Diebstahl aus Zelt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Also laut Mythbusters funktioniert das mit dem dagegen Pinkeln nicht :ugly:

Nix Zaun - da ging es um eine am Boden liegende Strom-Schiene der U-Bahn.

Ein Weidezaun ist allerdings höher angebracht, ziemlich genau auf Zipfel-Höhe, je nach Körpergröße... und der Urinstrahl streut erst weiter unten, weshalb es bei der am Boden liegenden Stromschiene keine Probs gibt - beim Weidezaun aber u. U. schon.

Das berühmte Pinkeln auf den Weidezaun und die Auswirkungen habe ich selbst schon öfters gesehen, bin ein Landkind... die Jungs zuckten da schon etwas :ugly:
 

Saufaus

Member
22 Juli 2006
68
4
53
46
Wo niemand Wohnen will
Also ich kann cemetery und Comaschlumpf nur recht geben. Für ein "Betäubungsgas" braucht man einen Verdampfer, und die Dinger sind nich nur unhandlich sondern auch teuer. Und ein Fact aus meiner Chemiestunde: Unser Prof hat 2 Minuten lang unverdünntes Chloroform eingeatmet. Alles was passiert ist ist das ihm nach etwa einer Minuten leicht schwindelig wurde. Und mehr auch nicht. Zumal das Zeug echt nicht gut riecht. Es stimmt dass einen Flurane ganz gut ausser Gefecht setzen können, allem voran Sevofluran weil es nicht stinkt, aber dazu braucht man halt so einen Vernebler. Der Rest wirkt durch Einatmen nicht so gut, man muss die Sachen schon in den Drink kippen oder spritzen wenn das gehen soll. Und zu der Sache mit dem Klauen, unser Zelt war links und rechts von tiefen matschigen Wassergräben umgeben. Das hat uns wohl geschützt… =)

Ich halte die Sache mit dem Betäubungsgas trozdem nicht für unmöglich, professionelle Banden dürften relativ einfach an Stoffe wie Ethen (kam bei diversen LKW-Überfällen zum Einsatz) kommen.

Und da es heutzutage auf dem Wacken mehr Gerätschaften mitgeführt werden
die es sich zu klauen lohnt ( das ganze Technikgerümpel) ist es zwar, unwahrscheinlich aber nicht unmöglich dass auch solche Methoden zum Einsatz kommen
 

Mary89

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2012
181
0
61
34
Potsdam
hat einer vll tipps, wie man sich vor diebstal auf wacken generell schützen kann?
würde mich mal interessieren was eure methoden sind ;)
 
8 Aug. 2012
82
0
51
Bonn
hat einer vll tipps, wie man sich vor diebstal auf wacken generell schützen kann?
würde mich mal interessieren was eure methoden sind ;)

Habe generell keine Wertsachen im Zelt.
Bin sonst (einmal waren die Drecksmenschen schon bei uns -.-) ganz gut damit gefahren, die 2 Zelt Türen (Sichtschutz und Fliegengitter) gegenläufig zuzumachen. Dadruch müssen die 2 mal die ganze Bahn öffnen.
Die Campingstühle (in der Regel hab ich 2 dabei.) Lege ich quer vor den Eingang ins Vorzelt und schließe dieses auch.

Bei dem Vorfall 2011 bei uns hat sich das als erfolgreich erwiesen.
Alle anderen Zelte waren schnell geöffnet und durchstöbert worden.
Mein Zelt wurde zur hälfte geöffnet, dann wurde es ihnen wohl zu blöd/es hat zu lang gedauert.

Von Schlössern am Zelt würde ich auf jedenfall abraten.
Nichts sagt so sehr "Hey in mir ist was Wertvolles, schneide mit nem Messer die Zeltwand auf" wie ein Schloss am Reißverschluss.


Hatten überlegt ob wir nächstes Jahr so ne olle Sexpuppe, wie sie da öfter rumfliegen, an nen ollen Campingstuhl tapen und ihr nen WOA-Regencape anziehen.
Dann sieht es Nachts so aus als würde jemand was ausnüchtern, statt zum Konzert zu gehn, und das Drecksgesindel nimmt hoffentlich Abstand.


Defacto:
-Nichts wertvolles im Zelt haben
-Nicht den Anschein erwecken etwas Wertvolles im Zelt zu haben
-Jeder Diebstahlversuch muss Zeit kosten, den Zeit ist das, was die nicht haben.

-Wenn man im Camp ist auch immer ein Auge auf die Nachbarn haben.
Wenn da wer Fremdes ist, muss man ja nicht mit dem Beil drauf los, geht hin stellt euch nett vor und fragt ob er neu wär und eventuell ein Bier trinken will.
Ein Dieb würde dann versuchen sich schnell aus der Affäre zu ziehen.


MFG CU
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
hat einer vll tipps, wie man sich vor diebstal auf wacken generell schützen kann?
würde mich mal interessieren was eure methoden sind ;)

Eine gute "Nachbarschaft" hilft. Dieses Jahr hab ich eine angesprochen, die gerade Pfandflaschen aus einem Zelt in eine Tüte gefüllt hat. Was sie denn da mache. War ihr eigenes Zelt, fand siecaber gut, dass aufgepasst wird. Hab mich entschuldigt und gut.
 

Sinclair

Newbie
4 März 2012
23
0
46
Die Reißverschlüsse gegenläufig zu schließen ist eine sehr gute Methode um Zeit zu schinden, schon wahr. Aber leider gibt es auch Diebe die sich erst gar nicht damit abgeben. Letztes Jahr hatte man 50 Meter von uns entfernt 4 Zelte nebeneinander an der Seite einfach aufgeschlitzt und ausgeräumt.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Eine gute "Nachbarschaft" hilft. Dieses Jahr hab ich eine angesprochen, die gerade Pfandflaschen aus einem Zelt in eine Tüte gefüllt hat. Was sie denn da mache. War ihr eigenes Zelt, fand siecaber gut, dass aufgepasst wird. Hab mich entschuldigt und gut.

und so ein verhalten fördert dann auch wieder das
miteinander auf dem wacken !
VORBILDLICH !!!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Punkte:
- Nichts wertvolles mitnehmen, was man nicht unbedingt braucht. 5 Jahre alte Digiknipse statt DSLR, Nokia 1600 statt iPhone5 etc.
- Geld, EC, Autoschlüssel und Ticket am Mann/an der Frau im Schlafsack halten. Die ausgezogene Hose neben dem Schlafenden ist leicht geräumt. (Oder halt Auto/Safetruck)
- Chaos im Zelt, zumindest ist uns noch nichts geklaut worden :p
- Gute Kontakte zu den Nachbarn.
- Wenn ein Teil der Truppe wach ist (aka feiert) bis es wieder Hell wird hilft auch sehr. Ich denke die zwit zwischen 3 und Sonnenaufgang ist die kritischste.
- Generell sind größere Camps seltener betroffen würde ich sagen.

smi