Bis wieviel Jahre kommen Kinder umsonnst rein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AmazingCass

Member
11 Juli 2013
70
0
51
Ich selber habe keine Kinder, arbeite aber mit Kindern im Alter von 4-18 Jahren zusammen und muss ein ganz klares "Nein" fuer Kinder auf dem Wackenfestival aussprechen. Sie tagsueber mit auf das Festivalgelände zu nehmen und am fruehen Abend wieder zu verlassen ist durchaus machbar, aber auf dem Campground zu campen waere unverantwortlich. Das faengt bei den Deppen mit den Schildern an den Wegraenden an und hört auf bei den Spinnern, die Leute mit Panzertape in den Dixiklos einpferchen und dieses dann umkippen.
Als Kind nimmt man seine Umgebung anders war, da kann man noch soviel erklären, auf dem Wacken sieht man Dinge, die eindeutig FSK 18 sind. Schon Jugendliche unter 18 auf dem Festival find ich bedenklich.
Viele Dinge, die auf dem Wacken gute Dinge sind ( hoher Alkoholkonsum, Freizuegigkeit, Lautstärke) sind im Alltag negativ zu betrachten, was fuer Kinder nicht verstandlich ist. Die Reizeinfluesse sind sowieso zu hoch.
Von den hygienischen Bedingugen wollen wir garnicht erst reden, Abhärtung ist eine Sache, aber nach 3 von 4 Malen Wacken wurde ich anschlessend krank trotz täglichem duschen und gruendlichem Händewaschen. Das Immunsystem von Kindern ist viel anfälliger.
Wenn man dennoch vorhat, das Festival als Familie zu geniessen sollte man ausserhalb campen oder eine Wohnung mieten etc, damit es eine Ruhezone gibt.
So hat das Kind etwas Zeit, Eindruecke zu verarbeiten. Ganz klar ist, dass für Kinder diese Art Musik nicht so zu geniessen wie für uns Erwachsene. Sie sehen scchwarze Klamotten mit Totenköpfen und Blutspritzern, lange Haare und Baerte, von denen der Schweiss fliegt, Bierbecher die in 2 Zügen leer sind, Feuerwerkskörper, Dinge die wir garnicht mehr so bewusst wahrnehmen. Den Vergleich mit der Disko finde ich sehr treffend, und das kicht nur einen Abend, sondern 5 Tage?
Lieber Familienfreundlichere Veranstaltungen aufsuchen, wie das zum Beispiel das Spektakulum, oder ähnliches.
Irgendwann sind die Kinder älter und dann kann man solche Ereignisse immernoch gut zusammen erleben.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wo sind in Deutschland die Trappistenbrauereien???

Dazu bräuchte man erstmal Trappisten.
Die haben wir aber bei uns (fast) alle rausgeworfen in der Vergangenheit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trappisten

Bei euch heisst das Trappistenbrauereien und bei uns sind das Klosterbrauereien. Bei uns gibts halt auch Dutzende komische Orden die Bier brauen und nicht nur einen Einzigen. Wobei das dann keine qualitative Wertung ist :).
 

Zest

Member
22 Juli 2013
83
0
51
Ich selber habe keine Kinder, arbeite aber mit Kindern im Alter von 4-18 Jahren zusammen und muss ein ganz klares "Nein" fuer Kinder auf dem Wackenfestival aussprechen. Sie tagsueber mit auf das Festivalgelände zu nehmen und am fruehen Abend wieder zu verlassen ist durchaus machbar, aber auf dem Campground zu campen waere unverantwortlich. Das faengt bei den Deppen mit den Schildern an den Wegraenden an und hört auf bei den Spinnern, die Leute mit Panzertape in den Dixiklos einpferchen und dieses dann umkippen.
Als Kind nimmt man seine Umgebung anders war, da kann man noch soviel erklären, auf dem Wacken sieht man Dinge, die eindeutig FSK 18 sind. Schon Jugendliche unter 18 auf dem Festival find ich bedenklich.
Viele Dinge, die auf dem Wacken gute Dinge sind ( hoher Alkoholkonsum, Freizuegigkeit, Lautstärke) sind im Alltag negativ zu betrachten, was fuer Kinder nicht verstandlich ist. Die Reizeinfluesse sind sowieso zu hoch.
Von den hygienischen Bedingugen wollen wir garnicht erst reden, Abhärtung ist eine Sache, aber nach 3 von 4 Malen Wacken wurde ich anschlessend krank trotz täglichem duschen und gruendlichem Händewaschen. Das Immunsystem von Kindern ist viel anfälliger.
Wenn man dennoch vorhat, das Festival als Familie zu geniessen sollte man ausserhalb campen oder eine Wohnung mieten etc, damit es eine Ruhezone gibt.
So hat das Kind etwas Zeit, Eindruecke zu verarbeiten. Ganz klar ist, dass für Kinder diese Art Musik nicht so zu geniessen wie für uns Erwachsene. Sie sehen scchwarze Klamotten mit Totenköpfen und Blutspritzern, lange Haare und Baerte, von denen der Schweiss fliegt, Bierbecher die in 2 Zügen leer sind, Feuerwerkskörper, Dinge die wir garnicht mehr so bewusst wahrnehmen. Den Vergleich mit der Disko finde ich sehr treffend, und das kicht nur einen Abend, sondern 5 Tage?
Lieber Familienfreundlichere Veranstaltungen aufsuchen, wie das zum Beispiel das Spektakulum, oder ähnliches.
Irgendwann sind die Kinder älter und dann kann man solche Ereignisse immernoch gut zusammen erleben.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ham wa nich. Darum kaufen wir immer die belgischen Supermärkte leer :D
(Oder zählt z.B. Andechs?)
Nee, siehe unten.
Dazu bräuchte man erstmal Trappisten.
Die haben wir aber bei uns (fast) alle rausgeworfen in der Vergangenheit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Trappisten

