Der Forums-Kamin

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Hauptsache es hilft.:)

DAS sehe ich auch so. Ich habe hier schon Sachen mitbekommen, da schüttelst Du nur mit dem Kopf. Fakt ist, die Sterblichkeit bei akutem Herzinfarkt liegt immer noch bei 50% !, mit richtiger Lebensweise und Medikamentierung kann man aber meist gut weiterleben. Highlights:

Da kommen dann Leutz, die dem Tod gerade von der Schippe gesprungen sind und verweigern beschichtete Stents, weil sie nicht bereit sind, ein Jahr lang ein zusätzliches Medikament zu nehmen.
Anschlussheilbehandlungen werden abgelehnt, weil man Heimweh hat und lieber nach Hause möchte :eek:

Und so weiter, fällt Dir nichts zu ein. Ich nehme aktuell 5 Medikamente und werde wohl 3 davon bis an mein Lebensende benötigen. Na und ? Wenn ich dafür so weit gut leben kann ? So sehe ich das.
 

Fetty

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2005
31.299
6.210
128
35
Lkr. Ravensburg
Kollege von mir raucht auch schon wieder fröhlich durch die gegend nachdem er im Dezember mit Notarzt ins Krankenhaus gekarrt wurde, bei verdacht auf AKS. :o
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Kollege von mir raucht auch schon wieder fröhlich durch die gegend nachdem er im Dezember mit Notarzt ins Krankenhaus gekarrt wurde, bei verdacht auf AKS. :o
Rauchen ist eine Sucht, das ist auch nicht so leicht abzulegen.
Klar wenn man nen Infarkt hatte, sollte man sich das schon abgewöhnen.
Mein Vater hat es damals geschafft. Insgesamt hatte er 3 Infarkte, am letzten ist er dann gestorben.
Gibt es nun eigentlich sowas wie ne Vorbelastung?
Ich glaub mir hat der Kardiologe mal gesagt das da schon mehrere Fälle in der Familie gewesen sein müssten um auf ne Vorbelastung zu deuten.
Fakt ist das meine Rythmusstörungen immer in Stress Situationen gehäuft auftreten und auch ganz schön unangenehm werden können, also werd ich das mal wieder checken lassen.
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
DAS sehe ich auch so. Ich habe hier schon Sachen mitbekommen, da schüttelst Du nur mit dem Kopf. Fakt ist, die Sterblichkeit bei akutem Herzinfarkt liegt immer noch bei 50% !, mit richtiger Lebensweise und Medikamentierung kann man aber meist gut weiterleben. Highlights:

Da kommen dann Leutz, die dem Tod gerade von der Schippe gesprungen sind und verweigern beschichtete Stents, weil sie nicht bereit sind, ein Jahr lang ein zusätzliches Medikament zu nehmen.
Anschlussheilbehandlungen werden abgelehnt, weil man Heimweh hat und lieber nach Hause möchte :eek:

Und so weiter, fällt Dir nichts zu ein. Ich nehme aktuell 5 Medikamente und werde wohl 3 davon bis an mein Lebensende benötigen. Na und ? Wenn ich dafür so weit gut leben kann ? So sehe ich das.

*beglückwünsch* :)
 

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Rauchen ist eine Sucht, das ist auch nicht so leicht abzulegen.
Klar wenn man nen Infarkt hatte, sollte man sich das schon abgewöhnen.
Mein Vater hat es damals geschafft. Insgesamt hatte er 3 Infarkte, am letzten ist er dann gestorben.
Gibt es nun eigentlich sowas wie ne Vorbelastung?
Ich glaub mir hat der Kardiologe mal gesagt das da schon mehrere Fälle in der Familie gewesen sein müssten um auf ne Vorbelastung zu deuten.
Fakt ist das meine Rythmusstörungen immer in Stress Situationen gehäuft auftreten und auch ganz schön unangenehm werden können, also werd ich das mal wieder checken lassen.

...boah, Leute, das ist das gleiche Thema, das wir gestern am Tresen hatten. :o

EDIT: Nach den letzten paar Tagen hab ich ja übrigens beschlossen, mein versehentlich wegen Erkältung aufgegebenes Rauchen diesmal mal ernsthafter beizubehalten ;)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
...boah, Leute, das ist das gleiche Thema, das wir gestern am Tresen hatten. :o

EDIT: Nach den letzten paar Tagen hab ich ja übrigens beschlossen, mein versehentlich wegen Erkältung aufgegebenes Rauchen diesmal mal ernsthafter beizubehalten ;)
Ich glaub das schaff ich nich, bin ein Stressraucher...Und nun rate mal was ich derzeit am meisten habe? Genow!:o;)

Aber Glückwunsch wenn du das schaffst, drück dir die Daumen. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
Haare geschnitten? Neue Frisur? Neue Farbe?:confused:
jup, die haare sind ab. hab die haare vorn bis zum kinn gehabt und hinten lang.die waren aber so kaputt hinten,. hab die tante gefragt, was se machen könnt. naja, und weil ich ja doch auf die rotzfrechen frisuren stehe, hab ich mir das machen lassen. ... äh muß mal n bild suchen ...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
3_Pete_Koziell%20copy-WEB.jpg


jetzt hab ichs endlich gefunden. ungefähr wie das. nur meine haarfarbe behalten, dafür feine, wenige helle strähnchen rein. ich konnt nicht widerstehen. :D
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
huhu elbi, was macht deine bude? :D

ich müßt ja auch. am freitag geh ich in ein größeren markt arbeiten, aushelfen. die haben auch teppich, da kuck ich mal was die schönes haben. mal so langsam das zeug zusammen stellen zum renovieren. :)
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.107
1.833
128
huhu elbi, was macht deine bude? :D

ich müßt ja auch. am freitag geh ich in ein größeren markt arbeiten, aushelfen. die haben auch teppich, da kuck ich mal was die schönes haben. mal so langsam das zeug zusammen stellen zum renovieren. :)

wird langsam aber stetig. dies WE ist erstmal frühjahrsputz angesagt. und n paar sachen anbringen, die ich bei IKEA erstanden habe.
na du sitzt ja an der quelle renovierungstechnisch. ;)