W:O:A 2014 - Infos zum Ticket VVK & der Ticketpersonalisierung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Trondwulf

Member
1 Dez. 2012
40
0
51
Seh ich auch so..
immer dieses Rumgeflenne der "All for Nothing" Generation.
Fahrt mal 5 Tage nur zum Campen nach Scharbeutz oder St. Peter.
Da bist du schon 150 Euro / Person los und hast nicht eine einzige Band gesehen.
Vor allem kostet einen das W:O:A mit Bier, Anreise, Bier, Verpflegung, Bier, Ausrüstung, Bier, und Rückfahrt vermutlich locker > 500 Euro.. als ob da 10 Euro Preissteigerung den Kohl jetzt fett machen.

machts eben doch. für alleinverdienende youngster mögen ja "> 500 Euro" nich viel sein - für leuts wie mich mit family schon.

außerdem isses schon sportlich, in 4 tagen mehr als 500 tacken zu verballern. ich darf ma vorrechnen:
1) biervorrat mitgenommen 20,-
2) pro tach 40,- aufm platz 160,-
3) anreise mit auto (200 km fahrt, ohne eh-da-kosten) 40,-
4) davon ab verpflegungsersparnis zuhaus (10,-pro tach) -40,-
da komme ich auf 180,- (mit ticket also 330,-) und nich ma in die nähe von 500,-

das ticket is also der hauptposten
- und schon 150,- is preisoberklasse
- und jetzt 10,- preiserhöhung sind nochmal 4% mehr
- und jetzt bitte nich mit dem totschlag-argument kommen "die versäufst du am we ja eh" - nein, wg. WOA kann ich das dann eben nich.

ich bin übrigens grade nich für "geiz-is-geil". kauf z.b. meine reifen, kameras etc. nich (nach ausführlicher beratung bei fachhändler) im i-net, sondern machs genau andersrum, auch wenn das n büschn teurer wird. ;).

aber wenn ichs recht in erinnerung hab, is das ticket von 2009 bis 2014 um 40,- teurer geworden - also 30% bezogen auf den ursprünglichen preis. mit inflation allein lässt sich das ganz sicher nich rechtfertigen. :confused:
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Ticket: 150 Euro
"Du bist zu früh": 20 Euro
Schnaps: 100 Euro
Cola: 20 Euro
Anreise: 20 Euro
Essen: 20 Euro

Ich gebe auf dem Festivalground nichts aus, kalte Longdrinks kann ich dank Eiswürfelmaschine auch bei uns im Camp trinken.
 

Renni

Newbie
14 Dez. 2012
4
0
46
Sauerland / NRW / Germany
Moin moin,

ich stelle mal ne blöde Frage (Damit ich & mein Bruder unseren Chefs direkt schon mal nen ersten Urlaubschein für 2014 geben kann, bevor wir nächste Woche nach Wacken fahren :D ) :

Termin für 2014 ist 31.7. - 2.8.14 ?

*schnell wegduck und hinter ner Düne versteck*
 

krazoniel

Newbie
2 Aug. 2009
18
0
46
tickets 2014

Hi.
Ich bin nun seit Anfang der ersten Stunde Wacken-Jünger.
2014 wird das erste Jahr sein, in dem ich mir ein anderes Festival suche.
Grund:
Jetzt fangt ihr auch schon an beim regulären Ticketverkauf Versicherungen zu verchecken?
Schämt ihr Euch gar nicht?
Ein blick in die Bedingungen:
... Wehrpflicht... - auf jedem Fall wichtig... sollte man haben :)

Leute.
Reisst Euch doch mal am Schlübber, druckt 80k Karten, und verkauft diese in offiziellen VVK Stätten (die werden es euch danken).
Um den Verkauf zu blocken, kann man ebensogut die Namen und adressen in einer Datenbank speichern und die Tickets kurz vor Wacken zustellen.

Diese Mega-Ausbeuterei unter dem Deckmantel der Sekundärmarktkontrolle (die es sowieso in dem Rahmen nie geben wird) ist echt frustrierend.

