Band-Empfehlungen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Born Of Fire
Wahrscheinlich einer der klonigsten Queensryche-Klons, kamen dieses Jahr auf CD die gesammelten Werke raus.
Skelator
starke jüngere US-Metal-Truppe
Battle Bratt
Sehen nach Hairmetal aus aber klingen eher wie frühe Virgin Steele mit etwas kommerziellem Einschlag. Auf CD gibts das wohl noch neu.
 

VaterRhein

W:O:A Metalhead
1 März 2013
153
0
61
Born Of Fire
Wahrscheinlich einer der klonigsten Queensryche-Klons, kamen dieses Jahr auf CD die gesammelten Werke raus.
Skelator
starke jüngere US-Metal-Truppe
Battle Bratt
Sehen nach Hairmetal aus aber klingen eher wie frühe Virgin Steele mit etwas kommerziellem Einschlag. Auf CD gibts das wohl noch neu.


Wow. Ich hör jetzt vl 2 Minuten Skelator und bin schon hin und weg. IS ja mal richtig genial.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Born Of Fire
Wahrscheinlich einer der klonigsten Queensryche-Klons, kamen dieses Jahr auf CD die gesammelten Werke raus.
Skelator
starke jüngere US-Metal-Truppe
Battle Bratt
Sehen nach Hairmetal aus aber klingen eher wie frühe Virgin Steele mit etwas kommerziellem Einschlag. Auf CD gibts das wohl noch neu.

*seufz* noch so viel zum reinhören. :D
Skelator scheinen echt geil zu sein.
Und bei Born On Fire muss ich ja reinhören, weil du sie mit Queensryche vergleichst. :D
Und die 3. Band scheint auch nicht verkehrt...
 
Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart

SMstreetteam

Newbie
24 Apr. 2013
4
0
46
SEPTEMBER MURDER "He Who Invokes Decadence" (street date: 17. Juni)

487533_10151099448316359_1246688630_n.jpg


Der zweite Longplayer der deutschen Death Metal-Combo SEPTEMBER MURDER mit dem Namen "He Who Invokes Decadence" wird am 17. Juni (Europa) und am 18. Juni (weltweit) als Independent-Veröffentlichung erscheinen.

Nach dem erfolgreichen Debüt "Agony In Flesh" (Maintain Records, 2009) verschlug es die Band wieder in die Schmiedeberg 7 Studios, wo das neue Album unter der Regie von Jens Martinek eingehämmert wurde. Im Frühjahr 2013 übernahm Peter Neuber in seinen Mega Wimp Sound Studios das finale Mastering. Neuber ist vor allem durch seine bisherigen Arbeiten mit Bands wie NASUM, VOMITORY, PRIMORDIAL und WAR FROM A HARLOTS MOUTH bekannt. Für das Artwork zeichnet sich wieder Christian Herzer von GUULarts verantwortlich.

Die Tracklist von HE WHO INVOKES DECADENCE lautet wie folgt:

1. Under Severed Skies
2. Two Culprits, One Oath
3. Among Vultures
4. From Adoration...
5. ...To Deterrence
6. May Conviction Force Reckoning
7. In Celebration Of Mankind's Wretchedness
8. He Who Invokes Decadence

Die brandneue Single "Among Vultures" kann hier gestreamt werden:

http://www.youtube.com/watch?v=ODgKjMQ-bb8

Vorab ist das Album bereits im bandeigenen Merchandise-Store vorbestellbar:

http://www.septembermurder.bigcartel.com

Nach dem Ausstieg von Bassist Guntar Elsaßer im Jahr 2011 fand man in Marcus Kühne (auch bekannt von den deutschen Death-Grindern METZGORE) einen adäquaten Ersatz und stellte das Songmaterial für das folgende Album fertig. Die Band konzentrierte sich darauf, konzeptionell offener vorzugehen und ihren Sound zu erweitern, um genretypische Grenzen sprengen zu können.

Sänger Oliver kommentiert die textliche Ausrichtung des Albums wie folgt:

"'He Who Invokes Decadence' ist viel mehr als nur ein klassischer Death Metal-Schlachtruf. So verbirgt sich hinter dem Konzept des Albums der Schrei nach der aggressivsten Form der Zuneigung - der Nächstenliebe. Die Texte des Albums umschreiben den moralischen Verfall des Menschen, den klaren Grenzbruch zwischen dem gesellschaftlichen Glaubensbekenntnis und dem Selbstverständnis der gewaltsamen Teilhabe daran."
 

TreasonWall

W:O:A Metalhead
26 März 2013
188
0
61
Sundern , Sauerland (NRW)
LIVYATAN

Livyatan waren dieses Jahr im MB um den Startplatz von Italien , wo die Band sich son bisschen ungerecht behandelt fühlte , woraufhin sie sich ausführlich auf der Facebook Page von Wacken beschwert haben , wodurch ich auf die Band gestoßen bin . Ob das was die da schreiben so stimmt weiß ich nicht , aber ihre Musik gefällt mir auf jeden Fall.

Die Spielen Black/Death , der stark an Behemoth erinnert , allerdings mit einem etwas höherem Anteil Death , was mir persönlich sehr gut gefällt.
Dürfte also etwas für Freunde von Behemoth , Hate und was sonst noch so in der Ecke steht sein.

http://www.youtube.com/watch?v=npk7UkdQTgY
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.186
56.786
158
Für alle Atmospheric/Epic Black Metal Fans!

Caladan Brood - Book of the Fallen

Eine außergewöhnliche Band aus den USA! Das Album ist für mich jetz schon eins der besten 2013!


Und Stielas Storhett
war für mich die Überraschung des Jahres bisher.....was für ein spezieller, geiler Black Metal. Natürlich Russen. ;) die könnens halt.

Die Songs sind aus meiner Atmopheric Black Metal Liste, könnt ihr euch ja mal durchhören, sind einige gute Sachen bei, woll? :)
Unbedingt auch anhören von Stielas Storhett - Expulse!
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Muss mal meine Homebase Kiel supporten :o

DIVIDE, Death Metal aus dem Norden.

Ich find sie ziemlich gut, bin aber nicht so der Death-Metal-Experte.
In verschiedenen Reviews ihres bisher einzigen Albums (+eine Demo-EP) "Messiah of Mutilation", in denen sie durchweg sehr gut wegkommen, werden sie als Midtempo-Oldschool, teilweise mit leichten Thrashanleihen, ganz ab und zu etwas blackig, beschrieben. Näheres im verlinkten Review, von Death versteh ich nämlich nicht so viel.

Hier ist ein Review, hier die Youtube-Seite.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Muss mal meine Homebase Kiel supporten :o

DIVIDE, Death Metal aus dem Norden.

Ich find sie ziemlich gut, bin aber nicht so der Death-Metal-Experte.
In verschiedenen Reviews ihres bisher einzigen Albums (+eine Demo-EP) "Messiah of Mutilation", in denen sie durchweg sehr gut wegkommen, werden sie als Midtempo-Oldschool, teilweise mit leichten Thrashanleihen, ganz ab und zu etwas blackig, beschrieben. Näheres im verlinkten Review, von Death versteh ich nämlich nicht so viel.

Hier ist ein Review, hier die Youtube-Seite.

Haben wir ja schon zusammen Live gesehen. ;)


Als Ergänzung :

Die sind durchaus in die Richtung Bolt Throwers einzuodnen, teilweise vllt. noch etwas thrashiger.

Live auch eht gut. :)