Was zockt ihr gerade?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Guild Wars 2 angezockt.
Da ich absoluter Neuling im MMO-Land bin, kann ich da noch nicht so viel zu sagen. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (aber ich hab mir sagen lassen, dass die wie bei WoW ist) und die Farben sind mir eindeutig zu bunt und grell... macht aber trotzdem Spaß. Werde mir wohl auch mal die Vollversion gönnen.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Guild Wars 2 angezockt.
Da ich absoluter Neuling im MMO-Land bin, kann ich da noch nicht so viel zu sagen. Steuerung ist gewöhnungsbedürftig (aber ich hab mir sagen lassen, dass die wie bei WoW ist) und die Farben sind mir eindeutig zu bunt und grell... macht aber trotzdem Spaß. Werde mir wohl auch mal die Vollversion gönnen.
Ich kann dir nur empfehlen, auch WoW mal anzutesten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich dachte, das ist der Sinn von allen Spielen? :confused:

Naja, wenn ich sowas wie Final Fantasy zocke, habe ich eine epische wunderschöne Story, ähnlich wie bei einem Buch.
In spielen wie Deus Ex, Arcanum, oder Fall Out, habe ich manigfaltige Möglichkeiten Probleme zu lösen und zig Rollenspielerische Elemente.

In WOW dagegen geht es primär um stumpfes Leveln und Kämpfen.
Du läufst herum und powerst dich hoch um gegen stärkere Gegner zu kämpfen...
Es gibt zwar Rollenspiel Server, aber meines Wissens sind die arg geschrumpft!
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
Naja, wenn ich sowas wie Final Fantasy zocke, habe ich eine epische wunderschöne Story, ähnlich wie bei einem Buch.
In spielen wie Deus Ex, Arcanum, oder Fall Out, habe ich manigfaltige Möglichkeiten Probleme zu lösen und zig Rollenspielerische Elemente.

In WOW dagegen geht es primär um stumpfes Leveln und Kämpfen.
Du läufst herum und powerst dich hoch um gegen stärkere Gegner zu kämpfen...
Es gibt zwar Rollenspiel Server, aber meines Wissens sind die arg geschrumpft!
Und Geschichten und Bücher sind kein Zeitvertreib?
Ich denke, du meinst eher Zeitverschwendung. Aber es hat ja jeder andere Vorlieben. Manche finden ja auch Rätsel und Storys lahm und leveln um so lieber. Was Zeitvertreib und was Zeitverschwendung ist, ist also immer subjektiv zu betrachten.

Edit: Diablo 3 ist z.B. so ein Spiel, bei dem mich die Story wirklich Null interessiert, da geht es schließlich auch nur ums Kämpfen und Leveln und es macht trotzdem Spaß.

Ich werde aber trotzdem nie Fan von WoW werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Und Geschichten und Bücher sind kein Zeitvertreib?
Ich denke, du meinst eher Zeitverschwendung. Aber es hat ja jeder andere Vorlieben. Manche finden ja auch Rätsel und Storys lahm und leveln um so lieber. Was Zeitvertreib und was Zeitverschwendung ist, ist also immer subjektiv zu betrachten.

Edit: Diablo 3 ist z.B. so ein Spiel, bei dem mich die Story wirklich Null interessiert, da geht es schließlich auch nur ums Kämpfen und Leveln und es macht trotzdem Spaß.

Ich werde aber trotzdem nie Fan von WoW werden. :D

Das ist schon klar!

Und natürlich sind Bücher so gesehen auch nur Zeitvertreib.
Ich meinte dabei aber eher die Motivation mit der man das Spiel spielt.
Man spielt nicht um die Geschichte zu erfahren, sondern man spielt nur, um ein höheres Level zu erreichen.