Frei.Wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frei.Wild fürs W:O:A?

  • Ja

    Stimmen: 127 23,3%
  • Nein

    Stimmen: 419 76,7%

  • Umfrageteilnehmer
    546
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
welche marken sind das denn? :o

Willst du mir erzählen, dass du dies nicht schon selbst recherchiert hast? :o

und genau weil es ja so wenig raucher sind, ist beinahe die hälfte des mülls der im weltmeer rumschwimmt kippen oder hat damit zu tun. das ist natürlich sehr wenig. :)

"Die Verschmutzung der Meere ist in vollem Gange. Laut UN-Umweltprogramm stammen 40 Prozent des Mülls in den Weltmeeren aus Kippen und Verpackungen das ergab eine Untersuchung im Mittelmeerraum. Zigaretten und Zigarettenfilter machen demnach außerdem den weltweit größten Anteil an Müllobjekten an den weltweiten Stränden und Küsten aus. "

und weil DU ja selber eher dafür bist fleisch essen zu verbieten, warum bei kippen halt machen? wo man halt nachweislich andere mitschädigt, sei es natur durch rodung, verseuchung des wassers, armut etc. das entscheidende ist aber mal wieder, überhaupt zu versuchen es besser zu machen!

und darum kann man auch gut auf seine kippe verzichten. :p

Wenn ich jetzt anderen vorgeworfen hätte, sie würden ihre Mini Salami Verpackungen wegwerfen, würde dieser Vorwurf Sinn ergeben.
So jedoch nicht!
Was kann ich -als Raucher der seine Zigaretten korrekt entsorgt- dafür, dass andere ihre Zigarette wegwerfen?

Da ich annehme, dass du den Artikel ganz gelesen hast, wird dir sicher auch aufgefallen sein, dass es auch anders geht! Und das ist auch schon der entscheidende Punkt! Man kann Zigaretten ökologisch herstellen und sie auch Rauchen ohne seiner Umwelt zu schaden.
Ein Steak kannst du aber nun mal nicht herstellen, ohne ein Tier zu töten.
Vielleicht kann man es irgendwann züchten, aber bis es soweit ist...

Darum braucht man es auch nicht zu verbieten.

wasser predigen aber wein saufen, das haben wir gerne. also zeig nich mit dem moralischen zeigefinger auf andere, wo Du GENAUSO wegen Deines eigenen egoistischen genusses keinen deut besser bist. :o

Hab ich an einer Stelle erzählt, ich sei perfekt?
Ich sage durch die Bank weg, man solle versuchen sich zu verbessern, dass gilt für mich genauso wie für andere.
Du zeigst mit deinem moralischen Zeigefinger genauso rum wie ich, der große Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich auch probiere mich zu verbessern, du hingegen stänkerst lieber um auf deinen eigenen egoistischen Gewohnheiten hocken bleiben zu können.
Oder wird eine der Dinge die ich sagte, falsch dadurch, dass ich rauche, oder Zigaretten schlecht sind?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
[...]
Du zeigst mit deinem moralischen Zeigefinger genauso rum wie ich, der große Unterschied zwischen uns ist nur, dass ich auch probiere mich zu verbessern, du hingegen stänkerst lieber um auf deinen eigenen egoistischen Gewohnheiten hocken bleiben zu können.
Oder wird eine der Dinge die ich sagte, falsch dadurch, dass ich rauche, oder Zigaretten schlecht sind?

Neeeeiiiiiin, der Thread war doch schon fast auf Seite 4 abgerutscht... :(

Naja egal. Was ist denn bitte Dein Rauchen anderes als eine egoistische Gewohnheit, auf der Du meinst hocken bleiben zu können, indem Du beim Thema Fleischkonsum stänkerst? :p

Ich esse vielleicht Fleisch, dafür rauche ich aber nicht. ;)
Und töte keine armen Tabakpflanzen, die man auch erst züchten muss. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Neeeeiiiiiin, der Thread war doch schon fast auf Seite 4 abgerutscht... :(

Naja egal. Was ist denn bitte Dein Rauchen anderes als eine egoistische Gewohnheit, auf der Du meinst hocken bleiben zu können, indem Du beim Thema Fleischkonsum stänkerst? :p

Ich esse vielleicht Fleisch, dafür rauche ich aber nicht. ;)
Und töte keine armen Tabakpflanzen, die man auch erst züchten muss. :D

Sag mal, liest du, was ich schreibe?! :rolleyes:
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Ich warte ja noch auf die Bestätigung langsam. Der Philipp hat's doch schon mehr oder weniger bestätigt im August, meine ich ? Zumindest standen die deswegen schon auf der Metal Hammer-Seite (?) schon als bestätigte Band dabei.
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Ich warte ja noch auf die Bestätigung langsam. Der Philipp hat's doch schon mehr oder weniger bestätigt im August, meine ich ? Zumindest standen die deswegen schon auf der Metal Hammer-Seite (?) schon als bestätigte Band dabei.

Mach kein Scheiss, vllt hat die Orga sich ma angehört, was die Umfrage auch bestätigt, das ein grosser Teil die Band nicht so gerne ansehen will :eek:
 

crowd philo

W:O:A Metalmaster
8 Juni 2012
5.683
0
81
33
Lünen
Zu dem Fleischthema, ich kann Hirnschlacht durchaus verstehen, das die Aufzucht von Tieren nicht wirklich artgerecht ist, zumindest oft nicht, aber nicht ausschlieslich.
Man sollte schon selber drauf achten, etwas weniger Fleisch zu essen, aber naja ganz drauf verzichten werde ich auch nicht.
Als Mensch ist man nunmal ein Raubtier, was man schon am Körperbau sieht.
Nur Jagen menschen im gegensatz zu Tieren mehr als sie Essen können, das is das eigentliche Problem, aber da kann man nur sein eigenes Gewissen bereinigen, und nicht versuchen andere zu überzeugen, und die Welt zu retten.
Soviel zu den Gegenargumenten.
Jeder soll im Rahmen so Leben, wie er es für sich vereinbaren kann.
Ich bin auch Nichtraucher, und esse alle paar Tage Fleisch, oder Wurst, das liegt nunmal in MEINER Natur, und ich werde davon auch nicht abweichen, ich kann nur für mich darauf achten, das es in einem Rahmen bleibt.
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Hätte mir nicht gedacht, dass sich trotz aller Widerstände 107-Forum User PRO Frei.Wild aussprechen - guter Schnitt :p

Du redest bei einer anonymen Internet-Umfrage von Widerständen?

Mach kein Scheiss, vllt hat die Orga sich ma angehört, was die Umfrage auch bestätigt, das ein grosser Teil die Band nicht so gerne ansehen will :eek:

Das wäre episch. Es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass sie die letzte Band sind, die noch bestätigt wird. :uff: Ich tippe jetzt mal auf Ostern.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Zu dem Fleischthema, ich kann Hirnschlacht durchaus verstehen, das die Aufzucht von Tieren nicht wirklich artgerecht ist, zumindest oft nicht, aber nicht ausschlieslich.
Man sollte schon selber drauf achten, etwas weniger Fleisch zu essen, aber naja ganz drauf verzichten werde ich auch nicht.
Als Mensch ist man nunmal ein Raubtier, was man schon am Körperbau sieht.
Nur Jagen menschen im gegensatz zu Tieren mehr als sie Essen können, das is das eigentliche Problem, aber da kann man nur sein eigenes Gewissen bereinigen, und nicht versuchen andere zu überzeugen, und die Welt zu retten.
Soviel zu den Gegenargumenten.
Jeder soll im Rahmen so Leben, wie er es für sich vereinbaren kann.
Ich bin auch Nichtraucher, und esse alle paar Tage Fleisch, oder Wurst, das liegt nunmal in MEINER Natur, und ich werde davon auch nicht abweichen, ich kann nur für mich darauf achten, das es in einem Rahmen bleibt.

Lies Dir dazu mal die jüngsten ca. fünfzehn Seiten vom metal biebel-Thread durch, da haben wir das Thema schon durchgekaut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.