Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evil Steel

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2003
1.049
0
61
44
Dortmund
Website besuchen
Also wenn ich das in dem Artikel richtig verstande habe, konnte die doch irgendwie nachweisen dass es am Haus der Klägerin keine 90DB sind?

Zitat:
Der Veranstalter des Wacken Open Air (WOA), Holger Hübner, hatte immer gelassen auf die Klage reagiert und bestritten, dass vor dem Haus der Klägerin ein Wert von 90 Dezibel erreicht werde. "Jetzt ist das offenbar auch sicher gestellt", so Jens-Ulrich Kannieß

Demnach würde sie doch gar nichts bekommen weil die Klage eh keinen Erfolg hätte
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
472
118
40
Hamburg & Berlin
Also wenn ich das in dem Artikel richtig verstande habe, konnte die doch irgendwie nachweisen dass es am Haus der Klägerin keine 90DB sind?

Zitat:
Der Veranstalter des Wacken Open Air (WOA), Holger Hübner, hatte immer gelassen auf die Klage reagiert und bestritten, dass vor dem Haus der Klägerin ein Wert von 90 Dezibel erreicht werde. "Jetzt ist das offenbar auch sicher gestellt", so Jens-Ulrich Kannieß

Demnach würde sie doch gar nichts bekommen weil die Klage eh keinen Erfolg hätte

Ich glaub ja, dass die Sache allgemein viel kleiner war als in den Medien dargestellt. Das Festival war doch nie in Gefahr oder sonstwas.
Dieser Sensationsjournalismus ist doch einfach armselig. :rolleyes:

Diese gemeinnütige Regelaung...naja...klingt OK.
Wenn man eh nur ab und zu drüber liegt oder bei gewissen Personen einfach mal gar nicht, dann wird da nicht viel bei rumkommen. ^^"

Für den Kompromiss mit der Anwohnerin haben sich die Veranstalter des Wacken Open Air verpflichtet, künftig die vorgeschriebene Lautstärke einzuhalten. Klappt das nicht, wird es teuer. Bei jedem einzelnen Verstoß sind 1.000 Euro Strafe fällig.

Na an welcher Stelle wird bei ihr denn gemessen?
Bei ihr vor der Tür...wenn man sich eh sicher ist, dass man da nicht drüber liegt, dann wird im Topf eine 0 stehen.
Und wie wird hier ein Verstoß gemeldet? :ugly:

Verstoßzeit in Sekunden, Minuten?
Oder eher ein Durchschnittswert. :ugly:

Nya...komisch das...
Gemeinnützig ist natürlich gut...ist nur nicht so, als würde die Gemeinde nicht ohnehin vom Wacken profitieren. ^^"
 

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
meiner ansicht nach sind es eh schon lange mehr...aber 75 000 ist sone "ordnungsamt" nummer... aber will das hier nicht breittreten, der Feind liest mit;)
Nach meiner Erfahrung setzt sich die Gesamtzahl der Teilnehmer so zusammen:
75000 Karten können gekauft werden.
Alle Einwohner von Wacken können kostenlos teilnehmen, wenn sie wollen, die erhalten dann ein besonderes Bändchen "Full Metal Villager" (zumindest hab ich schon einige mit so einem Band auf dem Gelände gesehen), was die sich dann wahrscheinlich beim WOA Info-Office oder sonstwo im Ort besorgen können.
Und dann kommt noch ein unbekannte Zahl an Tickets dazu die vom Veranstalter an Partner, Sponsoren usw. ausgegeben werden. Das können 2000, aber genauso gut auch 8000 sein.
Und so kommt man dann auf die ca. 85000 die letztlich insgesamt als "Teilnehmer" anwesend sind.
Wollen wir einfach mal hoffen dass diese Größenordnungen auch die nächsten Jahre nicht steigen, denn letztlich ist das Gelände so wirklich voll genug, mehr sollten es bitte nicht mehr werden.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
meiner ansicht nach sind es eh schon lange mehr...aber 75 000 ist sone "ordnungsamt" nummer... aber will das hier nicht breittreten, der Feind liest mit;)

Die behaupten ja auch, dass dort total friedlich sei und so. Also meiner Ansicht ist es dass schon lange nicht mehr, aber dass ist ja so ne "Polizeinummer"... aber ich will das nicht breittreten, der Feind liest mit. :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.120
9.960
168
Wieso sollte ich in irgendeiner Beweispflicht sein?
Es gibt offizielle Zahlen der Polizei und des Ordnungsamtes und die decken sich jedes mal. Ihr seit jetzt diejenigen, die dies anzweifeln...

ja, und da steht 100.000.

es sind offizielle zahlen der polizei und des ordnungsamt und die decken sich jedes mal. also gibts Du uns recht. :)

"Rund 100.000 Menschen auf rund 240 Hektar Veranstaltungsfläche; rund 430 Straftaten (davon etwa 100 Taschendiebstähle..."

http://www.flensburg-online.de/blog...en-statistik-zahlen-der-polizei-woa-2012.html

thema beendet.