Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, also das ist so :

Ich hatte am Anfang supermegaviel Spaß an Chemie, ich war 1+ mit * sozusagen. Dann wurde unsere Lehrerin nach dem ersten Halbjahr gewechselt und dann ging es bergab. Bei der dummen *** habe ich nichts mehr verstanden. Und nach nem halben jahr habe ich dann wieder die erste Chemielehrerin bekommen, die ich jetzt immernoch habe. Das ist jetzt 2 Jahre her mit dem Wechsel und jetzt so langsam komme ich hinter die Mysterien, die ich damals nicht verstanden haben... leider waren das damals viele Grundlagen... aber so langsam wird es wieder.

So bin ich in Gemeinschaftskunde mal von 1 auf 3 abgerutscht, weil wir nen ollen Lehrer hatten, der alles ganz anders wollte als der davor.
Und Mathe...ich sag dir...bis zur 11. Klasse war da immer eine 1. Dann bekamen wir einen anderen im Mathe LK und es wurde eine 2. Das mag jetzt nicht so dramatisch klingen, wenn ich aber Leuten erzähle, dass unsere Abi-Klausur vom Senat zurückgezogen wurde, weil die Klausur zu schwer war...dann...
Und außerdem machten wir inhaltlich Dinge von denen andere Leute in ihren LKs nie was gehört haben. :rolleyes:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.306
130
31
Braunschweig
Hmm ... von einigem hab ich schonmal was gehört. PH.Werte sagen mir was. :D

Ich bin 1995 geboren und jetzt im 11. Jahrgang im Naturwissenschaftlichen Profil mit dem Profilgebenden Fach Biologie. ;)

Und Du ? Anner Uni ?

Jahrgang 92 und in der 13. Dank Wiederholen. War als G9 Schüler, der schon später eingeshcult wurde (Kann-Kind und so) in nem G8/G9-Doppeljahrgang. Dann aufgrund von Chemie-LK 4 Punkten wiederholt und Chemie-Grundkurs gewählt. :rolleyes:
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
So bin ich in Gemeinschaftskunde mal von 1 auf 3 abgerutscht, weil wir nen ollen Lehrer hatten, der alles ganz anders wollte als der davor.
Und Mathe...ich sag dir...bis zur 11. Klasse war da immer eine 1. Dann bekamen wir einen anderen im Mathe LK und es wurde eine 2. Das mag jetzt nicht so dramatisch klingen, wenn ich aber Leuten erzähle, dass unsere Abi-Klausur vom Senat zurückgezogen wurde, weil die Klausur zu schwer war...dann...
Und außerdem machten wir inhaltlich Dinge von denen andere Leute in ihren LKs nie was gehört haben. :rolleyes:

Ja, sowas ist unglaublicher Mist.

Das Problem bei mir war nur, dass diese Frau sowas von unfähig in jeglicher Hinsicht ist. Sie kann alles nur auf eine Weise erkläre, wenn man es nicht versteht und nachfagt, wird man angeschnauzt, und so weiter ... vollkommener Fehlgriff diese Frau. Die hat meiner Schwester auch schon das Abi mieser gemacht ... Dummu Kuh.

In Mathe ist es bei mir genau andersherum. Ich hatte vorher immer 2en (bei meiner Chemielehrering übrigens. :D) und jetzt habe ich chancen auf 13 Punkte. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Jahrgang 92 und in der 13. Dank Wiederholen. War als G9 Schüler, der schon später eingeshcult wurde (Kann-Kind und so) in nem G8/G9-Doppeljahrgang. Dann aufgrund von Chemie-LK 4 Punkten wiederholt und Chemie-Grundkurs gewählt. :rolleyes:

Aaaah .. .okay. :D
Das ist ja auch ein interessanter Werdegang.

Du hast also noch das Kurssystem ? Wo kommst Du her, wenn ich fragen darf ?
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Jahrgang 92 und in der 13. Dank Wiederholen. War als G9 Schüler, der schon später eingeshcult wurde (Kann-Kind und so) in nem G8/G9-Doppeljahrgang. Dann aufgrund von Chemie-LK 4 Punkten wiederholt und Chemie-Grundkurs gewählt. :rolleyes:

In dem G8/G9 Doppeljahrgang bin ich auch grad...der is bei uns
allerdings im moment in der 10 bzw. bei den G8ern in der 9...das heisst alle unsre Profile wird es wahrscheinlich doppelt geben :o
voll kacke o_O wie soll man denn ein Studienplatz kriegen wenn es in
meinem Bundesland DOPPELT so viele schüler wie normal in meinem Abschlussjahr abgehen :KO:
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.306
130
31
Braunschweig
In dem G8/G9 Doppeljahrgang bin ich auch grad...der is bei uns
allerdings im moment in der 10 bzw. bei den G8ern in der 9...das heisst alle unsre Profile wird es wahrscheinlich doppelt geben :o
voll kacke o_O wie soll man denn ein Studienplatz kriegen wenn es in
meinem Bundesland DOPPELT so viele schüler wie normal in meinem Abschlussjahr abgehen :KO:

Das Problem hätte ich auch gehabt. Aber jetzt zum Gllück nich mehr. Und so viele Männer bewerben sich glaub eh nich auf Soziale Arbeit im Studium :D
 

Lyering

Newbie
20 Dez. 2009
22
0
46
Solingen
Ich hab halt nur nen bischen rum gesponnen und im Internet geguckt wer eventuell Reunion plant oder eventuell plant, hab nicht gesangt das ich mir das wünschen würde^^
Aber ich bin mit dem was jetzt schon sicher steht schon mehr als zufrieden und wenn noch viele Bands kommen die ich sehen will bekomm ich ein ernstes Zeitproblem :D
Ich frag mich wieso morgen alle Chemie schreiben, ich darf auch drann -.-
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.306
130
31
Braunschweig
Ich hab halt nur nen bischen rum gesponnen und im Internet geguckt wer eventuell Reunion plant oder eventuell plant, hab nicht gesangt das ich mir das wünschen würde^^
Aber ich bin mit dem was jetzt schon sicher steht schon mehr als zufrieden und wenn noch viele Bands kommen die ich sehen will bekomm ich ein ernstes Zeitproblem :D
Ich frag mich wieso morgen alle Chemie schreiben, ich darf auch drann -.-

Dir auch viel Erfolg ;) Und nen Geschichtsreferat über den 20.Juli 1944 darf ich morgen auch noch halten....:rolleyes:
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Das Problem hätte ich auch gehabt. Aber jetzt zum Gllück nich mehr. Und so viele Männer bewerben sich glaub eh nich auf Soziale Arbeit im Studium :D

Hmm mag sein...aber ich bin bestimmt nicht der, der sein Abi mit nem 1,2er
Durchschnitt schreibt...und ich hab keine Ahnung wieviele menschen sich
so für Mathe und Bio auf Lehramt bewerben :confused:
Naja...ich werd mal sehen wies so kommt :D
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
In dem G8/G9 Doppeljahrgang bin ich auch grad...der is bei uns
allerdings im moment in der 10 bzw. bei den G8ern in der 9...das heisst alle unsre Profile wird es wahrscheinlich doppelt geben :o
voll kacke o_O wie soll man denn ein Studienplatz kriegen wenn es in
meinem Bundesland DOPPELT so viele schüler wie normal in meinem Abschlussjahr abgehen :KO:

Ja, das Problem gibts an meiner Schule auch, aber den Jahrgang habe ich zum Glück um ein Jahr überholt. Die 9. und 10. werden bei uns zusammengeschmissen ... das wird ein durcheinander an den Unis. Ich hoffe nur, dass ich bis dahin schon was gefunden habe ..
Heißt das, dass Du in der 10. bist ?
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Ja, sowas ist unglaublicher Mist.

Das Problem bei mir war nur, dass diese Frau sowas von unfähig in jeglicher Hinsicht ist. Sie kann alles nur auf eine Weise erkläre, wenn man es nicht versteht und nachfagt, wird man angeschnauzt, und so weiter ... vollkommener Fehlgriff diese Frau. Die hat meiner Schwester auch schon das Abi mieser gemacht ... Dummu Kuh.

In Mathe ist es bei mir genau andersherum. Ich hatte vorher immer 2en (bei meiner Chemielehrering übrigens. :D) und jetzt habe ich chancen auf 13 Punkte. :)

Ojeh. :D
Aber 13 Punkte wär natürlich fein. :D
Mal schaun ob ihr auch von Abbildungen zwischen mathematischen Strukturen genervt werdet. :ugly: