Ab wann muss mann für 2014 Karte kaufen?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LordMunin

Member
18 Juni 2011
50
0
51
Hi also... da ich es beruflich verpasst habe mir ne Karte fürs WOA zu kaufen hab ich folgende frage... da durch den "rammstein-ansturm" ja bekanntlich restlos alle karten Vergriffen sind... Und Tickettauschbörse hier im Forum ist nen Witz...
Ich meine auf 1 Karte sind 1000 Bewerber...
Sehe ich es nicht kommen das ich dieses Jahr aufs Woa fahren kann... einfach wegen Ticketmangel...
jetzt hab ich mir die frage gestellt ob das die nächsten Jahre genauso "beschissen" abläuft?
Ich springe einfachmal auf das Jahr 2005 zurück... da waren X-Mas Tickets noch X-mas Tickets und nicht 2 Wochen nach dem WOA tickets...
Hab mir die Karte gerne zu Weihnachten schenken lassen...
Dass dies nicht mehr möglich ist weiß ich von 2010 schon... dennoch war der Komplette Ausverkauf die Jahre zu vor immer nach Weihnachten... so das es möglich war, nach einem "teuren" festival-reichen Jahr im Winter die Kohle zusammen zu kratzen für die nächsten Festivals...

Also sehe ich das richtig das ich sofort nach dem jetzigen Woa mit Bestätigung der Tickets bestellen muss... Ohne vorher nur ein Hauch der Ahnung zu haben was für nen Lineup ist?
Das klingt für mich wie die Katze im Sack zu kaufen...

Wichtig:?
Ist es denn nicht möglich "ticket-wellen" raus zu geben? Jeden Monat 10.000 - 12.000 mit Beginn des Monats?
Ich meine nen "sold Out" bekommt das WOA immer hin...
Und so haben auch die die "weniger" in ihrem Portemonnaie haben auch ne chance, Ihr Geld zusammen zu kratzen oder dafür anschaffen zu gehen... :rolleyes:

Zusatz:
Nen Metalhead-DNA-test gibt es ja leider nicht^^
So ob man schaun könnte ob er die tiefen harten klänge im Blut trägt...

Ich meine mich haben letztes Jahr "picaldis" angesprochen ob ich nen Photo mache und ob sie die Pommesgabel richtig halten...
War aufn Moviefeld... wollte mir den Livemitschnitt von type o negative und dann Dio geben... und dann wird man da von leuten gefragt wer das ist... HALLO ? type o negative? DIO? ich meine jeder Metaler der sich mit der Materie befasst kennt die definitiv... bzw. kannte...
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Zum ersten Teil: Ja du musst die Katze im Sack kaufen. ;) Macht hier eigentlich jeder der hinfahren will - und du solltest wissen das wenn Wacken so bekannt ist die Chance ein Ticket zu bekommen gegen Null geht jedenfalls wenn du sie nicht total überteuert bei Ebay kaufen willst... bzw dagegen ist man ja vorgegangen. :D

Wenn dich das Lineup im Endeffekt nicht anspricht und du doch nicht hinfahren willst kannst du es dann im Endeffekt an die tausend Bewerber verkaufen für den selben Preis den du gezahlt hast. ;)

Das ist eben Angebot und Nachfrage.

Und nein man kann keine Ticketwellen rausgeben dann wäre ja das Geld nich so schnell in der Kasse :rolleyes:

Und ob die Leute die Bands kennen die da spielen? Das ist ja dem Veranstalter egal hauptsache Reibeeffekt zwischen Daumen und Zeigefinger und das wars - so isses doch schon seit Jahren und der Trend geht weiter...

Außerdem kennen viele Metaler der jüngeren Generation eben bestimmte Bands oder Künstler wie zb nehmen wir mal Dio einfach nicht, für die ist dieser Oldschool Kram eben nicht "hart" genug... hör ich oft genug...

Und Type O Negative? Ganz ehrlich ich hab die Band nochnie gehört also wüsste ich vermutlich auch nicht wer das ist, hat mich einfach nie interessiert. ^^ Du kannst also nicht ableiten ob jemand Metaler ist weil er ne bestimmte Band kennt oder nicht...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

johanna.

Member
25 Sep. 2012
98
0
51
Es gab nie einen großen Rammstein Ansturm. Als Rammstein bestätigt wurden waren ohnehin kaum noch Tickets vorhanden. Es ging glaube ich um 2.500 Tickets (?) und da waren auch viele dabei, die sich ihr Ticket aus Angst es könnte demnächst Ausverkauft sein gekauft.

Also sehe ich das richtig das ich sofort nach dem jetzigen Woa mit Bestätigung der Tickets bestellen muss... Ohne vorher nur ein Hauch der Ahnung zu haben was für nen Lineup ist?

Es werden sehr viele Meldungen mit den jeweiligen Stand der verkauften Tickets rausgegeben. Wenn man diese mal verfolgt, muss man sich auch nicht sofort ein Ticket kaufen sondern kann damit warten bis zur noch x Tickets Meldung.
Natürlich hat man einen Hauch Ahnung welche Bands spielen. Die großen Sachen werden hauptsächlich schon direkt nach dem Festival bekannt gegeben. Niemand muss komplett blind ein Ticket kaufen.

