Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Und es ist genau diese Entwicklung die mich irgendwie Angst gibt. Denn, in einem Land mit 2 (3) Gemeinschaften, wovon 1 der 2 (3) immer mehr Autonomie haben will (lediglich die (extrem-)nationalistische Parteien) und eine MEHRHEIT der Bevölkerung dagegen ist, muss sowas bekämpft werden.
Auch weil das historisch gesehen auch nie 2 verschiedene Länder gewesen sind! (wie z.B. Bayern das früher war)

Exactly:

PANICROS CHRYSANTHOU schrieb:
Europa, das ist für mich: Toleranz, Versöhnung, der Gedanke von Solidarität und die Überwindung von Arroganz.

Vor allem haben wahrscheinlich in Südtirol schon immer verschiedene "Völker" gewohnt und bis zum 20. Jahrhundert hat sich keiner ein feuchten Kehricht dafür interessiert, ob man denn Italiener, Österreicher oder Ladiner wäre, da der "Volksgedanke" schlicht nicht existierte. Dass jetzt ein paar deutschsprachiche Italiener lieber zu Österreich, Deutschand oder whatever gehören wollen ist meiner Meinung noch im Rahmen des Erträglichen - solange es friedlich bleibt. Was nur echt nervt, sind diese ganzen Spinner aus Deutschland/Österreich, die so abgehen, wenn sie Südtirol und "deinen Brüdern entrissen" singen können:

http://www.youtube.com/watch?v=_MjxF04WlQQ

Dortmuuuuuuuuuuuund! Dortmuuuuuuuuuuuuuuuuuuund!

41LzJN5iWtL.jpg


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Exactly:



Vor allem haben wahrscheinlich in Südtirol schon immer verschiedene "Völker" gewohnt und bis zum 20. Jahrhundert hat sich keiner ein feuchten Kehricht dafür interessiert, ob man denn Italiener, Österreicher oder Ladiner wäre, da der "Volksgedanke" schlicht nicht existierte. Das jetzt ein paar deutschsprachiche Italiener lieber zu Österreich, Deutschand oder whatever gehören wollen ist meiner Meinung noch im Rahmen des Erträglichen - solange es friedlich bleibt. Was nur echt nervt, sind diese ganzen Spinner aus Deutschland, die so abgehen, wenn sie Südtirol und "deinen Brüdern entrissen" singen können:

http://www.youtube.com/watch?v=_MjxF04WlQQ



41LzJN5iWtL.jpg


:D

Gleich gehts inne Burg! Mal gucken wer da aller rum lungert! :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Das Oberkommando der Biermacht gibt bekannt:
Gemäß Führerverordnung 08/15 ist die Musikkapelle "frei.wild" mit sofortiger Wirkung fortan als unpolitisch anzusehen. Bei Zuwiderhandlung sind die Bezirksleiter angewiesen rücksichtslos von Lena Meyer-Landrut Gebrauch zu machen.
 

Roth

Member
28 Juni 2008
36
0
51
PS: Meiner Meinung nach trägt Frei.Wild mehr zur Fremdenfeindlichkeit bei als einschlägige Bands wie Landser oder Störkraft. Das macht sie einerseits gefährlich, andererseits ziemlich unsympathisch.
....

Natürlich. 2 Lieder (können auch 4 sein, keine Ahnung) zu haben in denen es um Heimat und sowas geht ist natürlich gefährlicher als ganze Alben mit extrem rechter scheiße rauszuhaun, ist klar. Und genau wegen solchen Beiträgen darf man sich nicht wundern wenn man dämliche Antworten bekommt. Wenn du mir das erklären kannst, dann Hut ab. Es geht mir nicht darum das du mich von irgendwas überzeugst und ich will dich auch von nichts überzeugen aber nach dieser Logik ist jede Band gefährlich.

Ich persönlich hätte das ja nicht editiert. Warum? Satire ist Satire. Da gibt es keine moralischen Grenzen.

Vielleicht weil er mal 2 Sekunden nachgedacht hat und gemerkt hat, das dieses Bild nicht zu dem passt für das er steht. Und er ist schließlich von seiner eigenen Überzeugung nicht ausgenommen. Aber er hat es ja auch selbst erklärt.

Ich persönlich hab nichts gegen das Bild ;)

... Ich bin auch im Real Life immer dabei, wenn es um solche Sachen geht wie etwa Rechten die Stirn zu bieten oder solche Sachen. Diese Themen sind mir persönlich wichtig.
Und da ich hier im Forum recht aktiv bin (das ist mein einziges Forum, in das ich regelmäßig gehe) und mittlerweile viele Leute hier ein wenig kenne, zumindest von dem, was sie schreiben, beteilige ich mich gern aktiv und rege an Diskussionen. Dafür bin ich mir nicht zu schade, auch wenn ich vielleicht niemanden auf der Gegenseite damit erreiche.

Ich muss allerdings insofern widersprechen, dass Facebook eine sehr gute Quelle sein kann: Wenn die Band, um die es hier geht, Stellungnahmen auf Facebook postet, ist das eine eins a Quelle, um zu verstehen, wie diese Leute so ticken. Die Kommentare kann man da getrost ignorieren. :D

Ich nehm nix persönlich. Wir haben die Fronten geklärt und verstehen uns. Alles easy. ;)

Oh, und Frei.Wild sehen sich selbst nicht als Italiener, sondern als autonome Südtiroler, noch lieber würden sie sich Österreich oder der großdeutschen Nation wieder anschließen. :)

Dann gehörst du zu den wenigen (ja, ist bewusst untertrieben, es sind viele aber noch lange nicht genug) und weisst das die meisten da "Nazis Raus" brüllen wo keine sind. Die Ärzte haben früher auf ihren Konzerten (heute leider nicht mehr) noch bei "Nazis Raus" Chören gefragt was es für einen Sinn macht das hier zu brüllen und die Leute sollen gefälligst da brüllen wo diese auch anzutreffen sind.

Wenn es von Bands direkt kommt, klar. Dafür interessiert es mich auch zu wenig was irgendwelche Bauern vom Land erzählen. Es wird denen einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt die einfach nicht verdient ist.

Das ist gut :D

Meinetwegen können die sich auch Nordkorea anschließen und keine Ahnung wem mit Atombomben drohen, sollen mir nur nicht auf die Eier gehen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Natürlich. 2 Lieder (können auch 4 sein, keine Ahnung) zu haben in denen es um Heimat und sowas geht ist natürlich gefährlicher als ganze Alben mit extrem rechter scheiße rauszuhaun, ist klar. Und genau wegen solchen Beiträgen darf man sich nicht wundern wenn man dämliche Antworten bekommt. Wenn du mir das erklären kannst, dann Hut ab. Es geht mir nicht darum das du mich von irgendwas überzeugst und ich will dich auch von nichts überzeugen aber nach dieser Logik ist jede Band gefährlich.

Vielleicht weil er mal 2 Sekunden nachgedacht hat und gemerkt hat, das dieses Bild nicht zu dem passt für das er steht. Und er ist schließlich von seiner eigenen Überzeugung nicht ausgenommen. Aber er hat es ja auch selbst erklärt.

Ich persönlich hab nichts gegen das Bild ;)

Dann gehörst du zu den wenigen (ja, ist bewusst untertrieben, es sind viele aber noch lange nicht genug) und weisst das die meisten da "Nazis Raus" brüllen wo keine sind. Die Ärzte haben früher auf ihren Konzerten (heute leider nicht mehr) noch bei "Nazis Raus" Chören gefragt was es für einen Sinn macht das hier zu brüllen und die Leute sollen gefälligst da brüllen wo diese auch anzutreffen sind.

Wenn es von Bands direkt kommt, klar. Dafür interessiert es mich auch zu wenig was irgendwelche Bauern vom Land erzählen. Es wird denen einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt die einfach nicht verdient ist.

Das ist gut :D

Meinetwegen können die sich auch Nordkorea anschließen und keine Ahnung wem mit Atombomben drohen, sollen mir nur nicht auf die Eier gehen ;) :D

Mhm. Lies Dir mal, wenn Du Lust hast, das Dokument durch, das Ararath verlinkt hat. Ist von mir. Da drinne sind ziemlich viele Sachen abgedeckt, warum, wieso, weshalb.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Natürlich. 2 Lieder (können auch 4 sein, keine Ahnung) zu haben in denen es um Heimat und sowas geht ist natürlich gefährlicher als ganze Alben mit extrem rechter scheiße rauszuhaun, ist klar. Und genau wegen solchen Beiträgen darf man sich nicht wundern wenn man dämliche Antworten bekommt. Wenn du mir das erklären kannst, dann Hut ab. Es geht mir nicht darum das du mich von irgendwas überzeugst und ich will dich auch von nichts überzeugen aber nach dieser Logik ist jede Band gefährlich.
Keine Sau will extrem rechte Scheiße hören.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Natürlich. 2 Lieder (können auch 4 sein, keine Ahnung) zu haben in denen es um Heimat und sowas geht ist natürlich gefährlicher als ganze Alben mit extrem rechter scheiße rauszuhaun, ist klar. Und genau wegen solchen Beiträgen darf man sich nicht wundern wenn man dämliche Antworten bekommt. Wenn du mir das erklären kannst, dann Hut ab. Es geht mir nicht darum das du mich von irgendwas überzeugst und ich will dich auch von nichts überzeugen aber nach dieser Logik ist jede Band gefährlich.

