Aktualisierte Running Order mit Spielzeiten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Also ich versuch's doch lieber (genauso wie vorhin) mit anbetteln, anstatt rumzumeckern oder die Orga anzuscheißen:

BITTE, BITTE, BITTE: :(
Einfach nur DevilDriver mit Callejon tauschen um die fürchterliche DD vs. FF Überschneidung aufzuheben. Das müsste doch der organisatorisch am leichtesten durchzuführende Tausch sein; sind beides keine sooo großen Namen (obwohl ich DD schon als groß ansehe), die beiden Slots sind nur etwa 5 Stunden weit auseinander und keine andere "große" Band müsste ihren Platz verschieben.
Ist mir egal, wenn DD nur Party Stage spielen.
Ist mir egal, wenn FF schon um 13:00 spielen.
Hauptsache sie spielen nicht gleichzeitig!! (und bitte auch keine der beiden gleichzeitig mit LoG).

Ich hab sonst wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln mit denen ich ohne Probleme leben kann. Aber DIESE EINE Überschneidung macht mich fertig... :'(
Bitte: ich fordere hier doch nichts Undenkbares, so wie von einigen spaßeshalber Doro in den Biergarten oder Reiter auf die Party Stage:D

Oder lässt es der Terminplan von DD und FF nicht zu, dass sie später spielen? In dem Falle würde ich mich wohl schweren Herzens damit abfinden... müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
17 Aug. 2007
37
0
51
Sauerland
Im Großen und Ganzen eine top RO.
Einzig doofe Überschneidung für meinen Geschmack:
Sabaton <> Legion of the Damned

Wobei ich mich da für LotD entscheiden werde. Habe dieses Jahr iwie mehr Bock auf die kleineren Bühnen.
 

Eaglejoe73

Member
10 Feb. 2010
63
0
51
Mir persönlich stinkt der Slot von Hardcore Superstar gewaltig. So eine Band, die wirklich gute Partymusik macht als letzte Band zu setzen finde ich ziemlich daneben. Aber naja, ist wahrscheinlich nur meine Meinung.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ach so, was ich noch sagen wollte:
Ich finds gut, dass im Zelt die Spielzeiten teilweise länger geworden sind. :)

Man wird es ansonsten nie allen recht machen können.
Irgendwas ist immer. Überschneidungen sind an sich nie ganz vermeidbar.
Dass aber Annihilator nur 45 Min. spielen ist absolut unverständlich. :confused:
 

Partyman2002

Newbie
31 Aug. 2012
17
0
46
Oh mann das wird aufjendefall ein anstrengendes Weeekend.

Folgende Überschneidungen sind für mich scheisse:

Anvil - Motörhead
Bullet - Grave Digger
Kärbholz - Nightwish
Crematory - Subway to Sally

Verstehe auch nicht das eine Band wie Crematory nur im Zelt ran darf!

Schade ist das durch die Samstagsumstellungen 2 Slots auf den Hauptbühnen (Black und Party) verloren gegangen sind!
 

OnkelTom79

W:O:A Metalhead
17 Aug. 2007
762
0
61
Dänemark
Oh mann das wird aufjendefall ein anstrengendes Weeekend.

Folgende Überschneidungen sind für mich scheisse:

Anvil - Motörhead
Bullet - Grave Digger
Kärbholz - Nightwish
Crematory - Subway to Sally

Verstehe auch nicht das eine Band wie Crematory nur im Zelt ran darf!

Schade ist das durch die Samstagsumstellungen 2 Slots auf den Hauptbühnen (Black und Party) verloren gegangen sind!

Vielleicht liegt es auch an deinem Musikgeschmack :) Sind ja ausser Anvil-Motörhead vielleicht, keine Bands die viel miteinander zu tun haben.

Und Crematory sind ja nun wirklich eine langweilige live Band und mehr als auf dem absteigenden Ast...
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Schade ist das durch die Samstagsumstellungen 2 Slots auf den Hauptbühnen (Black und Party) verloren gegangen sind!

Ich finds auch irgendwie merkwürdig, eigentlich fängt ja immer die Black Stage an (auch in der Vergangenheit war da ja immer? so), nur an dem einen Tag nicht, warum auch immer.
 

Rathmensen

Newbie
1 Feb. 2013
11
0
46
Moin moin,

auch mir erschließt sich die Spielzeit von ANNIHILATOR überhaupt nicht!

Einfach Annihilator und Thunder tauschen... :D
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mir persönlich stinkt der Slot von Hardcore Superstar gewaltig. So eine Band, die wirklich gute Partymusik macht als letzte Band zu setzen finde ich ziemlich daneben. Aber naja, ist wahrscheinlich nur meine Meinung.

Ist es nicht, mich stoert das auch sehr! Sind jetzt eine Stunde frueher als in der letzten RO-Version, aber das aendert nichts daran, dass die auf einem Rausschmeisserslot einfach deplaziert sind.

Ansonsten stoert mich nur, wie so viele anderen hier auch, die Ueberschneidung von Rage/LMO und Kryptos. Der Rest der RO ist ziemlich perfekt!
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
Cool

Gefällt mir im großen und Ganzen.
Aber es wird seehr heavy, viele meiner Favoriten spielen direkt hintereinander z.B:

14:45 - 15:45 Powerwolf
17:15 - 18:15 Pretty Maids
19:45 - 20:45 Sabaton
21:00 - 22:15 Motörhead
22:30 - 00:00 Doro

Und nächsten morgen gehts schon um 12 mit Alestorm weiter, das wird ne Challenge XD
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Also ich versuch's doch lieber (genauso wie vorhin) mit anbetteln, anstatt rumzumeckern oder die Orga anzuscheißen:

BITTE, BITTE, BITTE: :(
Einfach nur DevilDriver mit Callejon tauschen um die fürchterliche DD vs. FF Überschneidung aufzuheben. Das müsste doch der organisatorisch am leichtesten durchzuführende Tausch sein; sind beides keine sooo großen Namen (obwohl ich DD schon als groß ansehe), die beiden Slots sind nur etwa 5 Stunden weit auseinander und keine andere "große" Band müsste ihren Platz verschieben.
Ist mir egal, wenn DD nur Party Stage spielen.
Ist mir egal, wenn FF schon um 13:00 spielen.
Hauptsache sie spielen nicht gleichzeitig!! (und bitte auch keine der beiden gleichzeitig mit LoG).

Ich hab sonst wirklich nur Kleinigkeiten zu bemängeln mit denen ich ohne Probleme leben kann. Aber DIESE EINE Überschneidung macht mich fertig... :'(
Bitte: ich fordere hier doch nichts Undenkbares, so wie von einigen spaßeshalber Doro in den Biergarten oder Reiter auf die Party Stage:D

Oder lässt es der Terminplan von DD und FF nicht zu, dass sie später spielen? In dem Falle würde ich mich wohl schweren Herzens damit abfinden... müssen :(

Wo muss ich dafür unterschrieben? :D
Dann fällt zwar meine Pause weg aber dafür sehe ich beide Bands. :D
 

Suicidal_Maniac

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2012
122
0
61
Im Groben passt für mich da FAST alles. LotD überschneidet sich zwar mit Sabaton doch da kann man der Orga keinen Vorwurf machen.

Was mich persöhnlich auch stört, ist dass Dr. Living Dead sich mit Powerwolf überschneiden ( wieder : kein Vorwurf an die Orga )

Ganz großes Pfui , dass Annihilator nur 45 Min spielen dürfen .

Ansonsten wirds zwar stressig, aber im Grunde darf ich nicht meckern :D und mit Crematory hat man ne schöne Abwechslung zu StS :)

PS : Bzgl dem frühen freien Slot auf der Black hoffe ich jetzt umso mehr auf Carcass (was aber leider denke ich unwahrscheinlich ist )
 

hellnation

Member
27 Apr. 2009
44
5
53
Ich habe folgende Anmerkungen zur RO:

1.) Annihilator nur 45 min. Spielzeit ist viel zu wenig

2.) Die Motörhead – Anvil Überschneidung ist wenig sinnig

3.) Die Fear Factory – Devildriver Überschneidung ist genauso Mist

4.) Im Zelt spielen fast ausschließlich unbekannte, oder spezielle, oder Bands aus der dritten bis letzten Reihe. Gähnende Leere wird überwiegend die Folge sein. Wie auch schon letztes Jahr (bei D.R.I., Warrior Soul, Ghost Brigade, Aura Noir etc.). Zeltkonzept mal überdenken? Monster-Zelt für Monster-Bands? Oder kleines Zelt für kleine Bands wie früher?

5.)Parallel zu Nightwish spielen nur Dunderbeist und Kärbholz. Gibt es da nicht die Möglichkeit Hardcore Superstar vorzuziehen?
 

satani08

W:O:A Metalhead
27 Aug. 2008
397
0
61
im Vergleich zu der Vorläufigen RO ist's doch besser, als erwartet:

bis auf die geahnten:
Rammstein - Dezperadoz

da Dezperadoz seit dem ersten Album mit Onkel Tom und dem zweiten Album alleine überwiegend nur mittelmäßige Suppe rausbringt, kann ich auch drauf verzichten. Gut, dass Haggard & 9mm passt, dacht laut vorläufiger RO, die könnt ich auch vergessen #win. Und Ragnarök bleibt nen Blick wert.

Freitags, die erwartete:
Russkaja - Ihsahn wurde zum glück geändert.
Nachtblut, Naglfar & Powerwolf passen ohne Probleme
Ihsahn - Black Messiah kann man getrost splitten
Sabaton - Legion of the Damned bleibt wie erwartet, wird je nach Situation entschieden
die lange "Pause" bei Motörhead, Doro, ASP passt für uns zum Smackdown streamen :)
und Grave Digger - Bullet eher für Bullet.

und Samstag die erwartete:
Callejon - Danzig, bleibt immer noch für Danzig
Candlemass - Cooper, da muss Cooper weichen, nur Fozzy schneidet leicht rein, geht aber
Nightwish komlett passt und dann Rage & S2S als Abschluss.

Wenn die 15 Minuten zwischen Candlemass und Fozzy jetzt noch verschoben werden, passt endlich mal (seit 2008) wieder eine Running Order ohne große rennereien.