Becks...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Hier den dicken Max´n zu markieren, in Bezug auf Alkohol, finde ich in anbetracht eures jungen Alters eher bedenklich.

p.gif
 

Goremageddon

Newbie
31 Mai 2013
26
8
48
NRW
Also das leckerste Bier das ich je getrunken habe gibts im Brauhaus Joh. Albrecht in Bielefeld. Sowohl das Kupfer- als auch das Messingbier sind für meinen Geschmack unschlagbar. Wird dort auch direkt vor Ort im Keller gebraut.

Ist in keinster Weise mit irgendeinem herkömmlichen Flaschen oder Faßbier zu verlgeichen. Dafür gibts das natürlich auch nicht einfach für zuhaus zu kaufen sondern lediglich in der Gaststätte.

Falls also jmd mal (warum auch immer;) nach Bielefeld kommt und auf Bier steht, sollte man da vorbeischauen!
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und wäär hat's erfunden?
Die Belgier!^^

War zu erwarten.

Die grosse Anzahl von Medaillen(?) die Belgien (eig. seine Biere) schon gewonnen haben bei internationalen Wettbewerben... sind zahlreich!

Und umso kleiner die Brauerei, umso besser das Bier (wurde schon vorher auch gesagt) Aber auch Biere von AB Inbev oder sogar Alken Maes kann man gut trinken. (im Gegensatz von niederländischen Bieren von Grossunternehmer Heineken (paardepis/Pferdepisse) )
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
War zu erwarten.

Die grosse Anzahl von Medaillen(?) die Belgien (eig. seine Biere) schon gewonnen haben bei internationalen Wettbewerben... sind zahlreich!

Und umso kleiner die Brauerei, umso besser das Bier (wurde schon vorher auch gesagt) Aber auch Biere von AB Inbev oder sogar Alken Maes kann man gut trinken. (im Gegensatz von niederländischen Bieren von Grossunternehmer Heineken (paardepis/Pferdepisse) )

die ersten wackenjahre ( vorm Dosenpfand ) war mit abstand, das am meisten getrunkenste Bier "KARLSQUELL" in dosen vom aldi...und ja es kam aus Belgien....war zwar nichts besonderes, aber auch nichts abschreckendes und billig...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
die ersten wackenjahre ( vorm Dosenpfand ) war mit abstand, das am meisten getrunkenste Bier "KARLSQUELL" in dosen vom aldi...und ja es kam aus Belgien....war zwar nichts besonderes, aber auch nichts abschreckendes und billig...
"preiswert", nicht "billig". :o
Und im direkten Vergleich zu bsp. Karlskrone (vom Aldi Süd) oder Hansa war das Zeug sogar richtig gut. ^^
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Karlsquell kam nicht aus einer Brauerei. Das waren immer wieder wechselnde. Ich erinnere mich an die Privatbrauerei Nies aus Paderborn (die auch Paderborner brauten, heute zu Warsteiner gehörig), die Ottweiler Brauerei aus Ottweil (irgendwann von der Homburger Karlsberg Brauerei geschluckt), besagte Karlsberger und so ziemlich zuletzt die Bocholter Brauerei aus Bocholt in Belgien. Das war hier in Münster. Im Norden waren es soweit ich weiß auch noch andere Brauereien. Ich meine mal was von Holsten gehört zu haben, da bin ich mir allerdings nicht sicher.