Du bist niedlich man. Du bist einer dieser Typen, die eigentlich Frei.Wild-Fan sind, aber immer wieder in Diskussionen behaupten müssen, das sie es nicht sind. Außerdem kamen mir deine Post von Anfang hier spanisch vor. Erst mal in die Signatur ein absolutes Pro-BM reinschreiben und sich dann so kindisch über ein Bild echauffieren...

Und genau! Nach meiner Logik ist jede Band gefährlich, weil jede Band wohl fremdenfeindliche Texte schreibt. :rolleyes: Und ich wette, du hast nicht mal eine Seite von dem extra für dich geposteten Text gelesen und möchtest jetzt natürlich von mir eine fein säuberlich verfasste Zusammenfassung haben.

Zu Gefährlichkeit: Falls du wirklich kein Frei.Wild-Fan sein solltest, dann tut es mir Leid und ich nehme alles zurück. Dann kaufe ich dir ab, dass du dich mit den Liedern der Band nicht beschäftigt hast und denkst, es würde nur um Heimatliebe, Fahnen und Partypatriotismus gehen. Dann kommst du hier nach 5 Jahren ins Forum, siehst über 80 Seiten Thema über eine Band, die grad medial ausgeschlachtet wird und möchtest natürlich sagen: "Kommt alle mal runter, nur weil man eine Deutschlandfahne hat, ist man noch kein Nazi". Deine nächste Vermutung war dann wahrscheinlich: "Das sind doch paar Antifa-Spinner, die jeden Menschen mit Bundeswehrklamotten oder Deutschlandfahne verprügeln". Irgendwo verständlich, aber total am Thema vorbei und absolut vorurteilsbelastet.

Erreichbarkeit: Die Band ist gefährlich, weil mehr Leute mit ihren Texten erreicht werden, als bei Störkraft oder Landser. 2 CD's haben Goldstatus, 10.000 gehen zu deren Konzerten und sie haben eigentlich auf jedem wichtigen Festival in Deutschland gespielt plus auf der Fanmeile zur WM vor 500.000 Menschen. Zeig mir eine Band mit nationalistischen Texten die etwas ähnliches geschafft hat. Darüber hinaus führt dieses, "ey ist doch alles legal" zu dem gleichen Blödsinn, den man sich mit Sarrazin eingebrockt hat. "Das wird man doch noch sagen dürfen" und "Intelligenz ist genetisch vererbbar". :rolleyes:

Frage: Warum sind die Böhsen Onkelz okay, aber Frei.Wild gefährlich? Aus dem einfachen Grund, dass sie Gewalttätigkeit propagieren und im gleichen Atemzug alle Andersdenkenden bzw. Andersseienden diffamieren und meinen, dass jeder der das Heimatland kritisiert "in der Hölle schmoren" soll; Linke sind ja nur Antifa-Spinner die vom Staat leben und ihren Arsch nicht hochkriegen, denen kann man ja ruhig auf die Fresse hauen. Zudem wollen die Linken nicht, dass man wieder Stolz sein darf und sind deswegen Vollidioten. Gleichzeitig ist man ein Vollidiot, wenn man zulässt, das Andersgläubige respektiert werden. Außerdem stirbt das Volk, wenn "Sprache, Brauchtum und Glaube" verloren gehen. Zudem bedeutet Heimat Volk.
Wie soll den auf einer solchen Basis gegenseitiges Verständnis entstehen? :confused: "Der passt nicht in mein Weltbild, deswegen soll er abhauen"?

Gut was glaubst du jetzt, wie der gemeine Frei.Wild-Hörer, der übrigens laut FB zwischen 18 und 24 Jahre alt ist, diese Lieder reflektiert? Der wird sicherlich nicht arabisch aussehende Menschen mit offenen Armen empfangen und diese auf ein Gespräch in seine Wohnung einladen. Die produzieren doch äh nur "Bauten fremder Welten" und sind nicht Teil des Volkskörpers, welcher durch die Ahnen Geltung besitzt.

Unser Strafgesetzbuch sagt zu diesem Thema:

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert“, wird mit einer Freiheitsstrafe von mindestens drei Monaten bis zu fünf Jahren belegt.

"Gutmenschen, ich hasse sie wie die Pest". :rolleyes:

Und natürlich sind andere Bands auch gefährlich, deren Texte stehen dann aber meist auf dem Index. Kleine Info: Die meisten Rap-Texte oder Punk-Texte, in denen zur Gewalt aufgerufen wird, stehen auf dem Index. Aber gegen Muslime und Linke kann man ja zum offenen Hass aufrufen, weil ist ja voll patriotisch. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet: