Autos sind scheisse

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Geht munter weiter. Auto am Freitag in die Werkstatt gebracht. Überhitzt und verliert Wasser. Ursache: Riss im Kühler. Muss neu, 380 Ocken. Prost. :mad:

Erst hat man kein glück, und dann kommt auch noch pech dazu...
Bei mir ist zum glück alles in Ordnung soweit, es kann ja nicht immer nur bergab gehn...
Und mit Kühler is net zu Spaßen, ich hatte ma nen Golf, da war auch was am Kühler ergebnis, iwann is der ganze Zylinderkopf hochgegangen.....


ich würd sagen, die gucken sich auch die Bremsen an... Zumindest flüchtig bei der Profilkontrolle...
Nich das beim nächsten Bremsen die Scheibe in 1000 Teile zerspringt, weil die total rissig ist.
also tipp ich mal...

also die reifen ham se mir noch nicht abgenomm, aber die schauen sich schon noch die scheibe an, ob noch genug belag drauf is ;)

man kann aber auch glück haben, und die lassen es :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Erst hat man kein glück, und dann kommt auch noch pech dazu...
Bei mir ist zum glück alles in Ordnung soweit, es kann ja nicht immer nur bergab gehn...
Und mit Kühler is net zu Spaßen, ich hatte ma nen Golf, da war auch was am Kühler ergebnis, iwann is der ganze Zylinderkopf hochgegangen...

Jup. Wenner heiß wird, SOFORT aus das Ding. Sonst haut's Dir die Dichtung weg. Und das wird teuer.

Normalerweise ist ein Kühler auch nicht so teuer, aber bei Chrysler sind die Ersatzteile nicht billig...
Sonst kann ich mich aber nicht beschweren. Es kommt nur alles auf einmal im Moment. Knie ist auch wieder kaputt seit Samstag.
 
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Der Leidensweg hat ein Ende...

...hoffentlich!
VW Passat Variant, Bj. 99

In unregelmäßigen Abständen sprang beim Abschließen des KFZ sofort die Alarmanlage an, um mir mitzuteilen, dass der Wagen gerade geklaut wird. Ist sehr lustig wenn man da zig mal versucht die Kiste abzuschließen und es dann aus allen Richtungen dröhnt.
Nach 2 erfolglosen Werkstattbesuchen habe ich mich an einen "Hinterhofbastler" gewandt, der dank seines Fummelsinnes und Ehrgeizes herausfand, dass das Schloss an der Tür hinten rechts defekt sei und dadurch die Alarmanlage denkt, der Wagen sei nicht verschlossen.

Ist schon sehr merkwürdig, dass sowas nicht bei VW und einer anderen freien Werkstatt herausgefunden wurde, trotz Einsatzes eines Auslesegerätes.

Hat jemand solche Erfahrungen schonmal gemacht?

PS: Das Ersatzteil gibt es natürlich NUR original von VW ! :mad:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Momentan scheint mein Auto zu ner Baustelle zu verkommen....

Klimakondensator im Eimer,
Riß in der hinteren Seitenscheibe,
PDC-Sensor im Eimer,
2 x einfach ausgegangen in den letzten Tagen....
:mad:



Ich glaub ich sollte mal auf die Qualitätsautos von Opel umsteigen....:o:rolleyes::Puke:

So... Heute in ner 5 Stunden-Aktion Klimakondensator und -Trockner ausgetauscht.
Klima läuft wieder!

Morgen kommt das hintere linke Radlager dran...:uff::mad:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Uhhhh, linke hintere Radlager sind tückisch.
Meins hat MICH einmalig 100€ und etliche Nerven, a.t.u. jedoch mindestens 600€ und 3 Versuche gekostet...:D

Ma gucken...
Die Teile liegen ja schon bei 100 Euro!:ugly:
Und dazu noch ne außermittige Verschraubung! Hoffentlich kriegen wir die alte Stellung so markiert, dass wir nicht extra noch zur Achsvermessung müssen. :uff:
Da ich bei der Aktion wohl viel selbst mache, werden die Kosten außerhalb der Teile wohl recht überschaubar. Hoffe ich! :(

Das Lager klang heute beim frei drehen, als ob da keine Kugeln, sondern Kies im Kugellager wäre. :ugly:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Jup. Wenner heiß wird, SOFORT aus das Ding. Sonst haut's Dir die Dichtung weg. Und das wird teuer.

Normalerweise ist ein Kühler auch nicht so teuer, aber bei Chrysler sind die Ersatzteile nicht billig...
Sonst kann ich mich aber nicht beschweren. Es kommt nur alles auf einmal im Moment. Knie ist auch wieder kaputt seit Samstag.

das is ja scheiße, dann hoff ich ma für dich, das es ma wieder besser wird :)