Pfandsammler

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Für n' Zwanni musste 250(!) Bierflaschen sammeln... Das is' n' Scheissjob und kein lukratives Geschäft...

.....

Einspruch

Ich Oute mich hiermal als Gelegenheitssammler.

Bei meinem 2011 Wacken kam ich drauf immer einen leeren Sack mit zum Musikgelände zu nehmen. Wenn ich dann meist nachmittags zurück zum Zeltplatz ging, sammelte ich Dosen und Flaschen die auf den Weg lagen ( bin immer den direkten Weg gegangen)! Das zwischen den Zelten umherschleichen war und ist nicht meins! Dachte mit halt den weg gehste sowieso warum nicht n paar Euronen verdinen. Ich sags euch 1 x Mittag zurück zum Zelt und 1x Nachts ergibt zusammen ca 1 Sack voll. Ich hatte zuhause 4 volle Säcke für zusammen ca 200 €! Das alles ohne Umweg zu laufen.

Also wie mann sehen kann lohnt es sich doch!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
1. CalgaryFlames meinte Glasbierflaschen. Und da brauchst du für 20 Euro 250 Flaschen a 8 Cent.
2. Das bei Dosen/Plastik deutlich mehr zusammen kommt und es sich sehr lohnt ist klar.
3. Wer Dosen auf den Wegen sammelt soll das gerne tun. Da wird sich (kaum) einer dran stören.
4. Aber was nicht geht ist: In Camps gehen und Dosen/Becher vom Tisch nehmen. Selbst unter dem Pavillion vom Boden halte ich für nicht akzeptabel. Und auf die Hörner sollte es geben, für Pfandsäcke aus Zelten und Anhängern klauen geben.

smi
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
1. CalgaryFlames meinte Glasbierflaschen. Und da brauchst du für 20 Euro 250 Flaschen a 8 Cent.

Das sollte ja aber eigentlich egal sein, da auf'm wacken (und anderen) niemand Glasflaschen finden sollte. Somit ist es dann auch lukrativer, weil man wissen kann, dass es da nur Dosen gibt. Eigentlich.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
D.h. Man geht auf wacken nicht zum lachen in den Keller, sondern zum trinken ins Auto :o
 

metallicalysm

Member
4 März 2012
96
0
51
wir hatten 3 säcke dosenbier über nacht draussen stehen lassen am nächsten tag waren sie weg! allerdings pfandfreies bier:D Danke fürs müll wegbringen:D
 

SoerLance

W:O:A Metalhead
15 Juni 2013
1.089
0
61
47
Ulm, BW
Der war mit seinem WoMo auch auf Wacken ... man konnte es an seiner Werbung schon von weitem erkennen
wir besorgen uns wieder pfandfreie Dosen aus Luxenburg oder geben unser Pfand den Kids aus Wacken.
Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden ob sich eine Organisation findet die das Pfand als Spenden einsammelt, ähnlich wie das Trash-Mobil.

Gibts auf dem Bang Your Head schon seit Jahren.
 

Drayf

W:O:A Metalhead
18 Jan. 2009
312
72
83
Berlin
4. Aber was nicht geht ist: In Camps gehen und Dosen/Becher vom Tisch nehmen. Selbst unter dem Pavillion vom Boden halte ich für nicht akzeptabel. Und auf die Hörner sollte es geben, für Pfandsäcke aus Zelten und Anhängern klauen geben.

smi

Seh ich ganz genauso. Deswegen bevor ich im Camp Pennen gehe check ich meist das die "Valuables" sicher weggepackt sind am Besten im Kofferaum =D.
 
11 Aug. 2003
91
0
51
41
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Ich bin schon ziemlich froh, dass wir Fassbier im Camp haben. Nur für den Weg zum Infield haben wir ein paar Dosen dabei. Die landen dann aber am Eingang im Container. Daher gibt's bei uns grundsätzlich nichts zu holen. Trotzdem wurden Mülltüten (wir halten unser Camp immer recht sauber) aufgeschnitten und der ganze Müll im Camp verteilt. Das passierte als die beiden einzigen Übriggebliebenen das Aggregat auftankten. Da muss also einer ne Weile auf seine Chance gewartet haben und aus Frust über den Reinfall hat er dann mal schön den Müll überall verstreut. Einer unserer Jungs hat den leider aus etwas Entfernung angebrüllt und so konnte er flitzen, ohne aufräumen zu müssen. Schien Übung im Wegrennen zu haben.

In Zukunft handeln wir aber eher nach der Methode "erst schießen, dann Fragen stellen"