Nightwish?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

final_chao

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
109
0
61
planet earth
Vielleicht wird die neue Sängerin ja Angela Gossow

Jo, vielleicht lässt sich ja auch Michael Kiske oder sonst wer umoperieren und wird dann die neue Sängerin von Nightwish. :o

@MasterChu: In Deiner Ayreon-Sängerliste fehlen mindestens zwei - Devon Graves (Deadsoul Tribe, Psychotic Waltz) und Eric Clayton (Saviour Machine). ;)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@MasterChu: In Deiner Ayreon-Sängerliste fehlen mindestens zwei - Devon Graves (Deadsoul Tribe, Psychotic Waltz) und Eric Clayton (Saviour Machine). ;)

Ich hab einfach Copy-Pasta von Wikifehlia gemacht. ^^
Es ist aber echt krass wie viele leute schon bei Ayreon mitgewirkt haben.
Schätze mal mehr als bei Avantasia. :D
Bei Aina bin ich aber nicht ganz sicher...da hat ja auch fast jeder, der was mit Melodic Metal zu tun hat mitgemacht, auch Sammet und Kiske. :D
 

Electric Eye

Newbie
22 Sep. 2012
20
0
46
Sundern
Da es eher unwahrscheinlich ist , dass Tarja nochmal den Weg zurück findet finde ich das Floor , nachdem was man sich so auf YouTube anhören kann , die bessere Alternative ist , ich persönlich hoffe die kommen auch in diesem LineUp nach Wacken. Aber die ganze Trennung wirkt doch sehr geplant , wenn man trotz des Verlusts der Sängerin , was ja bei Nightwish nicht irgend ein beliebiger Posten ist, einfach so die Tour fortsetzen kann und direkt eine (noch)Gastsängerin , die ihren Job für diese Verhältnisse , fast schon überdurchschnittlich gut macht , aus dem Hut zaubert.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Aber die ganze Trennung wirkt doch sehr geplant , wenn man trotz des Verlusts der Sängerin , was ja bei Nightwish nicht irgend ein beliebiger Posten ist, einfach so die Tour fortsetzen kann und direkt eine (noch)Gastsängerin , die ihren Job für diese Verhältnisse , fast schon überdurchschnittlich gut macht , aus dem Hut zaubert.
Wenn es derzeit überhaupt eine Band gibt bei der die Position des/der Leadsängers/Leadsängerin nur "irgend ein beliebiger Posten" ist,
dann ist das doch wohl Nightwish... :D
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
könnt mir ja denken, dass hinter den kulissen ein tarja comeback bereits eingefädelt wird bzw. ist…wäre halt big business...vielleicht gibt’s da ja auch einen zusammenhang mit anettes abgang…ansonsten wäre die stelle mit floor auch akzeptabel besetzt, sofern sie denn bliebe…
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
ich glaub nicht, daß tarja zurück kommt. da waren die differenzen doch zu groß in der band. [...].

was bedeutet das schon wenn die grosse kohle winkt…und alle werden älter und weiser und mit den jahren wächst über fast alles gras…bei iron maiden hat das auch geklappt…
 

Bomberman

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Das eigentliche Problem bei Nightwish scheint meiner Meinung nach Tuomas Holopainen zu sein. Er regiert die Band allein nach seinem Gutdünken, [...]

glaub ich eigentlich auch…die entscheidende frage wäre wohl ob der mann inzwischen anderswo sein glück gefunden hat oder immer noch seiner unerfüllten jugendliebe tarja nachweint…im ersteren fall könnte eine reunion auf rein professioneller ebene (siehe mein voriger post) klappen, im letzteren fall würde es vermutlich wieder böse enden…
 
Zuletzt bearbeitet: