öffentliche Telefonliste

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
@undomiel:
natürlich soll kein Steward seine eigene Nummer rausgeben. Wie sollte das auch funktionieren? Für jedes Campground ne Liste mit den Zeiten "von-bis" diese Nummer...weil ja auch keiner die ganze Zeit durchmacht??
Grade die Zentrale, die jetzt die Kameras überwacht ist doch ne optimale "anlaufstelle" für direkt vom Gelände eingehende Notrufe...und die können dann PER FUNK die entsprechenden Sicherheitskräfte schicken.

Natürlich ist die 112 meist bekannt. Aber wie hier auch schon erwähnt: Man kann dieser "Wacken-Zentrale" sicher schneller erklären, WO genau man Hilfe benötigt. Über die normale Notrufnummer wird IMMER Zeit verloren werden. Von den Sprachschwierigkeiten mal ganz abgesehen.

Ich habe Jasper die Tage angeschrieben, wegen dem Thema, mit Hinweis auf diesen Threat. Inzwischen habe ich auch eine Antwort von ihm:

Dieses Thema wird von der Orga aufgegriffen werden. Für dieses Jahr ist es ja nun schon zu spät, aber die Idee findet dort definitiv Zuspruch.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
*kopfschüttel*

Ihr haltet die Menschheit für allgemein ziemlich deppert oder? Wenn ich nach den US of A fahre weiß ich halt dass es dort 911 ist und nicht 112. Himmel, so ein ganz wenig denken sollte man den Menschen schon zutrauen.

Und es gibt eine ziemlich große Zentrale Leitstelle auf dem WOA, mit Kameras (ihr glaubt ja nicht wo die überall hängen :D) und einem für diese immense Größe gutem Weiterleitungssystem.

Die Stewards sind doch nur ganz normale Anwohner die halt mal 1 Woche im Jahr sich ein orangefarbenes Leibchen überstülpen, glaubt ihr ernsthaft dass die ihre Handynummern rausgeben damit sie jederzeit angerufen werden können??

*grad über 1. satz nochmal nachdenkt..* ;)

sooo? und wieso kommen hier dann schon immer im forum soviele "dumme" anfragen die sogar in text newes vernbreitet wurden an? müsste doch auch alles selbstverständlich sein ?
Das die stewards ihre PRIVATEN nummern rausgeben sollten hat doch gar keiner gesagt !, aber auch denen könnte man ein sumsang Handy geben wo die erreichbar wären, bzw die telenummer vom Hess in der zentrale würde ja reichen!

ich werd dann mal nächste woche Ben aus Israel fragen ob er denn weiss wie man in Deutschland hilfe holen kann, und jeden nicht deutsch sprechenden auf Wacken werd ich auch mal spüasseshalber fragen wenn ichs mitbekomme, ich denke es werden nicht viele sein die das wissen.

Nichtmal die meisten Deutschen kennen die nummern 110 und 112, frag mal die generation 20 - 30 ! da erschrickste dich aber gewaltig.

und da wir schon den diebstahl flyer haben, ist es doch kein grosses dingen da eben noch die zentrale Wacken Leitstellen nummer anzugeben und fertig.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
[sAkmYdiK];12896011 schrieb:
Bei den deutschsprachigen Gästen kann man eigentlich davon ausgehen, dass Sie die 112 kennen und das stellt auch kein Problem dar, wenn dann aber auf einmal jemand den Zentralisten auf Französisch, Italienisch oder Spanisch zubrabbelt wird es wahrscheinlich haarig. Zumal wenn ich mir anschaue, wie "gut" schon die Englischkenntnisse bei uns in der Leitstelle sind.

Für Wacken nicht das Problem. Im Zweifel fragt man jemanden der deutsch spricht, das Gespräch zu übernehmen.

smi
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
@undomiel:
natürlich soll kein Steward seine eigene Nummer rausgeben. Wie sollte das auch funktionieren? Für jedes Campground ne Liste mit den Zeiten "von-bis" diese Nummer...weil ja auch keiner die ganze Zeit durchmacht??
Grade die Zentrale, die jetzt die Kameras überwacht ist doch ne optimale "anlaufstelle" für direkt vom Gelände eingehende Notrufe...und die können dann PER FUNK die entsprechenden Sicherheitskräfte schicken.

Natürlich ist die 112 meist bekannt. Aber wie hier auch schon erwähnt: Man kann dieser "Wacken-Zentrale" sicher schneller erklären, WO genau man Hilfe benötigt. Über die normale Notrufnummer wird IMMER Zeit verloren werden. Von den Sprachschwierigkeiten mal ganz abgesehen.

Ich habe Jasper die Tage angeschrieben, wegen dem Thema, mit Hinweis auf diesen Threat. Inzwischen habe ich auch eine Antwort von ihm:

Dieses Thema wird von der Orga aufgegriffen werden. Für dieses Jahr ist es ja nun schon zu spät, aber die Idee findet dort definitiv Zuspruch.

