Nietenarmbänder

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Stell dir das mal vor!

entweder als totale Rund- oder Parynieten, die dann ne Grundfläche von 15x15 cm haben, oder so stifte....

Ich hab acuh keinen Backpatch, ich hab eine Backniete :o

10cm finde ich aber schon arg lang, wenn ich mal überlege, das man auf einigen Punkkonzerten schon angemacht wird, wenn man nur nen kleinen Pilz am Arm trägt..
Bevor da jemand tatsächlich so'n 10cm Teil trägt, würde ich schon eher Patronengurte erlauben.

Bin ich eigentlich der einzige, der gegen den Blödsinn auchnoch allergisch ist ? :/
Ich kann grade mal meinen Gürtel tragen, den Rest musste ich verkaufen.
Direkt noch 'ne Gefahrenquelle :o
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Ich hab acuh keinen Backpatch, ich hab eine Backniete :o

10cm finde ich aber schon arg lang, wenn ich mal überlege, das man auf einigen Punkkonzerten schon angemacht wird, wenn man nur nen kleinen Pilz am Arm trägt..
Bevor da jemand tatsächlich so'n 10cm Teil trägt, würde ich schon eher Patronengurte erlauben.

Bin ich eigentlich der einzige, der gegen den Blödsinn auchnoch allergisch ist ? :/
Ich kann grade mal meinen Gürtel tragen, den Rest musste ich verkaufen.
Direkt noch 'ne Gefahrenquelle :o

Na super, Nickel oder was?!?

10 cm sind aber schon manchmal zu sehen, die Langnieten auf diesen tollen Armschienen, die dir SO EINEN Arm machen und bei den Blackies so beliebt sind, haben manchmal diese Länge.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na super, Nickel oder was?!?

10 cm sind aber schon manchmal zu sehen, die Langnieten auf diesen tollen Armschienen, die dir SO EINEN Arm machen und bei den Blackies so beliebt sind, haben manchmal diese Länge.

also in allen onlineshops die ich grad durchsuche find ich maximal 45mm nietenarmbänder...ich meine aber auch schon längere gesehen zu haben
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich hab acuh keinen Backpatch, ich hab eine Backniete :o

10cm finde ich aber schon arg lang, wenn ich mal überlege, das man auf einigen Punkkonzerten schon angemacht wird, wenn man nur nen kleinen Pilz am Arm trägt..
Bevor da jemand tatsächlich so'n 10cm Teil trägt, würde ich schon eher Patronengurte erlauben.

Bin ich eigentlich der einzige, der gegen den Blödsinn auchnoch allergisch ist ? :/
Ich kann grade mal meinen Gürtel tragen, den Rest musste ich verkaufen.
Direkt noch 'ne Gefahrenquelle :o

Jup, ist in 99% der Fälle Nickelallergie. Leider sind die meisten Nieten, die man so findet, vernickelt. Ist halt am billigsten. :/
Hab ich übrigens auch.

Joa, 10cm ist wirklich nicht ohne. Halte ich für kompletten Quatsch.
 

fwänzi95

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2013
3.725
7
73
29
In der Nähe von Hamburg
[:D
arm-413.jpg
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Aujah, Nieten sind ein empfindliches Thema aufm Wacken.
2012 Do und Fr ohne Probleme mehrmals mit meiner Kutte aufs Infield gekommen. Sa wollte ich dann zu DARK FUNERAL... und der Secu-Mann wollte mich erst nicht reinlassen. Daraufhin hab ich ihm dann gesagt, dass seine Kollegen mich auch damit draufgehen lassen haben. Bei exakt einer Nietenlaenge von 9.8mm (Toleranz liegt da bei +/-0.1mm) :o

Soll jetzt keine Kritik sein, sondern einfach ein weiterer Erfahrungsbericht zum Thema.
 
6 Dez. 2011
67
0
51
Ich bin jetzt immer noch verwirrt. Sind Killernieten (runde "Spitzen") bis 1,5 cm jetzt erlaubt oder nicht? Mich hat ein Ordner letztes Jahr mit einem dreireihigen Armband mit Killernieten (1,3 cm Länge) nicht reingelassen. Drin hab ich dann aber einige mit genau solchen Armbändern gesehen. Um sicher zu gehen hab ich mein Armband dann aber trotzdem immer beim Zelt gelassen. Soll ich's gleich daheim lassen oder bringt's was, wenn ich nen Ordner aufs Festival-ABC aufmerksam mache, wenn das wieder passiert.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich bin jetzt immer noch verwirrt. Sind Killernieten (runde "Spitzen") bis 1,5 cm jetzt erlaubt oder nicht? Mich hat ein Ordner letztes Jahr mit einem dreireihigen Armband mit Killernieten (1,3 cm Länge) nicht reingelassen. Drin hab ich dann aber einige mit genau solchen Armbändern gesehen. Um sicher zu gehen hab ich mein Armband dann aber trotzdem immer beim Zelt gelassen. Soll ich's gleich daheim lassen oder bringt's was, wenn ich nen Ordner aufs Festival-ABC aufmerksam mache, wenn das wieder passiert.

Sorry, dank uneinhetlicher Einweisung der Ordner und unklarer Regelung gilt wie jedes Jahr die eigene Arroganz des jew. Ordners als Maß der Dinge.
 

Veomer

Member
18 Juni 2010
57
0
51
Ich hab 2012 ein Armband mit 1 cm hohen Killernieten getragen und der Ordner bat mich dieses direkt abzugeben. Nach kurzer Verhandlung war es mir zwar gestattet das Ding mit aufs Infield zu nehmen, aber ich sollte es doch bitte in meiner Tasche lassen um Verletztungen zu vermeiden.

Mein Armband sah ziemlich genau so aus :

2061000042.jpg


Mir persoenlich sind Unfaelle oder Verletzungen mit Nieten solcher Art zumindest noch nicht untergekommen. :rolleyes:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.873
12.908
128
32
Leverkusen
Mein Armband sah ziemlich genau so aus :

2061000042.jpg


Mir persoenlich sind Unfaelle oder Verletzungen mit Nieten solcher Art zumindest noch nicht untergekommen. :rolleyes:


So eines hatte ich beim ersten Mal 2007 auch bei, nachdem da aber zum zweiten Mal ein Crowdsurfer mit den Haaren dran hängen geblieben ist, war für mich klar, dass ich eines mit langen Nieten auf jeden Fall nicht mehr in der Menge tragen werde - und da ich mich dort hauptsächlich aufhalte trage ich Nietenarmbänder mittlerweile gar nicht mehr.


Und wenn ich auch keine Verletzung davongetragen habe, fand ich die Erfahrung, mal im Pit ein Nietenarmband (diesem recht ähnlich) gegen den Kehlkopf geschlagen zu bekommen, nicht gerade angenehm - ist es ja schon ohne Nieten nicht.
Von daher bin ich zumindest im Pit froh, dass es da Verbote gibt - außerhalb des Gedränges sollen die Leute sich doch behängen mit was immer sie möchten - nur kann man das halt nicht trennen, und auf die Vernunft kann man sich bei Menschenmengen (besonders in Verbindung mit Alkohol, aber auch ohne) auch nicht verlassen, also sind Verbote definitv sinnvoll.
Wer Nietenarmbänder unbedingt zu seinem Glück braucht soll froh sein, dass sie nicht komplett verboten sind.