Rammstein 2013

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Radimunto2

Member
27 Juli 2011
97
0
51
Wie jetzt? Wacken ist KEIN Underground Festival mehr, wo die Mitarbeiter für lau arbeiten sondern da arbeiten Leute die auch davon leben wollen/müssen?

Oh mein Gott wie schrecklich!
Wenn das jeder machen würde! Stell dir mal vor die Kassierer bei Aldi würden ihren Job nur für Geld machen!!!!

Du hast natürlich vollkommen Recht. Vorher wurde mit diesem Festival natürlich kein Geld verdient.
Der Eintrittspreis sowie die Preise für Getränke und Essen waren in den vergangenen Jahren nur der Selbstkostenpreis. :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Du wirst lachen, aber ja, so war es lange Zeit!

NEIN ! Selbstkostenpreis war es garantiert NIE, es hat sich lediglich die ersten 10 oder 11 jahre nicht getragen und rote Zahlen geschrieben.
Das viele dort für "lau" gearbeitet hatten ist wohl wahr, aber Getränke und Essen waren schon immer ( was ja auch sinnvoll ist bei Veranstaltungen ) mit "Gewinn" verkauft wurden, sonst würde es Kaufmännisch keinen sinn machen.

bin mir allerdings nicht sicher wer von den beiden "vorpostern" da wen verarscht :D:D:D
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
...
bin mir allerdings nicht sicher wer von den beiden "vorpostern" da wen verarscht :D:D:D

Dessen kann man sich hier nie sicher sein :D

die mutter von hirnschlacht wollte ich immer mal auf der bühne sehen! :o

Wieso die Mutter, waren wir uns nicht irgendwo irgendwie irgendwann mal einig, das Hirnschlacht ein Best-Of von Dir En Grey zum Besten gibt? :o Oder ist die Mutter dann zuständig für die Choreo/Tanzeinlagen? :confused: :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
NEIN ! Selbstkostenpreis war es garantiert NIE, es hat sich lediglich die ersten 10 oder 11 jahre nicht getragen und rote Zahlen geschrieben.
Das viele dort für "lau" gearbeitet hatten ist wohl wahr, aber Getränke und Essen waren schon immer ( was ja auch sinnvoll ist bei Veranstaltungen ) mit "Gewinn" verkauft wurden, sonst würde es Kaufmännisch keinen sinn machen.

bin mir allerdings nicht sicher wer von den beiden "vorpostern" da wen verarscht :D:D:D

Ich meinte damit eigentlich nur die Aussage, das damit vorher kein Geld verdient wurde!
Das man die Cola nicht zum Einkaufspreis vertickt hat, war mir auch klar!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich meinte damit eigentlich nur die Aussage, das damit vorher kein Geld verdient wurde!
Das man die Cola nicht zum Einkaufspreis vertickt hat, war mir auch klar!

aber grade du drückst dich doch sonst verständlicher aus...:p

Naja, wir wissen was Du meinst, aber ehrenamtlich werden auch die Organisatoren kaum gearbeitet haben. Vielleicht wars nicht sone Gelddruckmaschine wie heute...

logisch nicht, zumindest nicht die meisten deswegen waren ja kosten da, die die einnahmen nicht decken konnten.
Gelddruckmaschine würd ich auch nicht sagen, Umsatzmässig Riesig aber sooooviel "Gewinn" wird da auch nicht anfallen.

Hä?! Sag mal wer redet von ehrenamtlichem Arbeiten?! Die Einnahmen haben die Kosten nicht gedeckt! Das geht den meisten so am Anfang!

oder am Ende...siehe Griechenland, deutschland und und und...:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
aber grade du drückst dich doch sonst verständlicher aus...:p



logisch nicht, zumindest nicht die meisten deswegen waren ja kosten da, die die einnahmen nicht decken konnten.
Gelddruckmaschine würd ich auch nicht sagen, Umsatzmässig Riesig aber sooooviel "Gewinn" wird da auch nicht anfallen.



oder am Ende...siehe Griechenland, deutschland und und und...:D:D:D

Ich hab mich verständlich ausgedrückt! Was kann ich dafür, wenn ihr mich partout umständlich verstehen wollt?! :o
 

mr-pepper

Newbie
15 Juli 2010
5
0
46
Alzey
pro Rammstein und trotzdem pro Underground?!

Ich bin auch völlig froh, dass ich Rammstein mal sehen darf!
Und von wegen kein Underground mehr und so: Natürlich geht
man auch mal irgendwann in die Richtung, "ein bisschen" Geld verdienen
zu wollen, aber ich finde trotzdem, dass Wacken versucht und das z.T. auch ganz gut umsetzt, viel für unbekannte Bands zu tun.

Was meint ihr?