Frei.wild

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Super das du selbst zugibst keine Ahnung davon zu haben. Intelligent lasse ich jetzt mal so stehen, weil ich glaube du möchte nicht "heimatlos" oder gar "Staatenlos" sein und dich von einem anderen Staat unterdrücken lassen. Darum geht es im übrigen in den Texten. Darüber hinaus muss Heimatliebe nicht gleich rechtsextrem sein, sondern ist eine Form von Nationalismus auf den man eben stolz ist, wie bei vielen anderen Staaten auch.


Domme mensen verdienen een dom antwoord.

Zuid-Tirol is ITALIË! Die mensen zijn dus ITALIANEN! Geen STAATSLOZEN!

En nee, nationalisme is per definitie rechts. En fout. 't Neigt zelfs naar EXTREEM-rechts. (voorbeelden genoeg!)

En sorry voor mijn taalkeuze, maar daar zul je 't mee moeten doen.
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
"Für seine Fans" *auslach*

Solo war Gonzo nicht erfolgreich, spielt also nun den Hampelpann für Frei.Wild

Gonzo macht es nicht für Fans sondern um sich selbst die eier zu Wi::::.

Weil er so die Leute ranzieht! Die Alten Fans finden das zum Großteil lächerlich was er macht!

Ja Burger verarscht euch! Ihr sejht der Realität nicht ins auge das er euch gerade das erzählt was ihr hören wollt.

Fakten wie ich sie niederschrieb auf Seite X werden ignoriert von euch. Ohne das ende der Onkelz qwäre diese Rechtsgedrifftetr Band nichts!

Erfolg macht nett
Oder dumm
Oder beides
Keiner weiß warum
Der rote Teppich
Elitär und dreckig


Ja und für wen macht Gonzo das???

Na für seine Fans, sowie für die neuen sowie auch für die alten, alle nur am nörgeln, Frei.Wild so nen scheiss und boah ich kann den Käse nicht mehr hören!

Wir verfallen dem Herrn Burger? Fallen auf diesen sogar rein? Ich höre Frei.Wild nicht erst seid gestern soviel dazu! Ich war auch schon auf Konzerten da waren keine 200 Leute,!

Wat habt Ihr doch nur für ne Probleme???
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Das ist euer Problem, euer Frei.WIld Problem

"Wie ist mir egal"

"Da müssen..." Achja? Keine eigenen Lieder auf die das VOlk abgeht? Keine eigenen Stimmungsmacher? Da holt man billig die OPNkelzlieder raus (denn dafür gehen die meisten doch da hin, weil die Onkelzfans der neuzeit auch immer dümmer werden, die Onkelz nie live sahen und dann halt zur billigjkopie fahren).

Warum sollte stephen das? Der hat eigene Songs die gut ankommen! Der braucht die Leute nicht damit zu Ködern das er alte onkelz Lieder spielt

DU bist so dumm das ich mich schäme das du dich onkelzfan nennst.

Du kapierst garnichts. Aber dumme Leute kommen bei den Stumpfen Frei.Wild Liedern halt gut zusammen.

Dumme Leute die nicht denken + Vedummte Musik= Fans und die Band Frei.Wild. So lockt die NPD/DVU übrigens auch die Mitglieder. Sie bietet den Leuten was sie vermissen und lockt sie somit an (Sorry der musste sein :D)

Thema Reuunion: Du liest scheinbar keine Interviews, bist nicht auf dem neusten Stand, daher INFOMIER DICH! Es liegt derzeit soweit an kevin. Ach, immer diese Maulhelden die sich nicht wirklich Infomieren.
Tja Gonzo will eben auch sein täglich Brot verdienen! So wie alle normalen Bürger!
Wie er das macht ist mir scheissegal!
Aber er weiß was die Leute hören wollen ,an was die Leute zur Zeit erinnert werden gerade Dortmund der Hexenkessel schlecht hin, da müssen einfach ein paar Onkelz Lieder angestimmt werden.
Da könnte sich zb. Herr Weidner ne Scheibe von abschneiden! Sollte Gonzo lieber mal die Hand reichen, alle 4 zusammen trommeln und ne Reunion auf die Beine stellen,!


Naja egal wie dem auch sei....

Ich/Wir freuen uns auf Gonzo, dessen Songs und Onkelz Lieder, auf Frei.Wild und die erste große Arena Tour in Hamburg!
 

Monsti

Newbie
3 Aug. 2009
19
0
46
Lies richtig. Da steht, dass es mir egal ist. Weil es eben nicht an meiner Kritik ändert.

Das ich Heimatlos sein will, hab ich auch nicht gesagt, ändert aber nichts daran, dass es recht erbärmlich ist, wenn man sich durch nichts anderes definieren kann.

Hat aber eigentlich immer noch nichts mit meiner eigentlichen Kritik zu tun, die du scheinbar immer noch nicht erkannt hast. Erstaunlich, da sie recht einfach ist und du ja angeblich sogar super komplexe Themen durchschauen kannst...

Unglaublich! Wie kann jemandem ein Problem egal sein, wenn man eine Meinung dazu haben will? Das ist sinnlos und passt nicht zusammen. Es wird sich durch Heimatliebe definiert das mag stimmen, aber unter welchen Voraussetzungen? Vielleicht weil eben nicht alles politisch richtig läuft.

@Quark Domme mensen verdienen een dom antwoord.

Warum habe ich bitte eine dumme Meinung? Vielleicht sollte man das auch begründen.

Zuid-Tirol is ITALIË! Die mensen zijn dus ITALIANEN! Geen STAATSLOZEN!

Meine Aussage bezog sich generell auf Staatenlose Menschen wie z.B Palästina und nicht speziell Südtirol.

En nee, nationalisme is per definitie rechts. En fout. 't Neigt zelfs naar EXTREEM-rechts. (voorbeelden genoeg!)

Kommt natürlich auf die Definition an. Wie von jeder politischen Einstellung gibt es diese als gemäßigt und extrem.
 

stroem

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2004
138
0
61
Das war aber seine Drogensucht schuld
Kevin (Sänger BO) , wurde in den Medien nach dem Unfall mal wieder kräftig angegriffen , warum?
Na weil er Grimassen vor Gericht machte direkt in die Kamera! Mal ehrlich kann man dies einem Herrn Russell verübeln? Nein, ! Jahrelang durch den Dreck gezogen zu werden ist nicht die feine ..
!
 

Ararath

W:O:A Metalhead
31 Mai 2009
572
0
61
Das war Pe und nicht Gonzo! Aber auch egal, !

Mea culpa! (Memo an mich: Erst schreiben, nachdem der Kaffee wirkt).
Bleibe dennoch bei der Behauptung, dass es einfach ums Geld geht... ;)


Und an alle die denken, dass sie die einzigen sind, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, hier ein paar Kommentare von einem Südtiroler zu der Band:

glücklicher südtiroler schrieb:
Sagen wir es mal so: Die Texte der Band sind teilweise mehr als bedenklich. In dieser Hinsicht ist der Artikel oben sehr aufschlussreich. Südtirols Autonomie ist sicherlich eine recht gute Autonomie und schaut man sich alle Kernzahlen an so gibt es kaum Anlass zur Sorge. Der Anteil der deutschsprachigen Südtiroler steigt seit Jahren kontinuierlich eher an. Ein Zeichen für funktionierenden Minderheitenschutz. Was mir besonders nicht gefällt ist der ‘völkische Aspekt’ im Liedtext [Wahre Werte] der dauernd das ‘Wir’ von den ‘Anderen’ trennt. Die Band erfreut sich ganz besonders in der Südtiroler Separatistischen Szene großer Beliebtheit zumal dort der gleiche ewige Opferstatus als völkische Minderheit in einem fremden Staat bedauert wird. Diese Sichtweise wird aber (zum Glück)nur von einer politischen Minderheit geteilt. Faktisch haben Beide ein großes Problem mit der Buntheit Südtirols das von drei Ethnien bewohnt wird, Deutschsprachigen, Italienern und Ladinern. Leider trägt die Krise Italiens und Europas insgesamt eher dazu bei die Unterschiede zu verschärfen; zumal das Geld das manch Problem zugekleistert hat immer weniger wird. Im worst case könnte sich Südtirol zu einem politischen Schlachtfeld zwischen deutschen und Italienischen Extremisten entwickeln; so pessimistisch bin ich aber nicht weil ich an die Vernunft meiner Landsleute glaube. Aber für Großdeutsche und Italienische Extremisten ist und bleibt Südtirol ein begehrter Aufhänger. Mein Land ist kurios; Südtirol ist der einzige Ort der Erde in dem man als Antifaschist zugleich Rechtsextremer Großdeutscher sein kann; weil jede Seite immer nur den rechten Extremismus der jeweils anderen Ethnie sehen will. ;(
Hoffen wir das beste. Frei.Wild ist und bleibt für mich mehr als bedenklich. Mach mir keine Illusionen wer ‘Volk und Heimat’ und deren Sinne ist und wer davon für immer ausgeschlossen bleibt.

