Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Prince Kajuku

Newbie
26 Sep. 2012
1
0
46
Es geht auch anders

Ich hab's verpennt und werde jetzt erstmal warten, bis sich "der Markt" beruhigt hat. Meine Tochter hat in diesem Jahr zwei Wochen vorm Festival zwei Tickets à 75,- Euronen gekauft :p

Am Freitag habe ich mein Hellfest-Ticket gekauft, und das ging wesentlich geschmeidiger ab:
Seite aufrufen, warten bis man dran ist (Zählwerk auf der Seite), durch Kauf- und Bezahlvorgang durchklicken, personalisiertes Ticket als PDF runterladen und ausdrucken. Voilà.
Der Name ist schon aufgedruckt, und man muss sich am Eingang ausweisen.
Ach ja: Umrubbeln lassen kann man die natürlich auch.

Das dürfte eigentlich nicht so kompliziert und teuer sein, dass es für die Wacken-Tickets nicht auch machbar wäre.
 

Jan.

W:O:A Metalhead
4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich hab's verpennt und werde jetzt erstmal warten, bis sich "der Markt" beruhigt hat. Meine Tochter hat in diesem Jahr zwei Wochen vorm Festival zwei Tickets à 75,- Euronen gekauft :p

Am Freitag habe ich mein Hellfest-Ticket gekauft, und das ging wesentlich geschmeidiger ab:
Seite aufrufen, warten bis man dran ist (Zählwerk auf der Seite), durch Kauf- und Bezahlvorgang durchklicken, personalisiertes Ticket als PDF runterladen und ausdrucken. Voilà.
Der Name ist schon aufgedruckt, und man muss sich am Eingang ausweisen.
Ach ja: Umrubbeln lassen kann man die natürlich auch.

Das dürfte eigentlich nicht so kompliziert und teuer sein, dass es für die Wacken-Tickets nicht auch machbar wäre.

Aber ich mag mein schönes Hardcover Ticket :eek:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Aber ich mag mein schönes Hardcover Ticket :eek:

Also bei so gut wie allen Festivals oder Konzerten für die ich ein selbst gedrucktes Ticket hatte, gabs am Einlass dafür ein Hardcover... kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem großen Festival wie dem Hellfest anders ist.
 

Evil-Knievel

Member
23 Aug. 2012
65
0
51
51
Schleswig Holstein
Ich hab's verpennt und werde jetzt erstmal warten, bis sich "der Markt" beruhigt hat. Meine Tochter hat in diesem Jahr zwei Wochen vorm Festival zwei Tickets à 75,- Euronen gekauft :p

Am Freitag habe ich mein Hellfest-Ticket gekauft, und das ging wesentlich geschmeidiger ab:
Seite aufrufen, warten bis man dran ist (Zählwerk auf der Seite), durch Kauf- und Bezahlvorgang durchklicken, personalisiertes Ticket als PDF runterladen und ausdrucken. Voilà.
Der Name ist schon aufgedruckt, und man muss sich am Eingang ausweisen.
Ach ja: Umrubbeln lassen kann man die natürlich auch.

Das dürfte eigentlich nicht so kompliziert und teuer sein, dass es für die Wacken-Tickets nicht auch machbar wäre.

Wie es aussieht, ist die ganze WOA Personalisierungsaktion sowieso eher halbgar...

http://www.ventic.de/catalog/index.php?cPath=2514&gclid=CP690M2f37ICFdHLzAodBUAAVw

Selbst gestandene Ticket-dealer dürfen unbehelligt abzocken....
Wenn das Billing nicht so grandios wäre, ich würde daheim bleiben
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Was ja durch die Beschränkung von 5 Tickets pro Person schon gar nicht sein dürfte... :confused:
Hast du etwa keine "Alter Ego's", die nur existieren um bei Online-Händlern etwas zu bestellen ? ^^
Wenn man per Vorkasse bezahlt überprüft doch niemand ob der Kunde auch wirklich unter der angegebenen Lieferadresse gemeldet ist...

Ansonsten gibt's ja auch noch Freunde, Bekannte, Mitbewohner, Nachwuchs...
 

d4f

Newbie
24 Juli 2012
4
0
46
Das dürfte eigentlich nicht so kompliziert und teuer sein, dass es für die Wacken-Tickets nicht auch machbar wäre.
Mal rein technisch gesehen: genau.
Dazu müsste Metaltix aber mal auf was anderes als den Apache-Scharchlahmosaurus und PHP setzen und für das Bestellsystem einen kleinen und stabilen Application-Server a la Node.JS sowie clientseitiges Ajax verwenden, dank Skalierbarkeit über mehrere Server (Stichwort Amazon Cloud, Jiffybox, OVH Cloud, ...) wäre dann selbst der Verkauf, Verbuchung und Personalisierung sowie PDF-Generierung von allen 75k Ticket binnen paar Sekunden technisch realisierbar.
Der einzige Teil welcher "inhouse" gelagert werden sollte (respektiv müsste) wäre das Backend für Kreditkarten-Bezahlungen. Aber das ist ja hoffentlich eh getrennt =)
Dann wäre sogar mal zur Abwechslung beim Xmas nicht die Webseite konstant down weil der Apache respektiv das PHP-Backend aus dem letzten Loch röchelt. (Vgl: Apache maximal ~1000 Verbindungen je server, Node.JS knapp 30'000)


