Der Kinderficker und der ans Kreuz genagelte...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frostgrinder

W:O:A Metalhead
6 Nov. 2002
2.906
0
61
44
Nexus von Sominus
Website besuchen

Christenverfolgungen in Islamischen Ländern habe ich nicht negiert.

Aber das diese (leider) stattfinden gibt einigen Menschen in Deutschland nicht das Recht, oft unreflektiert auf den gesamten Islam zu schimpfen und zu denunzieren.
Wir lösen das Problem der Christenverfolgung doch nicht, in dem wir unsererseits medial auf den Islam und auch auf u.a. Unschuldige einprügeln.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Christenverfolgungen in Islamischen Ländern habe ich nicht negiert.

Aber das diese (leider) stattfinden gibt einigen Menschen in Deutschland nicht das Recht, oft unreflektiert auf den gesamten Islam zu schimpfen und zu denunzieren.
Wir lösen das Problem der Christenverfolgung doch nicht, in dem wir unsererseits medial auf den Islam und auch auf u.a. Unschuldige einprügeln.

Ich würde sagen, dass ist ein zweischneidiges Schwert.
Eigentlich würde ich dem was Rether sagt, völlig zu stimmen! Wir sollten mehr versöhnen und uns am besten vertragen! Ich würde sogar sagen, solche Filme müssen nicht sein!
Jetzt kommen wir aber zu dem großen "Aber"!

Nach dieser Reaktion auf den Film, sehe ich ihn als mehr als Notwendig an!
Einige sind völlig ausgerastet und es sind mehrere Menschen gestorben! Das allein wäre schon schlimm genug, aber hinzu kommt noch, das so ziemlich alle anderen Moslems dies zwar verurteilen, aber trotzdem darin so ziemlich einig sind, dass der Film verboten werden sollte. Und eben DAS kann nicht sein!
Da ist das Problem!

Das ist auch eine Sache in der ich Rether nicht verstehen kann!
Ein muslimische Jugendlicher ist ein armes Problemkind, dass halt in einer bösen Integrationspolitik so gemein geworden ist und dafür muss man Verständnis haben, aber ein Nazi ist das personifizierte Böse, wo irgendwelche Differenzierung nicht notwendig ist?

Man darf nicht auf den gesamten Islam schimpfen, obwohl der Islam genau das mit der ganzen Welt macht?
Und ich spreche hier vom "gesamten" Islam, weil ich von der Religion an sich rede, nicht von den Gläubigen!
Es geht um einen Gott, der Menschen in gute und böse einteilt, weil sie gläubig, oder ungläubig sind!
DAS ist Stereotypen Bashing in Höchstform! Warum darf das nicht kritisiert werden, wenn Menschen es Religion nennen?
Wieso darf diese mehr als dämliche Form der Weltanschauung frei von jeder Kritik sein, obwohl sie an Widerlichkeit schwer zu überbieten ist!?

Wenn jemand Menschen als schlechter einstuft, weil sie aus einem anderen Land kommen bez. weil sie einer anderen Rasse abstammen, nennen wir das Rassismus und verurteilen das aufs schärfste (Was durchaus berechtigt ist), wenn jemand aber Menschen als schlechter einstuft, weil sie etwas anderes Glauben, finden wir das okay, weil es Religion heißt?
 

Alimente

W:O:A Metalhead
31 Dez. 2011
1.529
0
61
61
Hergenrath / Belgien
Wieso muss ich bei dem Fredtitel immmer an die "Witte Mars" denken? (Marche Blanche, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie dat auf Deutsch heißt.)

auf deutsch...weißer marsch....:p

<< Weißer Marsch ist der Name einer Protestbewegung, die nach Bekanntwerden der Verbrechen von Marc Dutroux und anderer Sexualstraftaten an Kindern in Belgien zum Kampf gegen Pädophilie aufrief.

Der Weiße Marsch organisierte im Oktober 1996 in Brüssel eine Demonstration, an der mehr als 300.000 Menschen teilnahmen.
>>
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Den Artikel hatte ich bereits gelesen, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht habe ich es auch undeutlich formuliert, daher nochmal: In welchen islamischen Ländern können Andersgläubige wie z.B. Christen, Buddhisten oder Hindus ihre Religion völlig ungestört ausüben?

1. enthält deine Frage das doch stark einschränkende Wort völlig. Je nach Interpretation können hierzulande nicht-Christen ihre Religion auch nicht vollständig und ohne jede Einschränkung ausleben. Allein das Mimimi, wenn mal wieder eine Moschee gebaut werden soll. Vom öffentlichen Aufschrei, wenn es einen Ashuraumzug gäbe, mal ganz zu schweigen.

2. kann es nicht sinnvoll sein, die Rechte von in Deutschland lebenden Menschen einzuschränken, weil in deren Heimatländern irgendwelche Grundrechte fehlen.

3. Türkei und Libanon.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
1. enthält deine Frage das doch stark einschränkende Wort völlig. Je nach Interpretation können hierzulande nicht-Christen ihre Religion auch nicht vollständig und ohne jede Einschränkung ausleben. Allein das Mimimi, wenn mal wieder eine Moschee gebaut werden soll. Vom öffentlichen Aufschrei, wenn es einen Ashuraumzug gäbe, mal ganz zu schweigen.

Das ausüben einer anderen Religion ist doch keine Einschränkung der Ausübung einer anderen Religion!

2. kann es nicht sinnvoll sein, die Rechte von in Deutschland lebenden Menschen einzuschränken, weil in deren Heimatländern irgendwelche Grundrechte fehlen.

Wo wird denn irgendein Recht eingeschränkt?

3. Türkei und Libanon.

Wohl kaum!
http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_im_Libanon#Politische_Situation

http://de.wikipedia.org/wiki/Christen_in_der_Türkei#Rechtssituation
 

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
1. enthält deine Frage das doch stark einschränkende Wort völlig. Je nach Interpretation können hierzulande nicht-Christen ihre Religion auch nicht vollständig und ohne jede Einschränkung ausleben. Allein das Mimimi, wenn mal wieder eine Moschee gebaut werden soll. Vom öffentlichen Aufschrei, wenn es einen Ashuraumzug gäbe, mal ganz zu schweigen.
Also aus meiner Sicht bedeutet "völlig" nicht irgendeine Einschränkung, sondern im Gegenteil das gänzliche Fehlen von Einschränkungen.

Und was ist bitte schlimm daran, wenn man wegen eines Moscheebaus Bedenken hat? Ich fühle mich durch das Rufen eines Muezzins gestört, genauso wie mich Glockengeläut stört. Soll ich jetzt "hurra, hurra" rufen, nur weil da irgendeine Minderheit einen Tempel bauen will?
2. kann es nicht sinnvoll sein, die Rechte von in Deutschland lebenden Menschen einzuschränken, weil in deren Heimatländern irgendwelche Grundrechte fehlen.
Darum geht es auch nicht. Nur denke ich, dass man Moslems nun auch nicht alle Rechte einräumen muss, die sie vielleicht in islamischen Ländern genießen dürfen - insbesondere dann, wenn dadurch Rechte der einheimischen Bevölkerung betroffen sind, der Bildungsauftrag des Staates behindert wird (siehe das Burkini-Urteil), über das heute berichtet wurde oder durch die Verfassung garantierte Grundrechte verletzt werden (Meinungsfreiheit, Recht auf körperliche Unversehrtheit etc.). Nicht zuletzt die Religionsfreiheit an sich - hast Du dich mal mit jemandem unterhalten, der oder die dem Islam offen den Rücken gekehrt hat?
3. Türkei und Libanon.
Selten so gelacht. Ich habe 3 Jahre in der Türkei gelebt und war beruflich einige Male im Libanon. Weder in der Türkei noch im Libanon habe ich einen Christen getroffen, der sich rundum wohl fühlt. OK, man wird dort als Christ nicht getötet...
Wenn ich an meine Zeit in der Türkei zurückdenke: Ich habe mich dort immer sehr wohl und sehr willkommen gefühlt. Wenn ich (nach über 6 Jahren) mit dem einen oder anderen Ex-Kollegen telefoniere, ist das immer noch von großem gegenseitigem Respekt und tiefer Freundschaft geprägt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Sitten und Gebräuche meines Gastlandes respektiert habe und im Zweifel mal die eigenen Wünsche oder Bedürfnisse zurückgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Vorweg: Keiner von euch beiden hat verstanden, was ich in 1. eigentlich sagen wollte.