glücklicher Südtiroler schrieb:
Tut mir leid. Aber es gibt keinen linksgerichteten Separatismus in Südtirol. Der Südtiroler Separtismus ist vor allem zwei Dinge, konservativ bis rechtsnational, rechtsliberal und vor allem nur auf die deutsche Sprachgruppe beschränkt. Italiener wie Ladiner können mit einer eventuellen Sezession Südtirols von Italien nichts anfangen, vor allem auch weil sie keinerlei Illusionen über die Natur der Parteien und der Art des Zukunftmodells hegen. Liberale, linke und grüne Südtiroler wollen von der Sezession nichts wissen. Und meiner Ansicht haben solche Liedtexte im Europa des Jahres 2012 auch keine moralische Berechtigung. Es gehört zu den Unsitten in meinem Land daß die Ultras beider Seiten Geschichte und Gegenwart mischen. Und das nur zum Zweck die jeweils andere Seite schlecht aussehen zu lassen. Es wird hier gerne verschwiegen aber auch die Südtiroler geschichtliche Weste ist nicht nur weiß. Die Details kennen sie sicher, sage nur ’43 bis ’45. Die Autonomie mag verbesserungswürdig und in vielen Dingen zu starr sein, sie gewährt aber am Ehesten(und mA sicherlich besser als die Zukunftsmodelle der Separatisten) die Freiheit, kulturelle und politische Entfaltung sowie die Zukunft aller drei Ethnien. Auch der kleinsten, der Ladiner. Nein, keine Illusionen, in der Musik von Frei.Wild schwingt genau das mit was mich an den Südtiroler Separatisten am meisten stört. Ich mag dieses ‘Wir’ und die ‘Anderen’ nicht. Mache mir keine Illusionen welche Zukunft den ‘Anderen’ bestimmt wäre.

Ich glaube langsam, der Weidner ist sowieso der einzige mit Verstand bei den Onkelz gewesen:

Kampf den Kopien

Die Lücke klafft
Das Loch ist riesig
Das erklärt
Das die Kopie so mies ist

Wollt unser Blut
Doch stinkt nach Schwäche
Wir sind das Gesetz
Und ihr seid das Verbrechen

Vom Noch-nie-gehört
Zum nächsten großen Ding
Von einer zu ganz vielen
Wollt ihr dahin wo wir sind

Im wilden Kampf ums Dasein
Ums ich, mir, mich und mein
Eine Band die es sich so einfach macht
Muss erbärmlich sein

CH
Geht dahin wo ihr herkommt
Dahin wo ihr hingehört
Geht dahin wo ihr herkommt
Ihr wollt was uns gehört

Kampf den Kopien, Kampf den Kopien
Was ihr wollt gehört uns
Ihr macht Geld, ihr macht Geld
Keine Kunst

VII
Kämpf wie ein Hund
Um unseren Knochen
Sorry Kollegen
Doch ihr seid aus unserem Arsch gekrochen

Ja ihr könnt hoffen
Ihr könnt weiter träumen
Das Feld gehört den Besten
Und Eier wachsen nicht auf Bäumen

CH
Geht dahin wo ihr herkommt
Dahin wo ihr hingehört
Geht dahin wo ihr herkommt
Ihr wollt was uns gehört

Kampf den Kopien, Kampf den Kopien
Was ihr wollt gehört uns
Ihr macht Geld, ihr macht Geld
Keine Kunst

Geht dahin wo ihr herkommt
Dahin wo ihr hingehört
Geht dahin wo ihr herkommt
Ihr wollt was uns gehört

Kampf den Kopien, Kampf den Kopien
Was ihr wollt gehört uns
Ihr macht Geld, ihr macht Geld
Keine Kunst

Seid ihr mein Albtraum
Bin ich der Eure
Ich war um Fairness bemüht
Bis heute

ChrisundNadine27 schrieb:
Tja Gonzo will eben auch sein täglich Brot verdienen! So wie alle normalen Bürger!
Wie er das macht ist mir scheissegal!

Ich glaub der will vielmehr sich seinen Kavier und sein Champagna-Bad einmal in der Woche nicht nehmen lassen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Das was du hier von dir gibst ist nicht mehr zu ertragen! Du sprichst von stumpf und dumm? Ich glaube jemand der mit solchen Äußerungen zeigt, dass er wirklich null Tolerenz gegenüber anderen Meinungen hat der sollte sich somit erst gar nicht zu Wort melden. Freiwild ist eine Band die sicherlich politisch motiviert ist (siehe Südtirol oder Land der Vollidioten) nur sind hier sicherlich viele gar nicht in der Lage zu verstehen was in den Texten ausgesagt werden soll. Du studierst sicherlich nicht und kannst mir auch nicht sagen was es mit den Autonomiegebiet Südtirol auf sich hat oder etwa doch?

Bitte verschone uns mit so einem Müll, beschäftige dich erstmal mit solchen Komplexen Themen und dann erlaube ich dir vielleicht mal dich mit mir zu unterhalten.

Super das du selbst zugibst keine Ahnung davon zu haben. Intelligent lasse ich jetzt mal so stehen, weil ich glaube du möchte nicht "heimatlos" oder gar "Staatenlos" sein und dich von einem anderen Staat unterdrücken lassen. Darum geht es im übrigen in den Texten. Darüber hinaus muss Heimatliebe nicht gleich rechtsextrem sein, sondern ist eine Form von Nationalismus auf den man eben stolz ist, wie bei vielen anderen Staaten auch.

"Mimimi der is redet schlecht über eine Band die ich mag mimimi der hat doch keine Ahnung mimimi..."

Ganz ehrlich wir reden hier seit jetzt schon Wochen über nichts anderes, als das Frei.Wild Nationalisten sind und keine Rechtsextremen. Das der Burger eine rechtsextreme Vergangenheit hat wirst du als dich bezeichnender intelligenter Mensch nicht leugnen können. Wenn du dich nämlich informiert hättest wüsstest du das er erst 2008 aus einer rechtsextremen Partei in Südtirol ausgetreten ist.

Des weiteren bedarf es kein spezielles Wissen über die Texte und die Band zu Urteilen, weil diese Texte oft nicht auf Südtirol bezogen, sondern sogar oft auf Deutschland um hier am rechten Rand zu fischen und das mit Erfolg.

Wie sonst kannst du dir erklären das NPD Funktionäre meinen das Frei.Wild mit das beste Mittel sei um Ihre Interessen im "nationalen Wiederstand" zu verbreiten.

Aber du bist so intelligent das du versuchst Texte zu interpretieren die man verstehen kann ohne lang nachzudenken.

Auch gebe ich dir Recht es ist nicht falsch ist seine Heimat zu lieben, ich liebe meine Heimat auch, ich komme aus Mecklenburg ist definitiv ein schönes Bundesland. Trotzdem enagierte ich mich nicht in einer rechtsextremen Partei
die wie übrigens Burger auch meint "Heimat ist Volk und Sprache" das kann ich mal gar nicht verstehen.

Und eine andere Frage, du bist stolz auf deine Herkunft? Mit welchem Recht? Was hast du dafür geleistet? NICHTS! Du hast nichts für den Wohlstand in diesem Land geleistet genausowenig wie ich oder Hirnschlacht und Frei.Wild haben schon GAR NICHTS für dieses Land getan, denn es sind verdammte Italiener und selbst wenn sie es nicht wären wären sie noch lange keine Deutschen verdammte Axt, trotzdem beziehen sie sich oft auf Deutschland, siehe Zitat:"echte Deutsche" wtf eh.

Aber das werden so pseudointellektuelle Spinner wie du wahrscheinlich nicht verstehen, also versuche gar nicht erst auf einer Ebene mitzuspielen wie Hirnschlacht oder andere hier, der macht sich nur über dich lustig...

Denn Frei.Wild IST "doofmucke" Und das du sie so wehement verteidigst zeigt das sie bei dir genau den Fan gefunden haben den sie brauchen - leichtgläubig und wannabe intelligent...

Weil es da draußen noch weitere tausende Neffen und Nichten gibt, die dies ebenso gern sehen und erleben würden...

Muss von mir aus keine Tour sein, sollen Sie einmal jährlich was geiles auf die Beine stellen-gerne am Lausitzring!

Die Welt ist schlecht, die Presse steckt voller Lügen, Kinder verhungern, Verbrechen werdens immer mehr , Täter kommen ungestraft davon, Frauen werden vergewaltigt, der Staat haut uns immer wieder über´s Ohr!

Es wird Zeit der Welt erneut zu zeigen das wir uns nicht unterkriegen lassen, der Welt zeigen was wir von alle dem halten was "weiter oben" aufgezählt wurde....!

Kevin (Sänger BO) , wurde in den Medien nach dem Unfall mal wieder kräftig angegriffen , warum?
Na weil er Grimassen vor Gericht machte direkt in die Kamera! Mal ehrlich kann man dies einem Herrn Russell verübeln? Nein, ! Jahrelang durch den Dreck gezogen zu werden ist nicht die feine Art, ich hätte vor Gericht genauso reagiert an seiner Stelle...

Klar der Unfall - das er diesen geleugnet hat war nicht richtig! Aber der Presse gegenüber kann ich es verstehen so zu reagieren!

Wer im Drogenrausch nen Autounfall verursacht hat auch nichts anderes verdient als durch den Dreck gezogen zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Unglaublich! Wie kann jemandem ein Problem egal sein, wenn man eine Meinung dazu haben will? Das ist sinnlos und passt nicht zusammen. Es wird sich durch Heimatliebe definiert das mag stimmen, aber unter welchen Voraussetzungen? Vielleicht weil eben nicht alles politisch richtig läuft.

Weil DAS immer noch nicht meine Kritik ist!
Es geht mir um die, zum südtirolerischen Himmel schreiende Stumpfheit der Texte!
Dieser lyrische agrarauswurf, den einige Genies, als "ehrlich und direkt" bezeichnen!

Warum können solch "komplexe" Themen nicht wenigstens mit ein klein bisschen mehr textlicher Raffinesse behandelt werden?
Warum muss es unbedingt klingen, als wäre der Ghostwriter ein talentloser Grundschüler?
 

Monsti

Newbie
3 Aug. 2009
19
0
46
"Mimimi der is redet schlecht über eine Band die ich mag mimimi der hat doch keine Ahnung mimimi..."

Ganz ehrlich wir reden hier seit jetzt schon Wochen über nichts anderes, als das Frei.Wild Nationalisten sind und keine Rechtsextremen. Das der Burger eine rechtsextreme Vergangenheit hat wirst du als dich bezeichnender intelligenter Mensch nicht leugnen können. Wenn du dich nämlich informiert hättest wüsstest du das er erst 2008 aus einer rechtsextremen Partei in Südtirol ausgetreten ist.

Des weiteren bedarf es kein spezielles Wissen über die Texte und die Band zu Urteilen, weil diese Texte oft nicht auf Südtirol bezogen, sondern sogar oft auf Deutschland um hier am rechten Rand zu fischen und das mit Erfolg.

Wie sonst kannst du dir erklären das NPD Funktionäre meinen das Frei.Wild mit das beste Mittel sei um Ihre Interessen im "nationalen Wiederstand" zu verbreiten.

Aber du bist so intelligent das du versuchst Texte zu interpretieren die man verstehen kann ohne lang nachzudenken.

Auch gebe ich dir Recht es ist nicht falsch ist seine Heimat zu lieben, ich liebe meine Heimat auch, ich komme aus Mecklenburg ist definitiv ein schönes Bundesland. Trotzdem enagierte ich mich nicht in einer rechtsextremen Partei
die wie übrigens Burger auch meint "Heimat ist Volk und Sprache" das kann ich mal gar nicht verstehen.

Und eine andere Frage, du bist stolz auf deine Herkunft? Mit welchem Recht? Was hast du dafür geleistet? NICHTS! Du hast nichts für den Wohlstand in diesem Land geleistet genausowenig wie ich oder Hirnschlacht und Frei.Wild haben schon GAR NICHTS für dieses Land getan, denn es sind verdammte Italiener und selbst wenn sie es nicht wären wären sie noch lange keine Deutschen verdammte Axt, trotzdem beziehen sie sich oft auf Deutschland, siehe Zitat:"echte Deutsche" wtf eh.

Aber das werden so pseudointellektuelle Spinner wie du wahrscheinlich nicht verstehen, also versuche gar nicht erst auf einer Ebene mitzuspielen wie Hirnschlacht oder andere hier, der macht sich nur über dich lustig...

Denn Frei.Wild IST "doofmucke" Und das du sie so wehement verteidigst zeigt das sie bei dir genau den Fan gefunden haben den sie brauchen - leichtgläubig und wannabe intelligent...



Wer im Drogenrausch nen Autounfall verursacht hat auch nichts anderes verdient als durch den Dreck gezogen zu werden...


Schön das du auch eine Meinung zu diesem Thema hast. Allerdings werde ich mich zu deiner Aussage kurz fassen. Zuerst mal lasse ich mich nicht von dir beleidigen, denn du kennst mich gar nicht!

Kurz zum Inhalt: Du schmeisst hier so viele Dinge über einen Haufen, die wir gerne bei einem Tee besprechen können. Nämlich du zeigst mir mit deinen Aussagen doch ganz klar, dass du ziemlich beschränkt in deiner Ansicht bist.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
(....) und Frei.Wild haben schon GAR NICHTS für dieses Land (=Deutschland) getan, denn es sind verdammte Italiener und selbst wenn sie es nicht wären wären sie noch lange keine Deutschen verdammte Axt, trotzdem beziehen sie sich oft auf Deutschland, siehe Zitat:"echte Deutsche" wtf eh.

(...)

Danke!

Dat versuch ich schon länger zu erklären. Aber gegen doofe Leute kann man nix anfangen. :rolleyes:

(deswegen auch meinen Post in Niederländisch)
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Schön das du auch eine Meinung zu diesem Thema hast. Allerdings werde ich mich zu deiner Aussage kurz fassen. Zuerst mal lasse ich mich nicht von dir beleidigen, denn du kennst mich gar nicht!

Kurz zum Inhalt: Du schmeisst hier so viele Dinge über einen Haufen, die wir gerne bei einem Tee besprechen können. Nämlich du zeigst mir mit deinen Aussagen doch ganz klar, dass du ziemlich beschränkt in deiner Ansicht bist.

Natürlich ich bin in meiner Ansicht ziemlich beschränkt. :rolleyes:
Ich schmeiße auch sicher keine Dinge über den Haufen, auch habe ich dich nicht beleidigt sondern deine Intelligenz in Frage gestellt.

Frei.Wild mag vielleicht Nationalistisch sein, aber Burger ist es definitiv nicht. Es gibt genug Hinweise und Fakten die darauf schließen das er eine rechtsextreme Einstellung verfolgt, dass nennt man keine beschränkte Ansicht sondern logischen Menschenverstand.

Mundus vult decipi, ergo decipiatur.