Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Moin Elbi :)

Ja, danke Hex. Der Schreck sitzt mir auch tief in den Knochen, das kannst Du mir glauben. Ich werde nächsten Monat 44, in dem Alter rechnet man nicht damit. Ich habe jetzt bis 5.4. Reha in St. Peter-Ording, werde aber danach auf jeden Fall noch krankgeschrieben. Bis alles am Herzen vernarbt ist dauert es etwa 3 Monate.
Alles in allem hatte ich wirklich viel Glück, habe selbst sofort reagiert und dadurch schlimmeres verhindert. Ich lag nach ca. 3 Stunden auf dem OP, war ein Hinterwandinfarkt. Habe jetzt einen 28mm langen Stent bekommen und wohl voraussichtlich relativ wenig bleibende Schäden.

Dennoch müssen sich diverse Dinge ändern, sonst passiert es wieder und meine Chancen werden nicht besser. Stressreduzierung ist da ein großer Punkt.
Nicht mehr rauchen tue ich seitdem, jetzt 24 Tage. Langes Thema alles...

Lieb- und ernstgemeint aus der eigenen Erfahrung: Geh zum Doc und lass Dich checken. Ich habe es auch immer ignoriert, ist nicht gut wie man sieht.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Moin Elbi :)

Ja, danke Hex. Der Schreck sitzt mir auch tief in den Knochen, das kannst Du mir glauben. Ich werde nächsten Monat 44, in dem Alter rechnet man nicht damit. Ich habe jetzt bis 5.4. Reha in St. Peter-Ording, werde aber danach auf jeden Fall noch krankgeschrieben. Bis alles am Herzen vernarbt ist dauert es etwa 3 Monate.
Alles in allem hatte ich wirklich viel Glück, habe selbst sofort reagiert und dadurch schlimmeres verhindert. Ich lag nach ca. 3 Stunden auf dem OP, war ein Hinterwandinfarkt. Habe jetzt einen 28mm langen Stent bekommen und wohl voraussichtlich relativ wenig bleibende Schäden.

Dennoch müssen sich diverse Dinge ändern, sonst passiert es wieder und meine Chancen werden nicht besser. Stressreduzierung ist da ein großer Punkt.
Nicht mehr rauchen tue ich seitdem, jetzt 24 Tage. Langes Thema alles...

Lieb- und ernstgemeint aus der eigenen Erfahrung: Geh zum Doc und lass Dich checken. Ich habe es auch immer ignoriert, ist nicht gut wie man sieht.
Du, das werde ich wohl auch bald tun, da ich zwar weiß das es auf Stress zurückzuführen ist und wohl auch eher harmlos, aber bevor man irgendwann mal daliegt....Hast schon recht.
Mensch, das ist echt nen Ding.
*knuddel*
Schon dich! :)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Moin Hex :) *knuddel*

Tja, viel passiert. Vor Weihnachten war irgendwie keine Zeit mehr, voll im Weihnachtsgeschäft bei meiner Süssen. Am Jahresanfang Messe, viel unterwegs, irgendwie wenig Zeit. Irgendwie kennt man ja immer nur Arbeit..., und dann rächt es sich.

Aktuell habe ich "Zwangspause", wenn man das so nennen mag. Ich hatte am 23.2. einen Herzinfarkt, habe zum Glück überlebt und bin jetzt gerade auf Reha seit Freitag.

Nun dachte ich gerade so, Du musst doch mal wieder ins Wacken-Forum.... ;)

Das ist die Kurzfassung..., und bei Euch beiden alles gut ?
moin hada
harte nummer:o zum glück noch mitm guten ende.
erhol dich gut vollens:)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
...Der Schreck sitzt mir auch tief in den Knochen, das kannst Du mir glauben. Ich werde nächsten Monat 44, in dem Alter rechnet man nicht damit...
...Lieb- und ernstgemeint aus der eigenen Erfahrung: Geh zum Doc und lass Dich checken. Ich habe es auch immer ignoriert, ist nicht gut wie man sieht.

Ein Nachbar, guter Freund meiner Eltern, vor allem meines Vaters, der Pate meiner Schwester, ist vor einigen Jahren mit 38 ganz plötzlich mitten beim Autofahren gestorben. Ist mit seinem Schwiegervater unterwegs gewesen und war einfach tot, das Auto ist dann - recht langsam - an einen Baum gefahren, dabei ist kaum noch etwas weiteres passiert. Nachher hat sich rausgestellt, dass einfach so mitten im Leben das Herz aufgehört hat zu schlagen. Der Schock war umso größer, als er ein halbes Jahr vorher mit meinem Vater zusammen für 'ne Atemschutzgeräteträgertauglichkeitsbescheinigung ein EKG gemacht hatte, beide mit super Werten. Das ist echt schlimm, wie plötzlich sowas passieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

hada

W:O:A Metalhead
10 Juni 2011
2.159
0
61
Ein Nachbar, guter Freund meiner eltern, vor allem meines Vaters der Pate meiner Schwester, ist vor einigen Jahren mit 38 ganz plötzlich mitten beim Autofahren gestorben. Ist mit seinem Schwiegervater unterwegs gewesen und war einfach tot, das Auto ist dann - recht langsam - an einen Baum gefahren, dabei ist kaum noch etwas weiteres passiert. Nachher hat sich rausgestellt, dass einfach so mitten im Leben das Herz aufgehört hat zu schlagen. Der Schock war umso größer, als er ein halbes Jahr vorher mit meinem Vater zusammen für 'ne Atemschutzgeräteträgertauglichkeitsbescheinigung ein EKG gemacht hatte, beide mit super Werten. Das ist echt schlimm, wie plötzlich sowas passieren kann.

Das ist das Schlimme, es kann jederzeit passieren. An dem Tag, aks ich ins Krankenhaus kam, war ich bereits der 3. Herzinfarkt. Die Schwester auf der Intensivstation erzählte, einer der Patienten fühlte sich am Vortag nicht wohl und war beim Doc inkl. EKG - nichts gefunden. Am nächsten Tag Herzinfarkt :( , was willst Du da machen. Es gibt kein Allheilmittel und keine Garantien.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Das ist das Schlimme, es kann jederzeit passieren. An dem Tag, aks ich ins Krankenhaus kam, war ich bereits der 3. Herzinfarkt. Die Schwester auf der Intensivstation erzählte, einer der Patienten fühlte sich am Vortag nicht wohl und war beim Doc inkl. EKG - nichts gefunden. Am nächsten Tag Herzinfarkt :( , was willst Du da machen. Es gibt kein Allheilmittel und keine Garantien.

Hey, ich hab das grad von dir gelesen.:eek:
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Da hast du echt nochmal Glück gehabt.
*maldrück*:)
Schön das du wieder da bist.:)