"Personalisierete Tickets" sind doch`n Witz

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zfennn

Newbie
29 Juli 2009
19
0
46
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Nacht wurde der komplette Kreis Steinburg mit 4m hohen Stacheldraht eingezäunt. Jetzt müssen sich die Anwohner bei der Gemeinde Passierscheine holen, wenn sie wieder rein wollen. Ich wollte nur kurz in Büsum Krabben kaufen und stand auf der Rückfahrt 6 Stunden am Grenzübergang am Nord-Ostsee-Kanal. Unnötig zu erwähnen, dass die Krabben bis dahin leer waren. Zum Glück hatte ich eine aktuelle Meldebescheinigung und meine Geburtsurkunde dabei. Das sollte man sowieso immer dabei haben, genau wie eine Dose Erbsensuppe. Wenn die ganzen Pendler heute Abend aus Hamburg von der Arbeit kommen wird das ein Riesenchaos. Die Elbfähre hat auch schon 2 Stunden Wartezeit wegen der Grenzkontrolle. Und das nur wegen eBay. Diese miesen Abzocker!

Na ja, ich zumindest habe jetzt auch einen Transferschein. Den bekommt man eigentlich nicht einfach so, aber ich kenne den Typ vom Amt ganz gut. Gleich miete ich mir einen Neunsitzer und fahre Nordsee-Touristen für 350,- Euro pro Person zurück nach Hamburg, damit die Ihren Zug noch erreichen. Hehe, diese Idioten. Hätten sich ja auch mal selbst drum kümmern können. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute Nacht wurde der komplette Kreis Steinburg mit 4m hohen Stacheldraht eingezäunt. Jetzt müssen sich die Anwohner bei der Gemeinde Passierscheine holen, wenn sie wieder rein wollen. Ich wollte nur kurz in Büsum Krabben kaufen und stand auf der Rückfahrt 6 Stunden am Grenzübergang am Nord-Ostsee-Kanal. Unnötig zu erwähnen, dass die Krabben bis dahin leer waren. Zum Glück hatte ich eine aktuelle Meldebescheinigung und meine Geburtsurkunde dabei. Das sollte man sowieso immer dabei haben, genau wie eine Dose Erbsensuppe. Wenn die ganzen Pendler heute Abend aus Hamburg von der Arbeit kommen wird das ein Riesenchaos. Die Elbfähre hat auch schon 2 Stunden Wartezeit wegen der Grenzkontrolle. Und das nur wegen eBay. Diese miesen Abzocker!

Na ja, ich zumindest habe jetzt auch einen Transferschein. Den bekommt man eigentlich nicht einfach so, aber ich kenne den Typ vom Amt ganz gut. Gleich miete ich mir einen Neunsitzer und fahre Nordsee-Touristen für 350,- Euro pro Person zurück nach Hamburg, damit die Ihren Zug noch erreichen. Hehe, diese Idioten. Hätten sich ja auch mal selbst drum kümmern können. :D

Dem ist nichts hinzuzufügen. :ugly:
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
@ johann hegg

Moin johann,

ich hätt da gern mal ein Problem: Hab dein Statement über das Einlassprozedere mal genau durchgelesen. Trotz meinem eigenem Account bei metaltix hat meine bisherige Frau die vergangenen Jahre immer die Tickets auf ihrem account bestellt. Nun haben wir uns getrennt und haben uns nicht mehr viel zu sagen ...

Gemäß deinem Statement müßte ich nun mit ihr zusammen dahin fahren, obwohl ich das nicht will, nur weil sie die Bestellerin ist?? Oder muß ich nun trotz regulärem Ticket nach all den Jahren zu Hause bleiben, nur weil ich nicht mit ihr zusammen da hin will? Dabei wäre das Gelände doch groß genug, um ihr nicht über den Weg laufen zu müssen ... Denn bei metaltix bekomm ich jetzt ja kein extra Ticket mehr auf meinem Account bestellt, auch wenn ich schon ein langjähriger Kunde bin - Sold out ist nun mal Sold out, da hilft bekanntlich kein Zähneknirschen, jammern oder böse auf den Boden stampfen was.

Was soll ich nun machen? Ich will dahin!!!

@ alle anderen Leser:

Natürlich weiß ich, daß ich reinkomm, hab ja mein Ticket in der Hand. Wollte das mal nur explizit von johann hegg mit seinem Fachwissen erklärt bekommen.

Bis denne, rock on
 

JennaPie

Newbie
2 Okt. 2012
20
0
46
Mönchengladbach
Moin johann,

ich hätt da gern mal ein Problem: Hab dein Statement über das Einlassprozedere mal genau durchgelesen. Trotz meinem eigenem Account bei metaltix hat meine bisherige Frau die vergangenen Jahre immer die Tickets auf ihrem account bestellt. Nun haben wir uns getrennt und haben uns nicht mehr viel zu sagen ...

Gemäß deinem Statement müßte ich nun mit ihr zusammen dahin fahren, obwohl ich das nicht will, nur weil sie die Bestellerin ist?? Oder muß ich nun trotz regulärem Ticket nach all den Jahren zu Hause bleiben, nur weil ich nicht mit ihr zusammen da hin will? Dabei wäre das Gelände doch groß genug, um ihr nicht über den Weg laufen zu müssen ... Denn bei metaltix bekomm ich jetzt ja kein extra Ticket mehr auf meinem Account bestellt, auch wenn ich schon ein langjähriger Kunde bin - Sold out ist nun mal Sold out, da hilft bekanntlich kein Zähneknirschen, jammern oder böse auf den Boden stampfen was.

Was soll ich nun machen? Ich will dahin!!!