Fein. Ich finde es trotzdem immer noch mehr als erstaunlich, wie unbedarft und dösbaddelig Menschen sein müssen um das alles nicht selber rauszukriegen, bzw. einzuspeichern. In dem Ding übrigens, dass zwischen euren Schädelhälften wuchert. Gehirn oder so.

Ich könnte mir denken, Hess wird denen was husten wenn da in seinem Heiligtum plötzlich jedermann anklingeln kann :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Fein. Ich finde es trotzdem immer noch mehr als erstaunlich, wie unbedarft und dösbaddelig Menschen sein müssen um das alles nicht selber rauszukriegen, bzw. einzuspeichern. In dem Ding übrigens, dass zwischen euren Schädelhälften wuchert. Gehirn oder so.

Ich könnte mir denken, Hess wird denen was husten wenn da in seinem Heiligtum plötzlich jedermann anklingeln kann :D

na dnn kann man den Polizei diebstahl flyer ja eigentlich auch einsparen?

sollte auch jeder wisssen wie man sich verhält.:rolleyes:
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
Fein. Ich finde es trotzdem immer noch mehr als erstaunlich, wie unbedarft und dösbaddelig Menschen sein müssen um das alles nicht selber rauszukriegen, bzw. einzuspeichern. In dem Ding übrigens, dass zwischen euren Schädelhälften wuchert. Gehirn oder so.

Ich könnte mir denken, Hess wird denen was husten wenn da in seinem Heiligtum plötzlich jedermann anklingeln kann :D


Ich will ja nicht böse sein...frage mich grad nur, ob du wohl persönlich dankbar wärst, wenn Du mit nem richtigen Herzkasper irgendwo auf dem Campground liegst und dir schneller geholfen werden kann, weil irgendein dösbadddeliger Mensch seine Wucherung im Gehirn genutzt hat....vorher

...aber du würdest sicher denken, mann ist der doof, der könnte doch jetzt auch erstmal loslaufen um irgendwo Security oder Erste Hilfe zu finden
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
Ich will ja nicht böse sein...frage mich grad nur, ob du wohl persönlich dankbar wärst, wenn Du mit nem richtigen Herzkasper irgendwo auf dem Campground liegst und dir schneller geholfen werden kann, weil irgendein dösbadddeliger Mensch seine Wucherung im Gehirn genutzt hat....vorher

...aber du würdest sicher denken, mann ist der doof, der könnte doch jetzt auch erstmal loslaufen um irgendwo Security oder Erste Hilfe zu finden

Und ich frage nochmal: die 112 wird doch sofort weitergeleitet! Wir hatten selber mal einen Notfall und es dauerte keine 5 Minuten da waren die sanis vor Ort. Wir wussten allerdings auch, dass man die 112 anrufen muss. Hui.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
mit dem braucht man sich nicht auseinandersetzen , denn er wird den sinn nie begreifen.
aber falls er nachts auf dem campground im graben landet und keine hilfe bekommt ,könnte er es begreifen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
mit dem braucht man sich nicht auseinandersetzen , denn er wird den sinn nie begreifen.
aber falls er nachts auf dem campground im graben landet und keine hilfe bekommt ,könnte er es begreifen.

*Mit Titten ins Gesicht schlag*
ER ist eine Frau. Und ihr seid alle nicht wirklich festivalkompatibel. Sauft halt weniger, dann fallt ihr auch nicht in den Graben. *abwink*
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
und was genau das DAS jetzt mit wacken zu tun?

Ach, macht doch was ihr wollt. Es gibt eine durchweg gute bis tolle Zusammenarbeit zwischen Sanis, Secu und Bullizei. Wenn euch das nicht reicht dann würde ich vorschlagen, den Plan nach Wacken zu fahren nochmal zu überdenken.

also ist die zusammenarbeit mit den diebesbanden nicht so gut das es dafür flyer gibt um leuten zu erzählen wie man seine sachen sicher verstaut?

es wird ja auch nicht an der zusammenarbeit gemeckert! sondern nur "gefordert" wenn man schon die unnützen sperrnummern für Ec und kreditkarten daruf schreibt, auch noch die Notfallnummern drauf zu schreiben.

Die sperrnummern sollte ja auch jeder wissen der sone karten nutzt?!
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
also ist die zusammenarbeit mit den diebesbanden nicht so gut das es dafür flyer gibt um leuten zu erzählen wie man seine sachen sicher verstaut?

es wird ja auch nicht an der zusammenarbeit gemeckert! sondern nur "gefordert" wenn man schon die unnützen sperrnummern für Ec und kreditkarten daruf schreibt, auch noch die Notfallnummern drauf zu schreiben.

Die sperrnummern sollte ja auch jeder wissen der sone karten nutzt?!

Ach, und die 112 kennt man nicht, aber seine Kartensperrnummer? Nee, ist klar.

Und ich war jetzt nicht bei den arschigen Diebesbanden, sondern bei echten lebensgefährlichen Notfallsituationen. Und derlei Banden sind auch auf Wacken schon sehr erfolgreich nach kurzer Zeit gefasst worden. Ohne eine Aufzählung von allem möglichen Notfallnummern.