Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
BossHoss und ähnliche waren auch schon mehrmals auf den Hauptbühnen, ich glaube auch nicht das Rammstein die nächsten Jahre wieder kommen, höre sie zu Hause auch selten, sind aber Live super und vorallem auf OpenAir Festivals. Habe sie 2005 in Holland live gesehen, war super vorher war Black Sabbath in Originalbesetzung auf der Bühne klasse, da war Ozzy noch fit.
Finde aber sowieso das die Grenzen zwischen Hardrock und Metal fließend ist, Viele Gruppen die früher eher zum Hardrock zählten, werden derzeit zum Metal gezählt.

Jupp wegen BossHoss hab es ja auch eine große Beschwerdewelle, die auch die Orga erreicht hat. Und die Beschwerde war halt auch beim 2. Mal größer.
Ähnlich wars ja auch bei Volbeat. Die wurden auch nicht unbedingt als ein großer Headliner wahrgenommen und die warn auch schon mal da. ;)
So gesehen ist Rammstein eine Verbesserung.

Was den Übergang von Hardrock und Metal betrifft hast du sicher recht. Um diese Grenzen drehen sich ja die Diskussionen auch eher selten. ;)

Die dauernden Wiederholungen von Gruppen, ob groß oder klein nerven auch mich, obwohl ich mich auch über die Reiter freuen würde wenn sie wieder da sind. Aber eigentlich bräuchten die Wiederholungen in dem großen Mass nicht sein, es gibt genug Gruppen.

Siehe Bandwünsche...
Ich hab den Anteil zwar noch nicht ausgerechnet, aber was ich zurzeit da so sehe ist, dass weit über 50% der gewünschten Bands die letzten 5 Jahre nicht in Wacken waren.
Gibt natürlich ganz große Szene-Größen die sehr weit vorne sind, aber sobald man mal in die ganz große Masse guckt...stehen aus allen Genres viele Wacken-Newcomer da. Und das sind bei weitem nicht alles kleine no-name Bands.

Mir würde Wacken in kleinerer Größe auch mehr gefallen, und sich auf das wesentliche beschränken würde. Aber ich glaube nicht das sich das dann Rentiert.

Da hast du recht. Hab an sich aber mit der Größe kein Problem.
Zurzeit nervt mich am allermeisten die Banddurchmischung inkl. der erwähnten Wiederholungsrate. Schlichtweg unnötig. ^^
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
@MasterChu19155
Die meisten deiner Bandwünsche kenne ich nicht, bin ja auch mehr im Randbereich, Gothik und Symphonic Metall zu Hause. Über Manowar würde ich mich auch sehr freuen, weil ich die Musik von denen auch mag, habe auch einige CD's und Video's von denen zu Hause, leider gefallen mir die Videos von denen nicht, weil sich dort immer alles um den Gitaristen und seine ewig langen Solo's dreht, habe wohl die falschen Konzert DVD's :-(. Würde sie deswegen auch gerne mal Live sehen, aber die Karten zu einem Konzert von denen sind mir zu teuer.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
@MasterChu19155
Die meisten deiner Bandwünsche kenne ich nicht, bin ja auch mehr im Randbereich, Gothik und Symphonic Metall zu Hause. Über Manowar würde ich mich auch sehr freuen, weil ich die Musik von denen auch mag, habe auch einige CD's und Video's von denen zu Hause, leider gefallen mir die Videos von denen nicht, weil sich dort immer alles um den Gitaristen und seine ewig langen Solo's dreht, habe wohl die falschen Konzert DVD's :-(. Würde sie deswegen auch gerne mal Live sehen, aber die Karten zu einem Konzert von denen sind mir zu teuer.


Komisch...ich bin ja auch mehr im Power Metal/Heavy Metal Sektor. ;)
Aber ja, da sind auch kleinere Bands dabei gewesen. ^^


Dennoch ist da vermutlich einigs dabei, was dir gefallen könnte.
Also gerade für jemanden, der gern Gothic hört, sind doch Adversus interessant. :D
Das war jetzt ein Rand-Wunsch von mir. ;)

Und gerade wer auf Melodisches steht, sollte bei Trans-siberian Orchestra und Virgin Steele reinhören. Eigentlich auch bei Psychotic Waltz und insbondere Threshold, Arena, ... :D:D:D

Einfach mal reinhören, wenn man was nicht kennt. ^^
Ichkannte auch diese Bestätigung Leprous nicht. Hat sich herausgestellt, dass die gar nicht schlecht sind. :D
 

olly369

Newbie
6 Apr. 2009
16
0
46
37
57629 Malberg
Die neue ist Floor Jansen von ReVamp, eigentlich hat die ne recht geniale und kräftige Stimme, nicht so wie die Quitsche-Ente vorher.....

Aber bin mal gespannt, da steht bis zum Ende der Tour.... zählt Wacken noch dazu??

Oder werden wir am Ende echt noch DORO und UDO in einem neuen Trailer im Zirkuszelt von Imaginerum mit Clown Masken rumhüpfen sehen?? :-D