:Puke:
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
aber wenn ichs recht in erinnerung hab, is das ticket von 2009 bis 2014 um 40,- teurer geworden - also 30% bezogen auf den ursprünglichen preis. mit inflation allein lässt sich das ganz sicher nich rechtfertigen. :confused:


Also, wenn meine Infos stimmen war das X-mas-Ticket 2009 bei 99 Euronen ohne Gebühren und wird wohl, wenn man dem kurzzeitig versehentlich veröffentlichtem Link glauben darf, im nächsten Jahr 160 kosten.
Das wären dann 60 %

Bevor ihr mich steinigt - vorausgesetzt, meine Infos stimmen und ich lass mich da gern vom Gegenteil überzeugen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
machts eben doch. für alleinverdienende youngster mögen ja "> 500 Euro" nich viel sein - für leuts wie mich mit family schon.

außerdem isses schon sportlich, in 4 tagen mehr als 500 tacken zu verballern. ich darf ma vorrechnen:
1) biervorrat mitgenommen 20,-
2) pro tach 40,- aufm platz 160,-
3) anreise mit auto (200 km fahrt, ohne eh-da-kosten) 40,-
4) davon ab verpflegungsersparnis zuhaus (10,-pro tach) -40,-
da komme ich auf 180,- (mit ticket also 330,-) und nich ma in die nähe von 500,-
Da warst du ja auch weder an einem der Merchandise-Stände, noch auf auf dem Metal Markt shoppen... :angel:
(Aber 500 Taler verballer ich da auch nicht. ^^)


das ticket is also der hauptposten
- und schon 150,- is preisoberklasse
Was kosten die Tickets für andere Festivals dieser Größenordnung (z.B. Rock am Ring) denn so ?

Ich bin nun seit Anfang der ersten Stunde Wacken-Jünger.
2014 wird das erste Jahr sein, in dem ich mir ein anderes Festival suche.
Grund:
Jetzt fangt ihr auch schon an beim regulären Ticketverkauf Versicherungen zu verchecken?
Echt ?
"Wacken-Jünger der ersten Stunde",
und dir ist 2013 mal aufgefallen das die schon SEIT JAHREN eine optionale Ticketversicherung anbieten ? :ugly:


Also, wenn meine Infos stimmen war das X-mas-Ticket 2009 bei 99 Euronen ohne Gebühren und wird wohl, wenn man dem kurzzeitig versehentlich veröffentlichtem Link glauben darf, im nächsten Jahr 160 kosten.
Das wären dann 60 %
Rechne mal besser mit dem Preis der regulären Tickets. Und die kosteten iirc schon im Jahre 2008 schlappe 120 Euro...
Und dann schau dir mal an was sich da seitdem alles verändert hat. Das Wackinger Areal beispielsweise war damals noch eine Baumschule, und die WET-Stage eine solarbetriebene Todesfalle im Format eines Dorfkirmeszeltes...
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Was kosten die Tickets für andere Festivals dieser Größenordnung (z.B. Rock am Ring) denn so ?
Hier die Preise für RaR 2013:
In Kürze werden weitere signifikante Headliner für Deutschlands populärste Open Air Festivals bekanntgegeben. Der Subskriptionspreis von 140,- Euro gilt nur noch bis 15. November. Ab 16. November kosten die Drei-Tage-Tickets für Rock am Ring 160,- Euro, für Rock im Park 155,- Euro, jeweils inkl. Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken.
Quelle: Klick

Wie es 2014 aussieht weiß ich nicht, da ich mich mit RaR nicht wirklich beschäftige.
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
wegen meiner sollten in wacken nur 3 bühnen sein ,dazu 50 - 60 bands und den ganzen anderen zirkus wie bullet city und wackinger dorf sollten weg .
mittelaltermärkte gibt es wie sand am meer und in wacken braucht es keinen weiteren .
das ist meine meinung und dann könnten die ticketpreise bei ca. 120€ liegen
 

Helga60

W:O:A Metalhead
15 Mai 2013
127
0
61
so, hoffe, das rausnehmen aus der Kopie hat jetzt gefunzt, ansonsten sorry, ich wollt nicht den gesamten Post kopieren.


