AC DC

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

AC DC for 2013?

  • Yes!

    Stimmen: 271 84,2%
  • No!

    Stimmen: 51 15,8%

  • Umfrageteilnehmer
    322
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das wäre nach Erfüllung "Iron Maiden" die letzte der "Ewig Großen", die zu uns nach Wacken kommen müssen!

Vorallem weil deren Konzert Preise derart astronomisch hoch sind, dass ich darüber nicht mal nachdenke.


Also her mit den Jungs!

Nee, eigentlich fehlen da noch ein paar mehr...

Und AC/DC sind nicht teurer als Maiden!
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Nee, eigentlich fehlen da noch ein paar mehr...

Und AC/DC sind nicht teurer als Maiden!

Das würde ich mal bezweifeln.

Auch wenn Maiden Götter sind und mir live noch lieber als AC/DC sind AC/DC doch noch eine Klasse kommerziell erfolgreicher.

AC/DC ist erfolgreicher als alles was sonst noch rumläuft. Die sind auf Ebene Stones. Wenn die heute auf Tour gehen wie jetzt die letzte ziehen die mehr Besucher und sind erfolgreicher als Lady Gaga. Haben fast doppelt soviel Platten verkauft wie Metallica und danach kommt erstmal wenig.

Und jeder weiss dass AC/DC fast nie auf Festivals gehen. Warum sollen die sich den Kram auch geben haben die nicht nötig. Da gehen die gleich richtig auf Tour wenn die sich mal zusammenrotten und aufraffen. Überall wo die auftreten bringen die ihr eigenes Wacken Setting gleich mit und machen alle 2 Tage ein Stadion voll.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das würde ich mal bezweifeln.

Auch wenn Maiden Götter sind und mir live noch lieber als AC/DC sind AC/DC doch noch eine Klasse kommerziell erfolgreicher.

AC/DC ist erfolgreicher als alles was sonst noch rumläuft. Die sind auf Ebene Stones. Wenn die heute auf Tour gehen wie jetzt die letzte ziehen die mehr Besucher und sind erfolgreicher als Lady Gaga. Haben fast doppelt soviel Platten verkauft wie Metallica und danach kommt erstmal wenig.

Und jeder weiss dass AC/DC fast nie auf Festivals gehen. Warum sollen die sich den Kram auch geben haben die nicht nötig. Da gehen die gleich richtig auf Tour wenn die sich mal zusammenrotten und aufraffen. Überall wo die auftreten bringen die ihr eigenes Wacken Setting gleich mit und machen alle 2 Tage ein Stadion voll.

Trotzdem hab ich für die Tickets für AC/DC um die 70-80 Euro bezahlt, für Maiden kosten die Tickets auch um die 70 Euro. (Zumindest ist dass das was ich so auf den Ticket Seiten finde.)
Und daher die Aussage das AC/DC vom Konzertpreis her auf jeden Fall nicht teurer sind.
(War aber vielleicht etwas missverständlich formuliert.)
 

Bloodhunter

Newbie
28 Juli 2013
10
0
46
sinngemäß meinte die Orga im Facebook Chat (Zusammenfassung irgendwo im Archiv) , AC/DC würden zuviele nicht Metal Fans anziehen, deshalb sei AC/DC in Wacken nicht geplant...;)

Ich meine mal ganz ehrlich. Wer will "Nicht-Metaller" auf Wacken haben. Irgendwann werden wir wahrscheinlich sowieso einen Haufen Schaulustiger haben, die an der Musik gar nicht interessiert sind, sondern es sich leisten können für ein paar Tage sich eine Horde "Verrückter" (nicht ernst gemeint) aus nächster Nähe angucken zu können. Große Bands wie ACDC zum Wacken zu holen, die auch beim Mainstream gerne gehört werden, würde uns auch in diese Richtung lenken.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich meine mal ganz ehrlich. Wer will "Nicht-Metaller" auf Wacken haben. Irgendwann werden wir wahrscheinlich sowieso einen Haufen Schaulustiger haben, die an der Musik gar nicht interessiert sind, sondern es sich leisten können für ein paar Tage sich eine Horde "Verrückter" (nicht ernst gemeint) aus nächster Nähe angucken zu können. Große Bands wie ACDC zum Wacken zu holen, die auch beim Mainstream gerne gehört werden, würde uns auch in diese Richtung lenken.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich meine mal ganz ehrlich. Wer will "Nicht-Metaller" auf Wacken haben. Irgendwann werden wir wahrscheinlich sowieso einen Haufen Schaulustiger haben, die an der Musik gar nicht interessiert sind, sondern es sich leisten können für ein paar Tage sich eine Horde "Verrückter" (nicht ernst gemeint) aus nächster Nähe angucken zu können. Große Bands wie ACDC zum Wacken zu holen, die auch beim Mainstream gerne gehört werden, würde uns auch in diese Richtung lenken.

1. Ist das bei Rammstein nix anderes,eher noch.schlimmer.
2.Wird AC/DC eh niemals in Wacken spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.