Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jay2010

W:O:A Metalhead
28 Juni 2010
697
0
61
Ich habe vorige Woche zufällig durch einen Kollegen, der lange in Hamburg gewohnt hat, davon erfahren, denn der liest aus Gewohnheit immer noch gerne die "Hamburger Morgenpost" :D

Hier ein link mit den Infos die ich habe:
http://www.mopo.de/umland/heavy-met...cken-den-stecker-ziehen,5066728,21436830.html

Also euren Diskussionsdrang in allen Ehren, aber ich glaube, da wird "viel Lärm um nichts" gemacht, denn selbst Holger Hübner scheint das Thema ganz "tiefenentspannt" zu sehen :)

Entweder werden die (noch mal) mit Lärmmessungen nachweisen dass es genau da, wo die Kläger wohnen (was scheinbar gar nicht direkt neben dem Festivalgelände ist laut dem Artikel), gar nicht so laut ist, und dann ist das Thema schnell vom Tisch.
Oder notfalls wird es halt so laufen dass die denen leider in Form eines "außergerichtlichen Vergleichs" mehr oder weniger Kohle als "Entschädigung" anbieten müssen damit sie Ruhe geben.
Wie auch immer, ich mach mir da keine Sorgen dass es tatsächlich soweit kommt dass die Bands in Wacken leiser spielen müssen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Ich habe vorige Woche zufällig durch einen Kollegen, der lange in Hamburg gewohnt hat, davon erfahren, denn der liest aus Gewohnheit immer noch gerne die "Hamburger Morgenpost" :D

Hier ein link mit den Infos die ich habe:
http://www.mopo.de/umland/heavy-met...cken-den-stecker-ziehen,5066728,21436830.html

Also euren Diskussionsdrang in allen Ehren, aber ich glaube, da wird "viel Lärm um nichts" gemacht, denn selbst Holger Hübner scheint das Thema ganz "tiefenentspannt" zu sehen :)

Entweder werden die (noch mal) mit Lärmmessungen nachweisen dass es genau da, wo die Kläger wohnen (was scheinbar gar nicht direkt neben dem Festivalgelände ist laut dem Artikel), gar nicht so laut ist, und dann ist das Thema schnell vom Tisch.
Oder notfalls wird es halt so laufen dass die denen leider in Form eines "außergerichtlichen Vergleichs" mehr oder weniger Kohle als "Entschädigung" anbieten müssen damit sie Ruhe geben.
Wie auch immer, ich mach mir da keine Sorgen dass es tatsächlich soweit kommt dass die Bands in Wacken leiser spielen müssen.

Also noch mal es ist ja nich eine Klage gegen das Festival eingereicht worden, sondern gegen die Behörde, die angeblich zu viele Augen zudrückt.

Mir scheint es hier also um gewisses Prinzipiengereite zu gehen. :uff:
So von wegen Ordnung muss sein, weil es so sein soll.
Nya wir werden sehen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ein Richter ist ein Mensch, Menschen lassen sowas in ihre Wertung einfließen, wenn auch nur unterbewußt. Und zwar jeder. Und vor Gericht bekommt man bekanntermaßen auch nicht Recht sondern ein Urteil.

da es aber ein VERWALTUNGSGERICHT ist, werden dort lediglich die Gesetzestexte und verordnungen gegeneinander gestellt und daraufhin geurteilt.

Ich habe die letzten 2 Jahre etliche VG verhandlungen besucht, zwecks Hühner massentierställen, da sagtse der richter so manches mal, IHM persönlich stört die Massentierhaltung auch, aber hier sagt das gesetz und die verodnung blablabla das er leider FÜR den bauantrag urteilen muss. da haben die richter keine "ermessensräume"

Im Landgericht wiederum wo es dann um "schmerzensgeld" wegen lärm usw gehen "könnte" da gebe ich dir vollkommen recht das der Richter das in sein Urteil, bewusst oder unbewusst einfliessen lassen wird.
 

JCP

W:O:A Metalhead
da es aber ein VERWALTUNGSGERICHT ist, werden dort lediglich die Gesetzestexte und verordnungen gegeneinander gestellt und daraufhin geurteilt.

Ich habe die letzten 2 Jahre etliche VG verhandlungen besucht, zwecks Hühner massentierställen, da sagtse der richter so manches mal, IHM persönlich stört die Massentierhaltung auch, aber hier sagt das gesetz und die verodnung blablabla das er leider FÜR den bauantrag urteilen muss. da haben die richter keine "ermessensräume"

Im Landgericht wiederum wo es dann um "schmerzensgeld" wegen lärm usw gehen "könnte" da gebe ich dir vollkommen recht das der Richter das in sein Urteil, bewusst oder unbewusst einfliessen lassen wird.

So liebe Leute, und sobald ein Richter den Anschein erweckt, er könnte irgendeine Meinung haben, bevor er sein "Im Namen des Volkes" spricht, zerpflückt das jeder Jura-Student wegen Befangenheit schneller als hier jemand "Ermessensspielraum" schreiben kann.

Ich hab das schonmal erwähnt, aber ich würde erstmal abwarten. Außerdem ist das VG die erste Instanz, dann kommt das OVG, zur Not das Bundesverwaltungsgericht oder ein Klageerzwingungsverfahren zur Revision beim BGH. Bis die Kläger sich überall durchgeklagt haben, ist Wacken '13 auch wieder vorbei ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gleicher quatsch wie in HH:
In der Seilerstraße direkt an der Reeperbahn wird wohnen „in zentraler und ruhiger Wohnlage" propagiert und läden die es seit 30 Jahren gibt bekommen nun Probleme.

http://www.taz.de/!106866/

Als müsste man damit nichtr rechnen, wenn man einen Steinwurf vom Hamburger Kiez ziehen würde...

smi
 

JCP

W:O:A Metalhead
Gleicher quatsch wie in HH:
In der Seilerstraße direkt an der Reeperbahn wird wohnen „in zentraler und ruhiger Wohnlage" propagiert und läden die es seit 30 Jahren gibt bekommen nun Probleme.

http://www.taz.de/!106866/

Als müsste man damit nichtr rechnen, wenn man einen Steinwurf vom Hamburger Kiez ziehen würde...

smi

Naja, zwischen WOA und Gentrifizierung bestehen aber schon Unterschiede :ugly:
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Man munkelt ja auch, dass hier ein Mitverantwortlicher der hier heiß diskutierten Klage zu finden ist...:o

Ich glaube ja, das die in Wacken nicht mehr allzu glücklich werden, egal wie das Ergebnis ausfällt.

Für den Besucher wird sich aber wohl nix ändern... Seit einigen Jahren werden ja schon Schallschutzgerüste beim WOA getestet, um eben den Pegel für die Anwohner so niedrig wie möglich zu halten.



Fiel mir jetzt nur grad ein, wenns schon alles gesagt wurde, tuts mir Leid....:D
 

Kutzi92

W:O:A Metalhead
19 Jan. 2013
130
0
71
31
Haiger
Hat zufällig schon irgendjemand irgendwo mitbekommen, was das jetzt bei dieser Verhandlung gegeben hat? Offiziell ist ja noch nichts bekannt so weit ich weiß.
 

BastiSito

W:O:A Metalhead
6 Juni 2010
2.543
16
63
Da hinten, wo es so riecht.
(....)
Schaade eigentlich das die gute Frau sich damit sehr sehr sehr unbeliebt macht. Ich hoffe nur das sich jetzt nicht ein riesen chor aus Metallern jede nacht den Spass erlaubt und ein riesengrölkonzert vor Ihrem Haus machen wird. (...)

Ich habe ein paar Adaptionen streng katholischer Lieder vorbereitet.

"Open thy heathen door" mit Tyr auf der Melodie von
"Macht hoch die Tor die Tür macht weit".

"Yggdrasils menacing growth" mit Manowar auf der Meldie von
"Es ist ein Roß' entsprungen"

und natürlich

"Gather 'round you mighty warriors of the undead brothers of metal sword with swords and sweat" (*1) mit den WOA Allstars Skyline, Doro, Saxxon und Gravedigger zu der Melodie von
"Do they know it's Christmas time"


(*1) special version for Manowar-Sauflied-people.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe ein paar Adaptionen streng katholischer Lieder vorbereitet.

"Open thy heathen door" mit Tyr auf der Melodie von
"Macht hoch die Tor die Tür macht weit".

"Yggdrasils menacing growth" mit Manowar auf der Meldie von
"Es ist ein Roß' entsprungen"

und natürlich

"Gather 'round you mighty warriors of the undead brothers of metal sword with swords and sweat" (*1) mit den WOA Allstars Skyline, Doro, Saxxon und Gravedigger zu der Melodie von
"Do they know it's Christmas time"


(*1) special version for Manowar-Sauflied-people.


ich glaube bei so einer muss man eher dieses lied wo die ersten 2 strophen verboten sind singen oder meinste die versteht englisch?