Wie es aussieht, ist die ganze WOA Personalisierungsaktion sowieso eher halbgar...
Ich wage mal zu behaupten dass es aktuell eine rechtliche Grauzone ist (online bestellt + leere Personalisierungsfelder) und somit das ganze vor Gericht gehen müsste.
Hamburg ist zwar sehr verklage-freudig aber dafür kriegen die ständig welche auf die Schnauze wegen Falschurteilen respektiv Überschreitungen. Zitat von Netzpolitik "Das Landgericht Hamburg besitzt einen zweifelhaften Ruf, weitestgehend merkbefreite Urteile zum Themenkomplex Internet zu sprechen. "
 

Nordenmetal

Newbie
7 Aug. 2011
9
0
46
Wenn man mal richtig ablachen will....

Ich habe mir eben mal so nen ganzen Teil ebay-Ticket-Angebote durchgeschaut. Ich kann mich wegschmeissen vor Lachen, was die Leute für geile Gründe angeben, weshalb sie jetzt so ihre Tickets verkaufen müssen...
Mit das Beste war "unser Sohn beginnt am 1.8.13 eine Ausbildung", so nach dem Motto "deswegen können Mama und Papa nicht nach Wacken" und verkaufen doch gleich 2 Tickets. Auch gut war "ich hab eine Erkrankung und kann deswegen nicht hin". Jo, das weiß man jetzt schon... ey, wenn man eine schlimme Krankheit sowieso hat, dann kauft man erst keins oder trifft bezüglich dem Zustand seiner Krankheit erst kurz vor W:O:A eine Entscheidung, ob man hin kann oder nicht! Und noch einer: "Ich fahre doch lieber nicht nach Wacken, weil das Festival so groß ist!" Das hat die Person gerade eben festgestellt und verkauft jetzt mal schnell 2 Tickets. Und von denen, die leider keinen Urlaub bekommen und mehrere Tickets verkaufen, brauchen wir gar nicht zu reden...:mad::mad::mad:
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Ich habe mir eben mal so nen ganzen Teil ebay-Ticket-Angebote durchgeschaut. Ich kann mich wegschmeissen vor Lachen, was die Leute für geile Gründe angeben, weshalb sie jetzt so ihre Tickets verkaufen müssen...
Mit das Beste war "unser Sohn beginnt am 1.8.13 eine Ausbildung", so nach dem Motto "deswegen können Mama und Papa nicht nach Wacken" und verkaufen doch gleich 2 Tickets. Auch gut war "ich hab eine Erkrankung und kann deswegen nicht hin". Jo, das weiß man jetzt schon... ey, wenn man eine schlimme Krankheit sowieso hat, dann kauft man erst keins oder trifft bezüglich dem Zustand seiner Krankheit erst kurz vor W:O:A eine Entscheidung, ob man hin kann oder nicht! Und noch einer: "Ich fahre doch lieber nicht nach Wacken, weil das Festival so groß ist!" Das hat die Person gerade eben festgestellt und verkauft jetzt mal schnell 2 Tickets. Und von denen, die leider keinen Urlaub bekommen und mehrere Tickets verkaufen, brauchen wir gar nicht zu reden...:mad::mad::mad:

wenn Du noch mehr lachen willst,mach Dir mal die Mühe und geh bei diesen armen Verkäufern,die ja leider,leider warum auch immer nicht hinfahren können,auf die Bewertungen vom Vorjahr...Vorzugsweise ab April-August...dann siehst Du wieviele jedes Jahr ganz wundersam Erkranken,ins Ausland müssen,vom Freund sitzen gelassen wurden und,und,und....:D
 

Rob1966

Newbie
6 Okt. 2012
1
0
46
57
Flensburg/ near danish boarder
Tickets an Rentner

Moinsen...jo, gründe gibts vielleicht immer^^... bin neu und wohl falsch hier gerade. naja...hab letztes Jahr in die Röhre geschaut, wegen Tickets...nö, wegen Arbeit..aber suche noch 2..wer hat der hat..zu vergeben?!... hey berücksichtigt, dass in meinem Alter das immer schwierig ist, schnell zu sein...oder hab ich 2013 wider verloren?
greetz
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Moinsen...jo, gründe gibts vielleicht immer^^... bin neu und wohl falsch hier gerade. naja...hab letztes Jahr in die Röhre geschaut, wegen Tickets...nö, wegen Arbeit..aber suche noch 2..wer hat der hat..zu vergeben?!... hey berücksichtigt, dass in meinem Alter das immer schwierig ist, schnell zu sein...oder hab ich 2013 wider verloren?
greetz

Ja hast du...