Sparkassenautomaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Jaja, Photoshop ist schon toll... :o


... just kidding. ^^
Aber das Bild hättest du auch ruhig etwas früher finden können. :D

fiel mir eben erst ein das Manni da Bilder vom Forumtreff drin hat, wo man das sehen könnte.

Joa aber war da nicht links daneben noch Sparkasse? Kann auch sein, dass ich im falschen Jahr bin.

kann ich nicht sagen ob da noch mehr standen, wie gesagt, nicht wirklich drauf geachtet.

DAS Bild ist niemals von 2012!
Viel zu wenig Matsch. :D:ugly::D

Donnerstag ca. 14.30 Uhr, Forumtreffen 2012 !

Warte mal... der Boden, das Schuhwerk der Leute...
Das soll 2012 gewesen sein ? :confused:

jap siehe oben! QUELLE
 
Zuletzt bearbeitet:

Walkyre05

Newbie
8 Aug. 2010
27
0
46
Hohenwestedt
Hallo,
die Automaten sind schon seit einiger Zeit nicht mehr von einer Sparkasse (ich glaube, damals war es Bordesholmer Sparkasse).

Der Automaten-Aufsteller nimmt immer einen Preis fürs Geld abheben.

Wenn du bei einem anderen, als deinem eigenen Institut Geld abholst, dann legt DEIN eigenes Institut fest, welchen Preis du dafür zu zahlen hast.

Unter Sparkassen ist es so üblicherweise geregelt, wenn du am Sparkassen-Atuomaten Geld abholste, dann übernimmt deine Sparkasse diesen Preis - so wird das bei anderen Verbünden ebenfalls sein.

Der Preis wird aber immer vom EIGENEN Institut festgelegt .... Da kann der Automaten-aufsteller gar nichts für ... der berechnet seinen eigenen Preis dem kartenausgebendem Institut.

Gruß
C.
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Hallo,
die Automaten sind schon seit einiger Zeit nicht mehr von einer Sparkasse (ich glaube, damals war es Bordesholmer Sparkasse).

Der Automaten-Aufsteller nimmt immer einen Preis fürs Geld abheben.

Wenn du bei einem anderen, als deinem eigenen Institut Geld abholst, dann legt DEIN eigenes Institut fest, welchen Preis du dafür zu zahlen hast.

Unter Sparkassen ist es so üblicherweise geregelt, wenn du am Sparkassen-Atuomaten Geld abholste, dann übernimmt deine Sparkasse diesen Preis - so wird das bei anderen Verbünden ebenfalls sein.

Der Preis wird aber immer vom EIGENEN Institut festgelegt .... Da kann der Automaten-aufsteller gar nichts für ... der berechnet seinen eigenen Preis dem kartenausgebendem Institut.

Gruß
C.


Ja das is doch ma ne Info mit der man wirklich was anfangen kann :KO:
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Hallo,
die Automaten sind schon seit einiger Zeit nicht mehr von einer Sparkasse (ich glaube, damals war es Bordesholmer Sparkasse).

Der Automaten-Aufsteller nimmt immer einen Preis fürs Geld abheben.

Wenn du bei einem anderen, als deinem eigenen Institut Geld abholst, dann legt DEIN eigenes Institut fest, welchen Preis du dafür zu zahlen hast.

Unter Sparkassen ist es so üblicherweise geregelt, wenn du am Sparkassen-Atuomaten Geld abholste, dann übernimmt deine Sparkasse diesen Preis - so wird das bei anderen Verbünden ebenfalls sein.

Der Preis wird aber immer vom EIGENEN Institut festgelegt .... Da kann der Automaten-aufsteller gar nichts für ... der berechnet seinen eigenen Preis dem kartenausgebendem Institut.

Gruß
C.

Meines Wissens nach legt der Betreiber des Automaten die Kosten fest. Ich meine es war sogar mal so, das beide Seiten Geld verlangt haben und dadurch die Gebühren noch höher waren.

Laut dieser Seite legt das auch wirklich der Betreiber fest.