...Ist halt immer die Frage, ob ich auf einem Metall-Festival ne Kirmes erwarte/haben, bzw finanzieren möchte



Edit: hat nicht gefunzt, darum mal einfach zitiert hier von pfeiffer -


Und dann schau dir mal an was sich da seitdem alles verändert hat. Das Wackinger Areal beispielsweise war damals noch eine Baumschule, und die WET-Stage eine solarbetriebene Todesfalle im Format eines Dorfkirmeszeltes...
 
Zuletzt bearbeitet:

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
wegen meiner sollten in wacken nur 3 bühnen sein ,dazu 50 - 60 bands und den ganzen anderen zirkus wie bullet city und wackinger dorf sollten weg .
mittelaltermärkte gibt es wie sand am meer und in wacken braucht es keinen weiteren .
das ist meine meinung und dann könnten die ticketpreise bei ca. 120€ liegen
Fahr doch einfach zu einem kleineren Festival. :p
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
auf welchem kleineren festival bekomme ich solche hochkarätige headliner.
ich komm meist wegen der headliner und den ganzen andern kram drumherum ausser dem metal markt brauch ich nicht. ich zahl auch 150 € wenn es pro tag so große bandsspielen würde .
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
machts eben doch. für alleinverdienende youngster mögen ja "> 500 Euro" nich viel sein - für leuts wie mich mit family schon.

außerdem isses schon sportlich, in 4 tagen mehr als 500 tacken zu verballern. ich darf ma vorrechnen:
1) biervorrat mitgenommen 20,-
2) pro tach 40,- aufm platz 160,-
3) anreise mit auto (200 km fahrt, ohne eh-da-kosten) 40,-
4) davon ab verpflegungsersparnis zuhaus (10,-pro tach) -40,-
da komme ich auf 180,- (mit ticket also 330,-) und nich ma in die nähe von 500,-

das ticket is also der hauptposten
- und schon 150,- is preisoberklasse
- und jetzt 10,- preiserhöhung sind nochmal 4% mehr
- und jetzt bitte nich mit dem totschlag-argument kommen "die versäufst du am we ja eh" - nein, wg. WOA kann ich das dann eben nich.

ich bin übrigens grade nich für "geiz-is-geil". kauf z.b. meine reifen, kameras etc. nich (nach ausführlicher beratung bei fachhändler) im i-net, sondern machs genau andersrum, auch wenn das n büschn teurer wird. ;).

aber wenn ichs recht in erinnerung hab, is das ticket von 2009 bis 2014 um 40,- teurer geworden - also 30% bezogen auf den ursprünglichen preis. mit inflation allein lässt sich das ganz sicher nich rechtfertigen. :confused:

ein kleines Beispiel warum es teurer wird,

Dieses Mal müsse besonders viel Bühnenmaterial herangekarrt werden. "50 statt 30 Lkw", sagt Hess, "alles wegen Rammstein." Die deutsche Band des neuen deutschen Hardrock ist dieses Jahr ein "Headliner", also eine Hauptband des Metal-Festivals.

Wenn also schon für Rammstein die bühne um 20 LKW -Ladungen aufgerüstet wird, dann kann man sich denken was da zum 25ten noch alles so "grösser" werden wird.

Quelle

Dann rechne mal den Kartenpreis durch die anzahl der Tage und dann durch die anzahl der Bands und schon sehen die Preise anders aus!

Dank des Regens letztes Jahr mussten die auch die gesamten Flächen bearbeiten und neues Gras einsähen, das heisst die Flächen waren eine "längere" teit auch nicht Landwirtschaftlich nutzbar, das "schenken" die Landwirte auch nicht mal so eben, sondern lassen sich das bezahlen!

Etwas kann man ja auch in den Podcasts sehen was die da für einen Aufwand betreiben, den man im nachhinein gar nicht mehr so wahrnimmt als besucher.