Thor Steinar auf Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.054
9.870
168
Das moderne "Deutsch-Sein" baut nun mal auf dem "Ich-bin-Mitschuld-Gedanken" auf. Gleichermaßen ist der moderne europäische Gedanke auch vom Zweiten Weltkrieg geprägt. Dies sind eben historische Tatsachen, die nur schwer ignoriert werden können.
Links und rechts sind dabei idealtypische Gedankenkonstrukte, die eine Diskussion vereinfachen, damit jeder Gesprächsteilnehmer weiß, was ungefähr gemeint ist. Kann man zwar kritisieren, hilft aber ungemein bei der ideologischen Einordnung.
--> Man kann es natürlich weglassen... dann sagt man eben, wer Thor Steinar kauft, unterstützt Extremisten. Ändert jetzt aber meiner Meinung nach nicht viel.



Können wir vielleicht mal drei Gänge zurückschalten? :o
Israelkritik schön und gut, aber einen industriell geplanten Massenmord an Palästinensern gibt es noch nicht...

ich fühl mich für garnix von damals schuldich. :o
 

friedrichssen

Newbie
9 Jan. 2013
22
1
48
Hi,
ich hatte gehofft meinen ersten Post so zu formulieren, dass ist nicht so veralllgemeinert rüber kommt.
Ich höre gerne Rammstein würde weder die Band, noch die Fans in die rechte Ecke stellen wollen.
Ich denke aber, dass dieses Jahr deutlich mehr Leute in Thor Steinar - Klamotten aufm WOA unterwegs sein werden als sonst.

Wer Thor Steinar trägt, will meiner Meinung nach ganz klar zeigen, wo er steht.
Von LONSDALE habe ich ja nicht geschrieben, dass bei dieser Marke etwas mehr Interpretationsspielraum da ist, is ja klar. (alte Boxer-Marke, u.s.w.)

Dass das Sicherheitspersonal nicht auf jede Gürtelschnalle achten kann ist klar, i.d. Regel sind die Klamotten aber ja schon mit großen Aufdrucken versehen.
Aber dafür müsste das Festival-ABC etwas angepasst werden.

Viele Grüße (lieber mit "ß" als "ss")
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
ich fühl mich für garnix von damals schuldich. :o

Das kann zwar sein ;) ; ähnlich hat der heutige Franzose nichts mit der Französischen Revolution zu tun oder der moderne Amerikaner mit der Unabhängigkeitserklärung. Aber: Das aktuelle "Deutsch-Sein" funktioniert nicht ohne Erinnerung an den zweiten Weltkrieg. Denn der moderne deutsche Staat fußt auf der Kehrtwende, die nach 1945 eingeschlagen wurden. Und wenn man sich als Deutscher fühlen will, dann gehört eben auch diese historische Tatsache dazu.

Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man sagt, dass Nationalitäten nur gedanklich konstruiert sind. Dann fühlt man sich aber auch nicht als Deutscher, sondern als Mensch. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Das kann zwar sein ;) ; ähnlich hat der heutige Franzose nichts mit der Französischen Revolution zu tun oder der moderne Amerikaner mit der Unabhängigkeitserklärung. Aber: Das aktuelle "Deutsch-Sein" funktioniert nicht ohne Erinnerung an den zweiten Weltkrieg. Denn der moderne deutsche Staat fußt auf der Kehrtwende, die nach 1945 eingeschlagen wurden. Und wenn man sich als Deutscher fühlen will, dann gehört eben auch diese historische Tatsache dazu.

Eine andere Sache ist es natürlich, wenn man sagt, dass Nationalitäten nur gedanklich konstruiert sind. Dann fühlt man sich aber auch nicht als Deutscher, sondern als Mensch. :D

sign
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Naja ok muss man natürlich sagen es gibt keinen Industriell organsierten Massenmord seitens der Israelis - aber es gibt nette Videos und Berichte auch von staatlichen Medien wie NDR die Israelis zeigen die sich auf nem Hang die Bombardierung des Gazastreifens ansehen Jubeln und sich freuen das da Menschen sterben....

Auch wurden die Palestinenser von ihrem Land vertrieben und werden wie in Ghettos gehalten hinter einem riesen Grenzzaun mit Selbstschussanlagen und Minenfeldern... das ist natürlich nicht ganz so schlimm wie damals im dritten Reich aber es kommt nah ran.

BTW ich war in Israel und hab mir auch die Grenzanlage in Ghaza angeschaut... es sieht einfach nur schrecklich aus ;)
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Naja ok muss man natürlich sagen es gibt keinen Industriell organsierten Massenmord seitens der Israelis - aber es gibt nette Videos und Berichte auch von staatlichen Medien wie NDR die Israelis zeigen die sich auf nem Hang die Bombardierung des Gazastreifens ansehen Jubeln und sich freuen das da Menschen sterben....

Auch wurden die Palestinenser von ihrem Land vertrieben und werden wie in Ghettos gehalten hinter einem riesen Grenzzaun mit Selbstschussanlagen und Minenfeldern... das ist natürlich nicht ganz so schlimm wie damals im dritten Reich aber es kommt nah ran.

BTW ich war in Israel und hab mir auch die Grenzanlage in Ghaza angeschaut... es sieht einfach nur schrecklich aus ;)

Meine Schwester war vor paar Jahren in Palästina, und sagt, das ist irre, wie die schikaniert werden: Die israelische Müllabfuhr geht nicht in die palästinensischen Viertel, aber die Palästinenser dürfen auch keine eigene haben. Also verrecken die im Müll. Und die israelische Regierung sagt den Touris, man müsse die Palästinenser nicht beachten, das seien dreckige Asoziale, überhaupt ganz furchtbar. Sowas ist echt schlimm.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
das hab ich nicht geschrieben.
Denke nur, dass einige Thor Steinar - Vögel dadurch angezogen werden

Als Rammstein bestätigt wurden, waren bereits der größte Teil der Tickets verkauft. Es ist also vermutlich kein besonderer Effekt zu erwarten. Das ist auch auf dem Rock am Ring nicht eingetreten, auf dem RS auch schon Headliner waren. Und sie spielen auf einer ausreichenden Anzahl an Festivals, sodass die RS-fans, die nicht zwingend auf Wacken fahren würden, weil sie nach Wacken wollen, eben auch genügend Alternativen haben, als sich mit der Horde an nach-sold-out-aus-dem-dornröschenschlaf-erwachten Wacken-Fans um die spärlichen Tauschbörsen-Tickets zu kloppen.

Es wird nicht im Ansatz so dramatisch werden, wie du dir das zusammenfürchtest.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Warum eigentlich neigen wir permanent dazu, irgendwelche Gruppen in links oder rechts einzuordnen. der Deutsche an sich macht sich damit doch wirklich immer wieder absolut lächerlich und gibt sich des politisch gewollten Ich-bin-mitschuld-Gedanken allzu gerne hin.

Extremismus fängt im Kopf an und ganz sicher nicht beim Tragen irgendwelcher Kleidung. Es ist immer wieder traurig, dass sich Menschen mit so einem Gedanken heutzutage überhaupt auseinander setzen.

Ganz ehrlich, sich einfach mal informieren und trafen was Einem gefällt und endlich mal wegkommen von dieser ewigen Kategorisierung die einfach nur geistlos ist !

:Puke:

Richtig, genau das solltest du tun :ugly:

Niemand ist rechts, weil er Thor Steinar trägt. Man trägt Thor Steinar, weil man rechts ist!
Das hat mit "Extremismus im Kopf" und "Erbschuld" etc. nichts zu tun, das ist 'ne verfickte Uniform.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Warum eigentlich neigen wir permanent dazu, irgendwelche Gruppen in links oder rechts einzuordnen. der Deutsche an sich macht sich damit doch wirklich immer wieder absolut lächerlich und gibt sich des politisch gewollten Ich-bin-mitschuld-Gedanken allzu gerne hin.

Extremismus fängt im Kopf an und ganz sicher nicht beim Tragen irgendwelcher Kleidung. Es ist immer wieder traurig, dass sich Menschen mit so einem Gedanken heutzutage überhaupt auseinander setzen.

Ganz ehrlich, sich einfach mal informieren und trafen was Einem gefällt und endlich mal wegkommen von dieser ewigen Kategorisierung die einfach nur geistlos ist !

:Puke:

Das tun wir, weil viele Inhalte und die meisten Einstellungen eindeutig "links" oder "rechts" eingeordnet werden können!
Verwechsle bitte "rechts" nicht mit "rachtsradikal" oder gar "rechtsextrem"!

Unpolitisch ist ein Mythos....

:p