@ alle anderen Leser:

Natürlich weiß ich, daß ich reinkomm, hab ja mein Ticket in der Hand. Wollte das mal nur explizit von johann hegg mit seinem Fachwissen erklärt bekommen.

Bis denne, rock on


Oh nein, was für ein Dilemma. :confused:
Habt ihr einen Scheidungsanwalt? Vielleicht kann er gemeinsam mit deiner Ex eine Vollmacht ausstellen, damit du auch ohne sie aufs Gelände kommst.
Oder du steckst deiner Ex deine Karte in den Briefkasten, mit der bitte dir diese über Metaltix zurückzuverkaufen. Da deine Ex bestimmt nicht nett ist, musst du dann wohl nochmal den vollen Preis + Versand bezahlen, bekommst aber über Metaltix deine eigene Karte + Passierschein A38. Wenn du dann sehr viel Glück hast und die Pförtner mit noch ein bisschen Kleingeld bestichst, kommst du bestimmt auch ohne deine Ex rein.
Falls nicht, dann fahr zu Johann, da geht dann die Party ab mit allen die nicht reingekommen sind ;-)
Ich werde dann mitsamt meiner Schwiegermutter (in unserem Fall Besteller) auch dort sein.
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Oh nein, was für ein Dilemma. :confused:
Habt ihr einen Scheidungsanwalt? Vielleicht kann er gemeinsam mit deiner Ex eine Vollmacht ausstellen, damit du auch ohne sie aufs Gelände kommst.
Oder du steckst deiner Ex deine Karte in den Briefkasten, mit der bitte dir diese über Metaltix zurückzuverkaufen. Da deine Ex bestimmt nicht nett ist, musst du dann wohl nochmal den vollen Preis + Versand bezahlen, bekommst aber über Metaltix deine eigene Karte + Passierschein A38. Wenn du dann sehr viel Glück hast und die Pförtner mit noch ein bisschen Kleingeld bestichst, kommst du bestimmt auch ohne deine Ex rein.
Falls nicht, dann fahr zu Johann, da geht dann die Party ab mit allen die nicht reingekommen sind ;-)
Ich werde dann mitsamt meiner Schwiegermutter (in unserem Fall Bestseller) auch dort sein.
Fixed. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
[...] Da deine Ex bestimmt nicht nett ist, musst du dann wohl nochmal den vollen Preis + Versand bezahlen, bekommst aber über Metaltix deine eigene Karte + Passierschein A38. Wenn du dann sehr viel Glück hast und die Pförtner mit noch ein bisschen Kleingeld bestichst, kommst du bestimmt auch ohne deine Ex rein. [...]

Ich wusste es. Das hier ist das Haus, das Verrückte macht. Hatten wir das nicht schonmal irgendwo? :D
 

Teufelstrucker

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2012
228
0
61
Geesthacht
Oh nein, was für ein Dilemma. :confused:
Habt ihr einen Scheidungsanwalt? Vielleicht kann er gemeinsam mit deiner Ex eine Vollmacht ausstellen, damit du auch ohne sie aufs Gelände kommst.
Oder du steckst deiner Ex deine Karte in den Briefkasten, mit der bitte dir diese über Metaltix zurückzuverkaufen. Da deine Ex bestimmt nicht nett ist, musst du dann wohl nochmal den vollen Preis + Versand bezahlen, bekommst aber über Metaltix deine eigene Karte + Passierschein A38. Wenn du dann sehr viel Glück hast und die Pförtner mit noch ein bisschen Kleingeld bestichst, kommst du bestimmt auch ohne deine Ex rein.
Falls nicht, dann fahr zu Johann, da geht dann die Party ab mit allen die nicht reingekommen sind ;-)
Ich werde dann mitsamt meiner Schwiegermutter (in unserem Fall Besteller) auch dort sein.

Sch... wird das kompliziert!! Ob ich das mit den noch verbliebenen Hirnzellen auf die Reihe krieg? Und dann noch den Passierschein A38? Männo, ich bin doch nur n Mann, und das jetzt auch noch ohne denkende Hälfte!! :confused:

Hab gestern mal mit nem Kumpel drüber gesprochen, der will jetzt seinen Chef fragen, ob wir ein Dienstfahrzeug ausgeliehen bekommen, damit kommen wir garantiert rein - entweder freiwillig oder auch unfreiwillig! Das Vehicel wäre sogar geländegängig, auch auf Schmodderboden! :D Und wir könnten uns den schönsten Platz damit aussuchen, egal was da irgendwelche Stewards sagen würden, die hätten da Respekt vor uns, meinte er. Das Vehicel wäre zwar recht laut, aber massives Heavy Metal, irgendwo soll ne Typbeschreibung auch dranstehen - 'Leo 2' oder so ... :ugly:

Er hat mir versprochen, daß ich mir dann auch keine Sorgen mehr wegen Crowdsurfen machen muß, ich käme dann auch direkt auf die Bühne ohne den Umweg über die Hände der Crowd, müßte mich dazu nur gut auf das Ende des kleinen Rohres am Fahrzeug setzen, alles andere wäre dann ganz easy. Und darin hab ich ja Übung - bin schon in einem früheren Leben auf der Kugel geritten :ugly::ugly::ugly:

Na denn, WACKEN ich komme :D juchhuuuuuuuuu
 

cliff0rd

Member
17 Aug. 2012
43
1
53
vergesst nicht, eure schulabschlusszeugnisse mitzunehmen. wer keins vorweisen kann, bleibt eh draussen.
dem veranstalter wirds nämlich langsam zu bunt, VERSTEHSSE???

so!