Bei euch heisst das Trappistenbrauereien und bei uns sind das Klosterbrauereien. Bei uns gibts halt auch Dutzende komische Orden die Bier brauen und nicht nur einen Einzigen. Wobei das dann keine qualitative Wertung ist :).

Wieso denkt ihr dass ich diese Frage gestellt habe? :ugly::D

Edit Piaf zegt: Überigens, du schreibst einen Fehler. "Bei euch heisst es...." aber stimmt nicht.

Denn, das hier gehört nicht zu Belgien, und hat trotzdem (seit kurzem) ein eigenes Trappistenbier. Ferner ist La Trappe (Koningshoeve, Berkel-Enschot, Gem. Tilburg NL) auch nicht belgisch, sondern niederländisch! Und auch in Frankreich ist ein Trappistenkloster dass entweder anfängt, oder schon Bier braut.
Ausserdem muss es nicht nur Bier sein, Käse ist auch ein Trappistenprodukt, und ich glaube dort dass es deutsche Trappistenkäse gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lunch

Member
24 Juli 2011
87
0
51
Klar ist es schöner, wenn die ganze Familie mitkommt oder der Vater seinem Spross stolz "seine Welt" zeigen kann. Aber ich bin ganz klar dagegen Kinder mitzunehmen! Gründe wurden hier bereits genug genannt. Wichtig finde ich aber auch die Lautstärke. Selbst die Kopfhörer bringen bei Kinderohren kaum etwas. Und was Schall wirklich mit einem jungen Ohr anrichten kann ist krass, man muss sich nur mal mit dem Aufbau des menschlichen Ohrs befassen. (Nicht umsonst wurde uns Veranstaltungstechnikern das damals in der Berufschule "eingeprügelt" )

Ich selbst habe letztes Jahr lange überlegt ob ich meinen 14 Jährigen Cousin mitnehme. Er wollte unbedingt und seine Eltern hatten mich gefragt ob ich ihn mitnehmen würde. Da ich wusste, die Eltern haben nichts gegen ein oder zwei Bier (wenn mans verbietet, dann machen sie erst recht) und laute Musik, habe ich ihn dann mitgenommen. 14 Jahre sind meiner Meinung nach auch so ziemlich der Grenzwert. (Noch dazu wussten er und seine Eltern ganz genau, worauf sie sich einlassen. Außerdem bin ich eine Frau und damit angeblich "anständiger" :D)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
du wurdest auch als Trapist rausgejagt:confused::confused::confused::D:D:D:D:D
Nur schon wegen meines Atheismus! :D

Und ausserdem, ich LIEBE Trappistenbier. Ich würde mich nicht stoppen können wenn ich anfange die zu trinken. :D
Ich war eben zu faul zum suchen <zugeb> :)
Ansonsten: Trappistenbier (B) lecker, Klosterbier (D) kut.
Wobei ich da wahrscheinlich auch Bildungslücken hab^^

Klosterbier kenn ich nicht. Und das österreichische Trappistenbier auch nicht, ansonst alle andere sehr gut!
 

Walkyre05

Newbie
8 Aug. 2010
27
0
46
Hohenwestedt
Hallo,
wir hatten unsere Kinder (7 und 5) letztes Jahr am Mittwoch mit auf das Gelände genommen, um ihnen zu zeigen, wo wir das Wochenende sind. Am Mittwoch abend haben wir sie dann bei Oma und Opa abgegeben.

Beeindruckend waren für die Kinder die riesigen Bühnen und das große Zelt. Und am Mittwoch sind noch nicht so viele merkwürdige Menschen unterwegs :D

Einen Nachmittag, um ihnen das zu zeigen: ok, aber das ganze Wochenende? eher nicht.

Gruß
C.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wirklich ärgerlich das man die Kleinen nicht einfach am örtlichen Kindergarten abladen kann... :rolleyes: