Wem ist Wacken zu laut?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Wenn ich das schon lese, das der Anwalt von den 2 auf ne außergerichtlich
Einigung hofft, dann ist doch schon klar woher der Wind weht.

Dann scheinst echt nur darum zu gegen, dass die gute Dame auf kosten der Veranstalter die wackenwoche nen Kurzurlaub bezahlt haben möchte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wenn ich das schon lese, das der Anwalt von den 2 auf ne außergerichtlich
Einigung hofft, dann ist doch schon klar woher der Wind weht.

Dann scheinst echt nur darum zu gegen, dass die gute Dame auf kosten der Veranstalter die wackenwoche nen Kurzurlaub bezahlt haben möchte.

...und der Anwalt von einem dritten potentiellen Kläger wartet das erste Urteil ab und lotet so aus, wie die Chancen stehen. :rolleyes:
Echt geile Bereicherungsgesellschaft.
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Das Festival muss ja sogar eine gewisse Lautstärke haben, da sonst die Gefahr besteht, dass die Zuschauer, die hinten stehen, nichts hören und nach vorne drängen...
Das könnte fatale Folgen haben.

Letztlich wird die Frau mit ihrer Klage wohl nicht viel erreichen...^^
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Letztlich wird die Frau mit ihrer Klage wohl nicht viel erreichen...^^

Dein Wort in der Metal-Götter Ohr...

Aber mal im Ernst: Nahezu jeder, der selbst schon auf dem W:O:A war, war dann evtl. auch mal im Dorf, so wie ich z.B.
Und entlang der Hauptstraße habe ich vielleicht noch bis maximal 50 Meter nach dem Metal-Office Musikfetzen von der Bühne "rüberwehen" gehört - danach aber nix mehr von den Bühnen, laut war ab dem Dorf-Obi :D nur noch die Beschallung aus den vorbeifahrenden Fahrzeugen.

Wie laut kann das dann bei der überhaupt noch sein?
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hübner: "Wir halten die Richtlinien ein. Und wir werden nicht leiser drehen, denn da wo die Klägerin wohnt ist es nicht mal annähernd so laut wie sie sagt. Das wissen wir aus eigenen Messungen."

Wenn dem so ist, soll der so eine Messtation vor die Haustür gepackt werden und gut.

Aber mal im Ernst: Nahezu jeder, der selbst schon auf dem W:O:A war, war dann evtl. auch mal im Dorf, so wie ich z.B.
Und entlang der Hauptstraße habe ich vielleicht noch bis maximal 50 Meter nach dem Metal-Office Musikfetzen von der Bühne "rüberwehen" gehört - danach aber nix mehr von den Bühnen, laut war ab dem Dorf-Obi :D nur noch die Beschallung aus den vorbeifahrenden Fahrzeugen.

Wie laut kann das dann bei der überhaupt noch sein?

Also direkt am Festival angrenzend wird es schon nicht ganz leise sein. Aber wenn wir ins Dorf gehen ist ab dem Wackenoffice hört man vom Festival selber nichts. Da sind dann eher laut: Die Massen, die Autos und die Fress/Saufstände mit eigener PA.

Aber wenn Wacken mal ein ganz mieses Abendlineup hat, würde ich gerne gegen 24 Uhr mal bis zun alten Edeka laufen. Ist sicher auch interessant.

smi
 

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Eben im SH-Magazin war ein Bericht zu der Klage...

"Zeigen möchte sich die Frau nicht, da sie nicht für den Buhmann der Metalfans werden will..."

Öhm...warum klagt sie dann, frage ich mich.

Nun ja, der Bericht hat auch deutlich gemacht: Die Klage wird nichts bewirken.
Hell yeah. :D
 

Frauke

Member
8 Aug. 2010
58
0
51
57
Schenefeld bei Wacken
www.darkradio.de
Eben im SH-Magazin war ein Bericht zu der Klage...

"Zeigen möchte sich die Frau nicht, da sie nicht für den Buhmann der Metalfans werden will..."

Öhm...warum klagt sie dann, frage ich mich.

Nun ja, der Bericht hat auch deutlich gemacht: Die Klage wird nichts bewirken.
Hell yeah. :D

Und Thomas hat auch Recht es wäre auch LAUT wenn Helene Fischer open Air singen würde :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hübner: "Wir halten die Richtlinien ein. Und wir werden nicht leiser drehen, denn da wo die Klägerin wohnt ist es nicht mal annähernd so laut wie sie sagt. Das wissen wir aus eigenen Messungen."

Wenn dem so ist, soll der so eine Messtation vor die Haustür gepackt werden und gut.

Also direkt am Festival angrenzend wird es schon nicht ganz leise sein. Aber wenn wir ins Dorf gehen ist ab dem Wackenoffice hört man vom Festival selber nichts. Da sind dann eher laut: Die Massen, die Autos und die Fress/Saufstände mit eigener PA.

Aber wenn Wacken mal ein ganz mieses Abendlineup hat, würde ich gerne gegen 24 Uhr mal bis zun alten Edeka laufen. Ist sicher auch interessant.

smi

Aber wenn Messstation, dann so ein riesiges Teil, das die halbe Straße versperrt! :D
So'n Container, der ihr die Sonne klaut!

Tja, der Lärm, der im Dorf herrscht, wird garnicht durch das Festival erzeugt, sondern durch Autos und Menschenmassen. Und man kann unmöglich zehntausenden Leuten auferlegen, sich doch bitte leise zu unterhalten. Das ist dann halt ausnahmsweise zu duldender Lärm. :D
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Wollt schon sagen der Lärm im Dorf kommt dann eigentlich eher von den Menschenmassen und der Beschallung der Dorfbewohner ^^

Die Musik selber ist da schon garnicht mehr zu hören.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich wette, die Kinder von der Dame hatten sone App auf ihren Handy, der den dbz Wert durch das Micro des Handy anzeigt. Und diese ist generell meistens immer zwischen 70-90dbz, egal wie laut es wirklich ist - weil eben das Micro des Handys auch darauf ausgelegt ist die Stimme entsprechend hervorzuheben und dann bsp. auf 90dbz abriegelt - aber eben auch so hoch aufdreht, wenn möglich, damit die Stimme auch schon laut ist.

Das muss es sein :D

btw. Der Beitrag von Schleswig-Holstein Magazin:
http://www.ndr.de/mediathek/index.html?media=shmag19599
 
Zuletzt bearbeitet: