Wetter 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Juli
1. Nebel!
2. - 5. unbeständiges Wetter mit Regen
6. - 13. windig, kühl, bewölkt mit teilweise Sonnenschein
14. großer Platzregen
15. - 31. schön bis schwül warm
August
1. - 8. schönes warmes Wetter bis sehr warm
9. - 10. trübe und regnerisch
11. - 20. große Hitze, unleidlich schönes warmes Wetter
21. - 26. Regenwetter
27. - 31. schön warm bis heiß

QUELLE
 

[sAkmYdiK]

Newbie
12 Juli 2011
27
0
46
Juli
1. Nebel!
2. - 5. unbeständiges Wetter mit Regen
6. - 13. windig, kühl, bewölkt mit teilweise Sonnenschein
14. großer Platzregen
15. - 31. schön bis schwül warm
August
1. - 8. schönes warmes Wetter bis sehr warm
9. - 10. trübe und regnerisch
11. - 20. große Hitze, unleidlich schönes warmes Wetter
21. - 26. Regenwetter
27. - 31. schön warm bis heiß

QUELLE

Stimmt ja aktuell schonmal nicht, aber ab dem 15. kann er ja nur Recht haben :)
 

stupsi82

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2013
553
0
61
kamen NRW
Wobei ersteres und letzteres deutlich Priorität haben :p

smi

Aber grundsätzlich hätte ich gegen das zweite nix einzuwenden.
Kalte Bier schmeckt auch besser wenn es bei schönen Sonnenschein getrunken wird. :)
Außerdem Wird bei zu starken regen das Bier im Becher verwässert:mad::mad::mad:. und das will doch nun wirklich keiner. :cool:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wurde ja mal Zeit, sind ja auch nur noch 3 Wochen. Die Wettervorhersage ist ja bekanntlich sehr genau was Zeiträume die weiter als 1-2 Tage in der Zukunft liegen angeht.

Egal, ich schaue auch schon seit einer Woche täglich den Wettertrend für die nächsten 2 Wochen an :ugly:

Hatten wir letztes Jahr hier im Forum nicht so eine tolle Grafik verlinkt, die täglich aktualisiert wurde?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wurde ja mal Zeit, sind ja auch nur noch 3 Wochen. Die Wettervorhersage ist ja bekanntlich sehr genau was Zeiträume die weiter als 1-2 Tage in der Zukunft liegen angeht.

Egal, ich schaue auch schon seit einer Woche täglich den Wettertrend für die nächsten 2 Wochen an :ugly:

Hatten wir letztes Jahr hier im Forum nicht so eine tolle Grafik verlinkt, die täglich aktualisiert wurde?

Vertraue dem Kollegen Wetter. Wenn er meint, dass das noch nichts bringt, das hier zu posten, dann ist das auch so. Zehn Tage Geduld noch. :D

Außerdem erwarten wir keine Extremwetterlagen bis jetzt, also ist das doch gar nicht so akut.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Bissel Copy-Pasta vom letzten Jahr.
Das schöne Bildchen, was Wetter damals gepostet hat. :D


MS_955_ens.png


- Der Hauptlauf hat die beste Modellauflösung und die höchste Verhersage-Genauigkeit.
- Die anderen dünnen Linien haben gestörte Bedingungen.
- Je dichter die Linien zusammen, desto sicherer die Vorhersage.
- Die Linien unten sind der Niederschlag, die Skala dafür ist rechts.
- Die Linien oben sind die Temperaturen bei einem Luftdruck von 850 hPa. Die Skala ist links. Dieser Luftdruck herrscht etwa in einer Höhe von 1500-2000m, d.h. man muss ihn noch umrechnen für die Bodennähe.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wurde ja mal Zeit, sind ja auch nur noch 3 Wochen. Die Wettervorhersage ist ja bekanntlich sehr genau was Zeiträume die weiter als 1-2 Tage in der Zukunft liegen angeht.

Egal, ich schaue auch schon seit einer Woche täglich den Wettertrend für die nächsten 2 Wochen an :ugly:

Hatten wir letztes Jahr hier im Forum nicht so eine tolle Grafik verlinkt, die täglich aktualisiert wurde?

Ich bin für eine Runnigorder der Wetterdaten! :o
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.187
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ich bin für eine Runnigorder der Wetterdaten! :o

Vorsichtig mit solchen Vorschlägen. Je nachdem wer sie auswürfelt, meckern am Ende wieder gefühlt ALLE bis FAST ALLE. :D


Wie was?
Sonne und Windstille parallel???
Seid ihr des Wahnsinns, da fall ich tot um. :ugly:


Gut dann tauschen wir die Slots von Sonne und Platzregen. :D
Bei Windstille wird er uns dann auch lange erhalten bleiben. :uff:

Welcher Honk hat überhaupt Platzregen gebucht? :o
 
Zuletzt bearbeitet: