Veteranen-Treff

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Heintje666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.976
0
71
44
Tokelau
Die beiden Umfragen sind geschlossen.
In den nächsten Tagen werde ich die Liste derjenigen, welche fest zugesagt haben in den ersten Thread editieren.

Schönen Sonntag noch

Christof
 
Habe auf jeden Fall Bock, ob das alles klappt, kann ich aber leider noch lange nicht sagen (da der Termin in der Vorlesungszeit liegt und ich noch nicht weiss, was ich nächstes Semester lese - da ich als Grünschnabel meist als letzter Informiert werde ;) ).

Wenn die Unkosten für die Raummiete aber so um die 10 Euro liegen, ordere ich gerne schon auf gut Glück mein Ticket und überweise die 10 Euronen auch auf das Risiko hin, dass ich doch nicht kommen kann...
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Habe auf jeden Fall Bock, ob das alles klappt, kann ich aber leider noch lange nicht sagen (da der Termin in der Vorlesungszeit liegt und ich noch nicht weiss, was ich nächstes Semester lese - da ich als Grünschnabel meist als letzter Informiert werde ;) ).

Wenn die Unkosten für die Raummiete aber so um die 10 Euro liegen, ordere ich gerne schon auf gut Glück mein Ticket und überweise die 10 Euronen auch auf das Risiko hin, dass ich doch nicht kommen kann...

Würde mich freuen, wenn Du kommen kannst und Deine Vorkasse-Bereitschaft find ich auch vorbildlich.:)
Ich hab selbst aber noch keinen konkreten Plan, wie die Abrechnung vonstatten gehen soll.

Wir schauen jetzt erstmal, wer ernsthaftes Interesse und Zeit hat und dann würde ich den jeweiligen Leute auf der Liste ne PN mit ner Bankverbindung schicken, um die Zusage zu sichern. Das wäre EINE Möglichkeit.
Das wird aber nicht vor Ende August der Fall sein.
10€ p.P. halte ich für vertretbar, Überschüsse könnten zb. in Frühstücksbrötchen o.ä. investiert werden.
Wie war das denn damals mit den Getränken bei den Tipsy Apes?
Einzeln bezahlt oder 10er Karten oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
(wohl ein Zeichen, daß es nicht zu wenig zu trinken gab...:D)

Ideen und Vorschläge sind willkommen und können in den nächsten Wochen und Monaten diskutiert werden.
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Würde mich freuen, wenn Du kommen kannst und Deine Vorkasse-Bereitschaft find ich auch vorbildlich.:)
Ich hab selbst aber noch keinen konkreten Plan, wie die Abrechnung vonstatten gehen soll.

Wir schauen jetzt erstmal, wer ernsthaftes Interesse und Zeit hat und dann würde ich den jeweiligen Leute auf der Liste ne PN mit ner Bankverbindung schicken, um die Zusage zu sichern. Das wäre EINE Möglichkeit.
Das wird aber nicht vor Ende August der Fall sein.
10€ p.P. halte ich für vertretbar, Überschüsse könnten zb. in Frühstücksbrötchen o.ä. investiert werden.
Wie war das denn damals mit den Getränken bei den Tipsy Apes?
Einzeln bezahlt oder 10er Karten oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
(wohl ein Zeichen, daß es nicht zu wenig zu trinken gab...:D)

Ideen und Vorschläge sind willkommen und können in den nächsten Wochen und Monaten diskutiert werden.
In Hamburg (2003-2004) hatten wir im Vorfeld was bezahlt und dann so Geschenkbandfestivalbändchen bekommen, damit man sieht, wer bezahlt hat und wer nicht. Fand ich eigentlich ganz gut. Bin mir aber nicht mehr sicher, wie viel wir da bezahlt hatten. 10 oder 20€?

10€ finde ich auch auf jeden Fall in Ordnung. Das mit Frühstücksbrötchen halte ich auch für eine gute Idee. Wäre da auch bereit, falls es keine Überschüsse geben sollte, noch ein bisschen was fürs Frühstück draufzulegen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Würde mich freuen, wenn Du kommen kannst und Deine Vorkasse-Bereitschaft find ich auch vorbildlich.:)
Ich hab selbst aber noch keinen konkreten Plan, wie die Abrechnung vonstatten gehen soll.

Wir schauen jetzt erstmal, wer ernsthaftes Interesse und Zeit hat und dann würde ich den jeweiligen Leute auf der Liste ne PN mit ner Bankverbindung schicken, um die Zusage zu sichern. Das wäre EINE Möglichkeit.
Das wird aber nicht vor Ende August der Fall sein.
10€ p.P. halte ich für vertretbar, Überschüsse könnten zb. in Frühstücksbrötchen o.ä. investiert werden.
Wie war das denn damals mit den Getränken bei den Tipsy Apes?
Einzeln bezahlt oder 10er Karten oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern...
(wohl ein Zeichen, daß es nicht zu wenig zu trinken gab...:D)

Ideen und Vorschläge sind willkommen und können in den nächsten Wochen und Monaten diskutiert werden.

Ja, wie watt? Nur zehn Euro?! Sicher?! :confused:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ja, wie watt? Nur zehn Euro?! Sicher?! :confused:

Ist noch nicht spruchreif und es geht erstmal nur um die Raummiete.
Da Taverne und Tenne von Freitag mittag bis Sonntag mittag
198€ kosten, würde die Rechnung bereits bei 20 Leuten aufgehen.
Ich denke mal, soviele werden wir wohl.
Den Zelt- und Lagerfeuerplatz habe ich ERSTMAL noch nicht gebucht, bis sich herausstellt, ob tatsächlich Bedarf besteht. Könnte ich aber bestimmt noch nachbuchen. (100€)

Sollten wir schon bei der Vorkasse "Plus" haben, kann man ja über die Organisation div. Annehmlichkeiten wie Frühstück ect. nachdenken.
Von mir aus können wir auch 15 oder 20€ ansetzen. Verdienen will ich nix, nur kein minus machen.

Wie gesagt: Vorschläge sind willkommen, Zeit ist noch genug.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Ist noch nicht spruchreif und es geht erstmal nur um die Raummiete.
Da Taverne und Tenne von Freitag mittag bis Sonntag mittag
198€ kosten, würde die Rechnung bereits bei 20 Leuten aufgehen.
Ich denke mal, soviele werden wir wohl.
Den Zelt- und Lagerfeuerplatz habe ich ERSTMAL noch nicht gebucht, bis sich herausstellt, ob tatsächlich Bedarf besteht. Könnte ich aber bestimmt noch nachbuchen. (100€)

Sollten wir schon bei der Vorkasse "Plus" haben, kann man ja über die Organisation div. Annehmlichkeiten wie Frühstück ect. nachdenken.
Von mir aus können wir auch 15 oder 20€ ansetzen. Verdienen will ich nix, nur kein minus machen.

Wie gesagt: Vorschläge sind willkommen, Zeit ist noch genug.

...kein Zeltplatz?! Ähm... :confused:


EDIT: ...und kein Lagerfeuer?! Dagegen!

Also, bei 198 + 100 und 20 Personen sind das 14,90 für die Lokalität. Das sollte wohl bei den meisten drin sein, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.457
12.663
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
...kein Zeltplatz?! Ähm... :confused:


EDIT: ...und kein Lagerfeuer?! Dagegen!

Also, bei 198 + 100 und 20 Personen sind das 14,90 für die Lokalität. Das sollte wohl bei den meisten drin sein, denke ich.

Sehe ich auch so, Zelt- und Lagerfeuerplatz wäre schon gut. Nachdem ich schon 1100 Kilometer fahren muss kommt es mir auf die 15 Euro Miete auch nicht mehr an. :D

Wie war das denn damals mit den Getränken bei den Tipsy Apes?
Einzeln bezahlt oder 10er Karten oder so? Ich kann mich nicht mehr erinnern...

Wegen mir bräuchte man keine extra Getränke anbieten, da ich alles mitnehmen werde. Man kann ja dann auch untereinander tauschen, auch um neue Sorten kennenzulernen.

Wenn Bedarf besteht, bei den Bahnfahrern zum Beispiel, kann man sich ja immer noch was überlegen oder die Autofahrer nehmen denen auf Anfrage extra was mit?
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Sehe ich auch so, Zelt- und Lagerfeuerplatz wäre schon gut. Nachdem ich schon 1100 Kilometer fahren muss kommt es mir auf die 15 Euro Miete auch nicht mehr an. :D



Wegen mir bräuchte man keine extra Getränke anbieten, da ich alles mitnehmen werde. Man kann ja dann auch untereinander tauschen, auch um neue Sorten kennenzulernen.

Wenn Bedarf besteht, bei den Bahnfahrern zum Beispiel, kann man sich ja immer noch was überlegen oder die Autofahrer nehmen denen auf Anfrage extra was mit?

Klingt prima!

Naja, obwohl... so ein paar Kisten Lokalbier auf Kommission wären aber auch ganz gut.

Ich kann das Einbecker Brauherren Pils ganz uneigennützig sehr empfehlen... :o
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Pro Lagerfeuer! Ich denke auch, dass das im Sinne der Mehrheit ist.
Mailverteiler ist schon mal ein guter Ansatz. Vorausgesetzt die Postfächer laufen nicht gnadenlos über. :D

Eigene Getränke haben sicher auch ihre Vorteile. Es trinkt ja auch nicht jeder Bier, das wäre dann schon etwas komplizierter mit der Pauschale...
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.116
12.502
168
Metalfranken
Also ich find die bisherige Planung auch super! Danke dafür.

Ich würd auch mal zu 75% zusagen :) Und ob 10, 15 oder 20€ wär mir auch wurscht.
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Ok, Lagerfeuer.
Ich pflocke dann Wizzi auf der Wiese als Brandwache an.:D

Von mir aus auch gern getränkemäßige Selbstversorgung mit tauschen (quasi flüssiges Buffet)
Die Erfahrung lehrt, daß es dann immer mehr als genug gibt.:D
Wer macht die Nudelsalate?:D