Wichtig:?
Ist es denn nicht möglich "ticket-wellen" raus zu geben? Jeden Monat 10.000 - 12.000 mit Beginn des Monats?
Ich meine nen "sold Out" bekommt das WOA immer hin...
Und so haben auch die die "weniger" in ihrem Portemonnaie haben auch ne chance, Ihr Geld zusammen zu kratzen oder dafür anschaffen zu gehen...

DAS wäre die schlechteste denkbare Lösung. Wenn man jedes mal nur eine begrenzte Anzahl an Tickets rausgeben würde, würde das bedeuten, dass nur die Tickets bekommen die grade vorm Computer sitzen können denn die Tickets wären schneller weg als man denken möchte. Es gäbe einen riesen Aufschrei wieso man sich für so ein System entschieden hat und der Veranstalter kriegt sein Geld erst später.

HALLO ? type o negative? DIO?

Du bist dir aber schon im klaren darüber, dass es viele verschieden Arten von Metal gibt und jemand der nur bestimmte Richtungen hört muss diese Bands auch nicht kennen. Dafür kennt der Bands die du nicht kennst und der denkt sich dann "HALLO?".
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
DAS wäre die schlechteste denkbare Lösung. Wenn man jedes mal nur eine begrenzte Anzahl an Tickets rausgeben würde, würde das bedeuten, dass nur die Tickets bekommen die grade vorm Computer sitzen können denn die Tickets wären schneller weg als man denken möchte. Es gäbe einen riesen Aufschrei wieso man sich für so ein System entschieden hat und der Veranstalter kriegt sein Geld erst später.

Jop siehe X Max tickets. Da kommt man auch nur mit ganz viel glück dran.
 

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
Das Argument bezüglich der Kohle nervt mich jedes Mal, wenn ich so nen Thread lese.
Klar, ne Festivalsaison IST teuer, aber das weiss man ja vorher...wieso nicht auch schon VORHER die Kohle fürs Ticket zusammenkratzen...is doch egal, wann man die Kohle auf'n Sack legt. Ob zu Weihnachten, oder eben im August.

Da Du ja dieses Jahr wohl nicht fährst, würde ich sagen, kratz JETZT die KOHLE zusammen, näh sie in ne ausgelatschte Socke ein, hol sie am Wacken-Sonntag raus und bestell Dir Dein Ticket am MONTAG nach Wacken und zwar so gegen Mitternacht...un gut is'...
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
die vorredner haben eig. alle wichtigen punkte schon gesagt :D

- ein paar bands weiß man immer (werden ja schon am letzten festivaltag welche angekündigt)
- der ansturm ist immer groß und nicht nur wegen einer bestimmten band gibt es das sold-out
- die 150 euro die ein ticket kostet kann man sich jetzt schonmal zusammen sparen, für die 6 monate bis wacken ist das nicht soviel geld
- wenn es diese ticketwellen geben würde, wäre es im prinzip bei jeder person eine glückssache ob man ein ticket bekommt oder nicht, weil es immer ein riesen ansturm geben würde am ersten tag des monats :D


ich kauf mir das ticket für 2014 an dem montag nach wacken und fertig
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
ich kauf mir das ticket für 2014 an dem montag nach wacken und fertig

genau so ist es, wir sparen auch immer das ganze Jahr für das Festival und nehmen eben die Kohle die wir für die Tickets brauchen, nicht mit sondern lassen die zuhause und bezahlen damit die Tickets fürs kommende Jahr...

Das funktioniert sehr gut und wenn du jeden Monat ein paar Euro gesondert weglegst, dann ist das mit dem Bestellen nach dem Festival fürs kommende Jahr doch sicher möglich
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Zu der Sache dass du die Katze im Sack kaufen sollst: Du sagst es doch selber.. Auf ein Ticket in der Tauschbörse kommen haufenweise Bewerber. Also wo ist dann das Problem, die Tickets erstmal zu kaufen und wenn man merkt ist nix gescheites dabei, wieder zu verkaufen? ;)
 

Flatmus

Member
19 Nov. 2007
67
0
51
Burg, Dithmarschen
Wenn du halbwegs sichergehen willst, solltest du dich direkt Montag/Dienstag nach dem Festival um die Karten fürs nächste Jahr kümmern. Ist zwar total irre was da abgeht, aber so ist es nunmal - Augen zu und durch.

Und verkaufen geht, wie du ja schon festgestellt hast, immer.
 

McAbflug

Member
5 Juni 2012
96
0
51
Leipzig
Sonntag nach Wacken, Wecker auf 23:45 Uhr stellen, aufstehen, noch mal kacken und 00:00 Uhr Finger auf die "F5-Taste" und los gehts :)
 

firstcalla

W:O:A Metalhead
1 Aug. 2008
593
0
61
Dithmarschen/Schleswig-Holstein
5.August 0 Uhr wird der Run losgehen aber auf die X-Mas Tickets!

Die "Normalen " Tickets gibt es dann ein paar Tage später und auch für ein paar Tage länger..eben bis Sold Out ist....so ist das eben und wird auch dieses Jahr nicht anders sein, da nächstes Jahr wieder ein Jubiläumsjahr ist ;)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
5.August 0 Uhr wird der Run losgehen aber auf die X-Mas Tickets!

Die "Normalen " Tickets gibt es dann ein paar Tage später und auch für ein paar Tage länger..eben bis Sold Out ist....so ist das eben und wird auch dieses Jahr nicht anders sein, da nächstes Jahr wieder ein Jubiläumsjahr ist ;)

Paar Tage später ist gut. Die bekommst du keine Stunde später nach verkaufsstart. :D