drauf sitzen bleibe, mache ich doch lieber noch jemand anderem eine Freude. Aber hier im Forum sind eh alle päpstlicher als der Papst.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Für mich sitzen die Verbrecher eher bei der Versicherung mit ihren Paragraphen. Wenn ich eine Rücktrittsversicherung abschließe, will ich mein Ticket auch wieder zurückgeben dürfen. Kann ich ja vorher nicht genau wissen warum ich nicht hin kann. Ja ich weiß, steht alles in den Verträgen, Pech gehabt :ugly:
Bevor ich mich da stundenlang mit denen rumärgere und am Ende vielleicht noch drauf sitzen bleibe, mache ich doch lieber noch jemand anderem eine Freude. Aber hier im Forum sind eh alle päpstlicher als der Papst.

KLICK MAL HIER !
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Für mich sitzen die Verbrecher eher bei der Versicherung mit ihren Paragraphen. Wenn ich eine Rücktrittsversicherung abschließe, will ich mein Ticket auch wieder zurückgeben dürfen. Kann ich ja vorher nicht genau wissen warum ich nicht hin kann. Ja ich weiß, steht alles in den Verträgen, Pech gehabt :ugly:

Ja doof, Wacken wird abgesagt. Geld zurück? Wozu? Ist doch bloss n blöder Paragraf.

Ja doof, du bist krank. Behandlung beim Arzt? Wozu? Wegen der paar Paragrafen für die Krankenversicherung? Wenn die dich versichern, dann wollen die auch dein Geld behalten dürfen. Die können doch vorher nicht wissen dass du so schnell krank wirst.

Ja, Paragrafen sind voll doll nützlich wenn man Gutes davon hat. Ansonsten ist es immer eine Bande von Verbrechern.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
Bevor ich mich da stundenlang mit denen rumärgere und am Ende vielleicht noch drauf sitzen bleibe, mache ich doch lieber noch jemand anderem eine Freude. Aber hier im Forum sind eh alle päpstlicher als der Papst.

Ach, bevor ich mich stundenlang rumärgere und nachher lohnt sichs eh nicht mit der Arbeit: Raub doch grad mal n paar Passanten aus und schick mir die Kohle. Dann machste mir ne Freude - und diese komischen Polizisten sind doch eh alle päpstlicher als der Papst.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ja doof, Wacken wird abgesagt. Geld zurück? Wozu? Ist doch bloss n blöder Paragraf.

Ja doof, du bist krank. Behandlung beim Arzt? Wozu? Wegen der paar Paragrafen für die Krankenversicherung? Wenn die dich versichern, dann wollen die auch dein Geld behalten dürfen. Die können doch vorher nicht wissen dass du so schnell krank wirst.

Ja, Paragrafen sind voll doll nützlich wenn man Gutes davon hat. Ansonsten ist es immer eine Bande von Verbrechern.

Danke, wollte schon selber antworten aber du hast schon alles gesagt :cool:
 

Kayser

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2002
106
5
63
Website besuchen
Mal angenommen ihr habt ne Karte und könnt auch in letzter Minute nicht hin. Die Versicherung stellt sich stur obwohl man ja genau dafür eine hat. Ihr würdet euch also die 150 Euro mit nem Reiszwecken an die Wand pinnen? Ihr seid alle :angel: Absolut niemand den ich kenne würde das machen, scheinbar bin ich von lauter schlechten Menschen umgeben. :rolleyes: Aber ist der Ruf erst ruiniert...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bevor ich mich da stundenlang mit denen rumärgere und am Ende vielleicht noch drauf sitzen bleibe, mache ich doch lieber noch jemand anderem eine Freude.
Und wie kann dieser jemand sicher sein dass das Ticket keine Fälschung ist,
oder ob es nicht längst schon gesperrt worden ist, beispielsweise weil es mal bei Ebay angeboten wurde ?
 

LLive

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2009
232
0
61
NRW
forum-gallery.de
Mal angenommen ihr habt ne Karte und könnt auch in letzter Minute nicht hin. Die Versicherung stellt sich stur obwohl man ja genau dafür eine hat. Ihr würdet euch also die 150 Euro mit nem Reiszwecken an die Wand pinnen? Ihr seid alle :angel: Absolut niemand den ich kenne würde das machen, scheinbar bin ich von lauter schlechten Menschen umgeben. :rolleyes: Aber ist der Ruf erst ruiniert...

Wenn mich irgendwas so wichtiges davon abhält, dann ja, ist mir das Geld egal.
Doof ist so ein verlust, aber das sind halt die Risiken, die es immer gibt. Nicht nur bei Wacken-Tickets.

Wenn man z.B. billige Flugtickets kauft, sind auch eine menge "Sachen" ausgeschlossen und die "normalen" Versicherungen greifen auch hier nur zu den üblichen Konditionen. Zusätzlich kann man die meisten "Spartickets" auch nicht umschreiben.

Man muss sich halt vor Abschluss eines solchen Kaufvertrages im klaren sein, was bzw. welche Leistung man erwirbt und welche Risiken bestehen.
Jeder halbwegs vernünftige Mensch, der sein Geld nicht Achtlos aus dem Fenster wirft, liest das kleingedruckte bei solchen Versicherungen/Tickets durch. Sogar ich.