Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Das kann es doch einfach nicht sein, dass mittlerweile selbst
auf kleineren Festivals Diebesbanden unterwegs sind... :mad:

Kann man nur sagen egal wo man ist, am besten Nachts alle
Wertgegenstände ins Auto.

Die sind soweit, dass die einem ggf. die Hose am Leib aufschneiden.... :mad:
 
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und bin auf die SPYLUX OSRAM LED Lampe gestoßen (einfach mal googlen).
Die Lampe ist batteriebetrieben und hat einen Bewegungssensor. Ich glaube, wenn man das Dingen irgendwie im Vorzelt direkt vor der eigentlichen Zelttür iwo aufstellt, montiert oder einfach nur hinstellt, ist das für nachts ein ganz guter Schutz gegen Langfinger die ins Zelt einsteigen wollen...
oder was meint ihr?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und bin auf die SPYLUX OSRAM LED Lampe gestoßen (einfach mal googlen).
Die Lampe ist batteriebetrieben und hat einen Bewegungssensor. Ich glaube, wenn man das Dingen irgendwie im Vorzelt direkt vor der eigentlichen Zelttür iwo aufstellt, montiert oder einfach nur hinstellt, ist das für nachts ein ganz guter Schutz gegen Langfinger die ins Zelt einsteigen wollen...
oder was meint ihr?

Weiß nicht. Wäre mal einen Versuch wert. Könnte auf jeden Fall einen Fluchtreflex auslösen, wenn auf einmal bei Zeltöffnung das Licht angeht. :D
Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. Batteriebetriebene LED-Lampe mit Bewegungsmelder. Sachen gibt's...
 

kalevala666

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2006
4.541
1
63
LDS
Ich habe mal ein wenig im Internet gesucht und bin auf die SPYLUX OSRAM LED Lampe gestoßen (einfach mal googlen).
Die Lampe ist batteriebetrieben und hat einen Bewegungssensor. Ich glaube, wenn man das Dingen irgendwie im Vorzelt direkt vor der eigentlichen Zelttür iwo aufstellt, montiert oder einfach nur hinstellt, ist das für nachts ein ganz guter Schutz gegen Langfinger die ins Zelt einsteigen wollen...
oder was meint ihr?

Hmm, die Idee hat was...müsste man echt mal ausprobieren...
Sowas ähnliches habe ich aber auch schon gefunden, nur nicht mit Licht sondern mit Alarm...muss mal gucken, wo das doch gleich war
 
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Denke mal nachts hat das im ersten Augenblick einen guten "Schock-Faktor" für den Dieb... müsste man mal herausfinden, wie grell und wie leuchtstark die LEDs sind