Das ausüben einer anderen Religion ist doch keine Einschränkung der Ausübung einer anderen Religion!
Was hab ich denn von Ausüben geschrieben? Ich sagte lediglich, daß völlige Freiheit wohl schwer zu erreichen ist, weil immer irgendwer Anstoß nimmt. Leute, die vor Gericht ziehen damit in Köln eine Moschee nicht gebaut werden darf, praktizieren meines Erachtens nach nicht einfach ihre Religion, aber das sind Handlungen von Menschen innerhalb eines Staates. Muß man also differenziert betrachten.

Deshalb ziehe ich die Grenze für Freiheit der Religionsausübung bei den gesetzlichen Regelungen, und es ist für mich zweitrangig, ob irgendwer meckert.
 

Hedgehog

Member
27 Juli 2009
37
0
51
Hamburg
Deshalb ziehe ich die Grenze für Freiheit der Religionsausübung bei den gesetzlichen Regelungen, und es ist für mich zweitrangig, ob irgendwer meckert.

Womit wir da wären, wo meine Argumentation begann: Trennung von Staat und Kirche, keine weiteren Rechte für irgendwelche Religionen. Hach, was wäre das schön: Jeder glaubt, woran er will und pflegt seine Gebräuche. Nur wenn die Rechte anderer oder die Gesetze verletzt werden, greift der Staat ein.

Halten wir mal fest: Fast alle Moslems in diesem Land haben kein Problem mit Mohammed-Karikaturen oder diesem Filmchen. Sie haben auch kein Problem, wenn ihre Töchter im Bio-Unterricht nützliche Dinge über die menschliche Fortpflanzung und deren Verhütung lernen. In meinem Umfeld gibt es auch keinen Moslem, der im Dezember keinen Weihnachtsbaum zuhause stehen hat oder dessen Kinder keinen Adventskalender haben. Gründe, kein Schweinefleisch zu essen, gibt es auch für mich als Nicht-Moslem genug.

Wir sprechen hier also über eine verschwindend geringe Minderheit innerhalb der islamischen Gemeinde. Wie kann es aber sein, dass diese Minderheit fast ausschließlich die politische Diskussion bestimmt? Warum werden Gesetze geändert (standesamtliche Hochzeiten), warum wird über Einschränkungen der Meinungsfreiheit diskutiert, warum gibt es im geschäftlichen Schriftverkehr fast kaum noch die Floskel "Frohe Weihnachten"? Weil wir uns von ein paar Spinnern auf der Nase rumtanzen lassen, während die absolute Mehrheit der Moslems sich für diese Dinge nicht interessiert - weil es ihnen schlicht und ergreifend scheißegal ist. Sie wollen - wie die meisten von uns - einfach ihre Ruhe haben und sich nicht mit solchen Dingen beschäftigen. Aber eine kleine Minderheit versteht es, die Massen aufzuregen. Und bevor man als Rassist oder Nazi beschimpft wird, hält man lieber die Klappe. Nur Claudia Roth guckt ganz betroffen und ist mal wieder völlig empört :D