Tickethandel bei ebay und sonst wo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Walkyre05

Newbie
8 Aug. 2010
27
0
46
Hohenwestedt
Ich habe auch grade alle ebay Auktionen gemeldet.

Wir wollten (natürlich) gern ein X-mas Ticket haben - aber die müssen ja jetzt erst mal bei ebay verkauft werden :(

Ich habe leider nur den Eindruck, dass das nichts nutzt ...

C.
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich melde schon seit ein paar Tagen die Auktionen bei ebay...gebracht hat das bisher nichts...zumindest laufen die Auktionen noch :mad:
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Wie sieht es denn Rechtlich mit dem Verkauf ungültiger Tickets aus? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind Tickets nur mit eingetragener Namen gültig und somit die Tickets bei ebay nicht.

Sollte es tatsächlich dazu kommen (was wohl niemand ernsthaft glaubt), daß es in Rücken nächstes Jahr ziemlich leer sein würde, fänd ich es persönlich alles andere als schlimm :o
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Wie sieht es denn Rechtlich mit dem Verkauf ungültiger Tickets aus? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, sind Tickets nur mit eingetragener Namen gültig und somit die Tickets bei ebay nicht.
Die Frage stellt sich doch erst wenn man mit einem Ticket mit leerem Namesfeld vor der Bändchenausgabe steht (und dann wird man sich ja wohl hoffentlich von dem Typ, der gerade sein Bändchen und seinen FMB bekommen hat, den Kugelschreiber leihen können)... ^^

Nach den Richtlinien von Ebay sind die Tickets weder ungültig, noch sind sie (so lange das Namensfeld leer ist) "personalisiert",
also sieht sich Ebay da - traurigerweise sogar zu Recht - nicht in der Verpflichtung.

Und "rechtlich" sind das, wie schon erwähnt, ohne Personalisierung sogenannte "kleine Inhaberpapiere" im Sinne des BGB, und der Weiterverkauf somit legitim.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Inzwischen macht sich kaum noch jemand die Mühe eine zu erfinden, aber die Ausreden der Ebayverkäufer werden immer schlechter...

Ich kann kommendes Jahr aufgrund eines Auslandssemesters leider nicht daran teilnehmen.
Verständlich. Insbesondere weil Auslandssemester immer so vollkommen unerwartet vom Himmel fallen. Fast so schlimm wie gesetzliche Feiertage... :o :uff:


Ansonsten gibt es, wie derzeit jeden Tag, mal wieder haufenweise "Die Personalisierung ist natürlich noch unberührt" und "Auf dem Ticket muss noch der Name eingetragen werden"...
 
M

MetalHeart_666

Guest
Inzwischen macht sich kaum noch jemand die Mühe eine zu erfinden, aber die Ausreden der Ebayverkäufer werden immer schlechter...

Ich kann kommendes Jahr aufgrund eines Auslandssemesters leider nicht daran teilnehmen.
Verständlich. Insbesondere weil Auslandssemester immer so vollkommen unerwartet vom Himmel fallen. Fast so schlimm wie gesetzliche Feiertage... :o :uff:


Ansonsten gibt es, wie derzeit jeden Tag, mal wieder haufenweise "Die Personalisierung ist natürlich noch unberührt" und "Auf dem Ticket muss noch der Name eingetragen werden"...

Der Typ isn Shizzo...der bietet 2 Tickets an.:D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Heute "nur" 20 neue Auktionen mit WOA-Tickets.

Der hier hat gleich fünf Tickets im Angebot.
Da könnte man unterstellen das er sie von vorneherein nur mit der Absicht des Weiterverkaufs bestellt hatte...

Der hier operiert anscheinend mit (min.) drei verschiedenen Accounts, die Auktionen sind immer verdächtig ähnlich.
Und wenn man sich in den Bewertungen mal anschaut wie viele XMAS-Shirts allein mit diesem Account schon verkauft wurden kann man sich ja ungefähr ausmalen wie viele Tickets da noch rumliegen.

Der Tagespreis geht aber ganz klar an Martina...
So ist's recht, Liebelein, immer schön die Ticketnummer abdecken.
:D :D :D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Die Frage stellt sich doch erst wenn man mit einem Ticket mit leerem Namesfeld vor der Bändchenausgabe steht (und dann wird man sich ja wohl hoffentlich von dem Typ, der gerade sein Bändchen und seinen FMB bekommen hat, den Kugelschreiber leihen können)... ^^

Eine mögliche kurzfristige Entscheidung der Orga, nächstes Jahr dem FMB keinen Kugelschreiber beizulegen, würde wahrscheinlich das größte Chaos aller Zeiten bei der bändchenausgabe auslösen... wer trägt auf nem Festival schon nen Kugelschreiber mit sich rum? Nur so ne kranke Idee von mir...
:rolleyes:
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Eine mögliche kurzfristige Entscheidung der Orga, nächstes Jahr dem FMB keinen Kugelschreiber beizulegen, würde wahrscheinlich das größte Chaos aller Zeiten bei der bändchenausgabe auslösen... wer trägt auf nem Festival schon nen Kugelschreiber mit sich rum? Nur so ne kranke Idee von mir...
:rolleyes:

GNIHIHIHIHI
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Eine mögliche kurzfristige Entscheidung der Orga, nächstes Jahr dem FMB keinen Kugelschreiber beizulegen, würde wahrscheinlich das größte Chaos aller Zeiten bei der bändchenausgabe auslösen... wer trägt auf nem Festival schon nen Kugelschreiber mit sich rum? Nur so ne kranke Idee von mir...
:rolleyes:

Ich habe im Festivalgepäck immer einen Kugelschreiber dabei.

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Heute "nur" 20 neue Auktionen mit WOA-Tickets.


Der Tagespreis geht aber ganz klar an Martina...
So ist's recht, Liebelein, immer schön die Ticketnummer abdecken.
:D :D :D

loool die hat echt den tagespreis verdient...bestellnummer, kundennummer alles zu sehen....also laut diesem Interview:
http://www.festivalisten.de/43797-w...-auseinandersetzungen-mit-einigen-plattformen

können die ja nun das ticket ungültig machen....

auszug:

Wir haben uns vorbehalten von unseren Ticketkäufern Namen und Geburtsdaten von jedem der max. 5 Besucher abzurufen, für den er Karten gekauft hat. Diese Verifizierung kann erst einmal nur derjenige durchführen, der bei uns Karten gekauft hat. Teilt uns unser Kunde Namen und Geburtsdatum nicht mit oder stimmen Ticketnummer und registrierter Name nicht überein, können wir das Ticket entwerten.