Wer kriegt den fetten Slot von Motorhead?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lepinio

Newbie
3 Juni 2013
16
0
46
NRW
Warum werden Motörhead nicht aus der aktuellen Running Order genommen? Die kommen sicher doch noch. Das wäre dann auch ein "Überraschungs-Act"...
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Ich schaue hier rein und es wird über Wagner diskutiert :ugly:... Leute, off-Topic bitte woanders^^

Du kannst die Zusammenhänge nur nicht überblicken! :o
Dabei liegt doch wohl völlig auf der Hand, was der womöglich gesellschaftlich bedinge Antisemitismus Wagners, welches womöglich die epochale Komplexität seines "Tristans" und der daraus hervorgehenden Bedeutung für die Musikgeschichte, beeinflusst hat, mit der daraus resultierenden Übersteuertheit des St. Anger Albums und dadurch natürlich automatisch mit dem Ersatz für den fetten Slot von Motörhead zu tun hat! :o

Warum werden Motörhead nicht aus der aktuellen Running Order genommen? Die kommen sicher doch noch. Das wäre dann auch ein "Überraschungs-Act"...

Weil intern das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Du kannst die Zusammenhänge nur nicht überblicken! :o
Dabei liegt doch wohl völlig auf der Hand, was der womöglich gesellschaftlich bedinge Antisemitismus Wagners, welches womöglich die epochale Komplexität seines "Tristans" und der daraus hervorgehenden Bedeutung für die Musikgeschichte, beeinflusst hat, mit der daraus resultierenden Übersteuertheit des St. Anger Albums und dadurch natürlich automatisch mit dem Ersatz für den fetten Slot von Motörhead zu tun hat! :o



Weil intern das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Genau, es wird Motörhead einfach nicht gestattet das Konzert abzusagen, problem solved.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Angel Dust sind doch Geschichte?
Dirk Thurisch macht jetzt mit Mercury Tide weiter, hat sein Altes projekt (das ich nebenbei ziemlich geil fmnde) reaktiviert

???
Angel Dust hatten 2010 doch einige Auftritte.
Hab zwar gehört, dass der Sänger wieder weg ist...aber die Band hatte doch mit fast jedem Album jemand anderen. :D
Weiß grad nicht was deren Status ist, aber jedenfalls nicht "split-up".
 

Partyman2002

Newbie
31 Aug. 2012
17
0
46
Ich denke der Veranstalter hat schon Ersatz! Darf ihn aber nicht verkünden, weil die erst noch ein anderes Festival spielen müssen! Und was ist dieses Weekend? Bang your Head? Ich denke entweder Iced Earth oder Saxon dürften in Wacken den Motorhead Slot übernehmen, obwohl mir Accept lieber wäre! Warten wir mal ab, was am Montag für Meldung kommt!
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Ich denke der Veranstalter hat schon Ersatz! Darf ihn aber nicht verkünden, weil die erst noch ein anderes Festival spielen müssen! Und was ist dieses Weekend? Bang your Head? Ich denke entweder Iced Earth oder Saxon dürften in Wacken den Motorhead Slot übernehmen, obwohl mir Accept lieber wäre! Warten wir mal ab, was am Montag für Meldung kommt!

hab alle drei erst auf dem Metalfest gesehen. will was anderes. :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Wenn ihr über Metallica herzieht, fangt doch schonmal damit an, das viele ihrer Songs gecovert wurden? :D

meinst du dass viele ihrer songs covers SIND, oder dass sie gecovert WURDEN?

Covers sind prinzipiell nichts schlechtes, es gibt 3 verschiedene Arten von Covers: Musikalisch wertvolle, in denen ein echter Kuenstler einen Song eines anderen Kuenstlers aus Wertschaetzung neu interpretiert, und eine Einflussnahme verdeutlicht, die dem Hoerer vielleicht nicht mal direkt bekannt sein muss. Zum Beispiel gilt das fuer Metallicas Am I Evil?, oder meinetwegen Megadeths No More Mr Nice Guy, oder auch Rage mit Fast as a Shark.

Dann gibts auch die Covers, die Kuenstlern schnell billige Credits verschaffen sollen, oder bei denen das Management nicht genug Vertrauen hat, um die Produktion von einem richtigen Song zu bezahlen. Das waere zum Beispiel American Woman von Billy Idol.

Und ganz schlimm wirds, wenn eine Retorten-"Band" oder ein beliebiges Pop-Sternchen ein altes Lied gekauft bekommt, dass dann Richtung modern vergewaltigt wird, und bei the Dome vorgefuehrt wird. Da faellt mir, da ich aus Ekel meist den Raum verlasse, wenn sowas laeuft, nur Britta Speer ein, und das, was sie von I love Rock'n'Roll uebrig gelassen hat :uff: