Welche CDs, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Damit solltest du nicht ewig warten.
Amazon vertreibt nur die mp3, aber nicht die CD, ebenso gibt es keine Unterhändler, die sie haben. Die Angebote auf ebay sind auch ausgedünnt.
Bei Saturn/Media Markt war die sicherlich nie drin. ^^

Ich seh grad auch, die ist im Band-Shop auch ausverkauft.
Sie soll aber eigentlich Ende Mai wieder verfügbar sein.

Hrm...ist wohl gut eingeschlagen das Scheibchen. :D

Hmm di wolt ich mir auch noch kaufen. Dan beeil ich mich mal :D Danke für die Warnung :p
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.470
168
65983_blood_ceremony_the_eldritch_dark.jpg


Mal wieder sehr geil! :cool:
70er Jahre Black Sabbath meets Jethro Tull mit weiblicher Stimme. Hammer! :cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.315
55.470
168
Black-Sabbath-13.jpg


So ein hammermäßig-starkes Album hätte ich den alten Herren nie und nimmer zugetraut.
Ganz großes Kino! :cool::cool::cool:
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Nach dem ich hier soviel positives über das neue Black Sabbath Album gelesen habe, habe ich mir das Album auch zugelegt. Ich muss ehrlich sagen das ich ein wenig enttäuscht bin. Es ist ein gutes Album, mehr aber auch nicht. Ich muss sagen das das letzte Album(The Devil You Know mit Dio) mir doch deutlich besser gefällt! Man kann beide Alben vielleicht nicht direkt miteinander vergleichen aber sie kommen ja eigentlich doch von der selben Band.
Da ich musikalisch mehr im Metalbereich zu Hause bin kann ich mit dem Doom Rock allgemein nicht ganz so viel anfangen. Ich finde aber z.b. das neue Orchid Album besser als 13.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Deceiver offen the Gods von Amon Amarth.
Diese Düsternis und der Tiefgang, gepaart mit der absoluten Höchstleistung Johann Heggs. Ich höre seit Freitag nichts anderes.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
bloowork_zero.jpg


Bin eh Fan der Mädels, aber das hier könnte ihr beisheriges Meisterstück sein!
Die Core Einflüße sind Limes gegen Null, das Ganze geht noch mehr als eh schon in Melo Death Richtung, läßt aber noch Platz für div. Experimente: Git. Nikkos Vorliebe für Prog kommt durch, der neue Brüllgnom Micha darf altschulen Death mit reinbringen und der eh schon dagewesene Kontrast von Nikkos Klargesang zu Michas Growls ist noch stärker, als er zum alten Sänger David war.
Instrumental hat man ebenfalls zugelegt, das Drumming ist mal vertrackt, mal haut es einem Schlicht den Schmalz weg und das Riffing ist recht Death-lastig geworden.
Kurz: wie wir jungen Hüpfer sagen - fettes Teil! :o
 

*oldschool

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2009
3.319
0
61
57
Daaden RLP
Snakecharmer+img_356729_37838106_0.png


Bei Amazon gefunden beim CD stöbern, mal kurz rein gehört und gekauft. Freitag kam Sie mit der Post aus Miami.
Gegründet wurden Snakecharmer 2011 von den ex-Whitesnake Mitgliedern Micky Moody und Neil Murray, die „Super-group“ wird komplettiert von Laurie Wisefield, Harry James, Adam Wakeman und Chris Ousey.

Die Mitglieder haben eine unschlagbare Historie durch ihre Arbeit mit Whitesnake, Wishbone Ash, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Tina Turner, Gary Moore, Magnum, Thunder, Michael Schenker Group, Brian May Band, We Will Rock You und Heartland.

Sie veröffentlichen nun ihr erstes – selbstbetiteltes – Album und schauen bereits nach vorne auf eine bevorstehende Welttournee um das Album zu supporten. Musikalisch enthält der Longplayer alles was man von den Musikern erwartet: Feiner handgemachter Hard Rock mit Blues und Melodic Arrangements, ähnlich wie Whitesnake (zur 1979-81er Zeit), Bad Company und Andeutungsweiße auch zu frühen Foreigner.

„We’ve really enjoyed writing and recording the new album“, sagt Mick Moody und Neil Murray ergänzt: „We can’t wait to get out on tour in 2013 to promote it“.
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Snakecharmer+img_356729_37838106_0.png


Bei Amazon gefunden beim CD stöbern, mal kurz rein gehört und gekauft. Freitag kam Sie mit der Post aus Miami.
Gegründet wurden Snakecharmer 2011 von den ex-Whitesnake Mitgliedern Micky Moody und Neil Murray, die „Super-group“ wird komplettiert von Laurie Wisefield, Harry James, Adam Wakeman und Chris Ousey.

Die Mitglieder haben eine unschlagbare Historie durch ihre Arbeit mit Whitesnake, Wishbone Ash, Black Sabbath, Ozzy Osbourne, Tina Turner, Gary Moore, Magnum, Thunder, Michael Schenker Group, Brian May Band, We Will Rock You und Heartland.

Sie veröffentlichen nun ihr erstes – selbstbetiteltes – Album und schauen bereits nach vorne auf eine bevorstehende Welttournee um das Album zu supporten. Musikalisch enthält der Longplayer alles was man von den Musikern erwartet: Feiner handgemachter Hard Rock mit Blues und Melodic Arrangements, ähnlich wie Whitesnake (zur 1979-81er Zeit), Bad Company und Andeutungsweiße auch zu frühen Foreigner.

„We’ve really enjoyed writing and recording the new album“, sagt Mick Moody und Neil Murray ergänzt: „We can’t wait to get out on tour in 2013 to promote it“.

Schreibst du hier deine Meinung zu der CD oder einen Werbetext? :o