Ein ganzes Dutzend weiterer Bands für das W:O:A 2013 bestätigt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
B

belline

Guest
:confused:
Edit: Sollte man allerdings von rechts und links , punkrock, oi und ska sogar keine Ahnung haben oder sich schlichtweg nicht dafür interessieren, verstehe ich aber schon, dass einem der Unterschied nicht gerade ins Gesicht springt.

Nein, mit oi & ska kenne ich mich wirklich nicht aus. Kenne in meinem Freundes- & Bekanntenkreis auch keinen einzigen Skin.
Nicht, dass ich die meiden würde aber scheinbar gibt's die bei uns in der Gegend wohl nicht so :confused:
 

Ace7Rob

Member
29 Jan. 2012
52
0
51
Zwickau/Jena
Candlemass, Soilwork und Sonata Arctica gefällt super gut.
ASP sind live auch ein absoluter Bringer!

In den Rest erstmal auf Spotify reinhorchen und dann ein Bild machen.
Aber wenn es so weiter geht mit Bestätigungen wird das ein geiles Line Up nächstes Jahr!
 

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
:confused:

Nein, mit oi & ska kenne ich mich wirklich nicht aus. Kenne in meinem Freundes- & Bekanntenkreis auch keinen einzigen Skin.
Nicht, dass ich die meiden würde aber scheinbar gibt's die bei uns in der Gegend wohl nicht so :confused:
Nassrasierter Schädel ist ein relativ gutes Zeichen für Nazi. Skinheads gehen eigentlich nur kurz mit nem elektrischen drüber.
Desweiteren sind auch Patches oder Tattoos mit Hakenkreuzen, schwarzen Sonnen, SS-Schädeln, Zahlenkombinationen wie 88 (HH, Heil Hitler), 28 (B&H, Blood & Honour), 18 (AH, Adolf Hitler) oder von bekannten Nazibands wie Landser, Skrewdriver oder Stahlgewitter und ähnliches relativ eindeutig.
Gerade bei nordischen Symbolen kanns aber auch nur stumpfe Provokation sein.

Achten kann man auch auf Kleidermarken wie Thor Steinar und Consdaple.
In Kombination können auch weisse Schnürsenkel ein Indiz sein, darauf würd ich aber nicht zu viel geben.

Ich meine auch, dass Skinheads keine Bomberjacken tragen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ansonsten reden mit den Leuten.
 

Electric Eye

Newbie
22 Sep. 2012
20
0
46
Sundern
Vor allem Soilwork gefällt mir sehr.
Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen die live zu sehen , Wenn sie Live genau so gut sind wie auf Platte wirds sicher n Fest ^^
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Vor allem Soilwork gefällt mir sehr.
Ich bin leider noch nie in den Genuss gekommen die live zu sehen , Wenn sie Live genau so gut sind wie auf Platte wirds sicher n Fest ^^

Will mal hoffen, dass sie wieder besser geworden sind.
2008 auf dem Summerbreeze waren sie anscheinend vollständig besoffen und haben nicht synchron gespielt. War ein sehr mieser Auftritt. :D
Aber von CD aus hat mir die Natral Born Chaos vor allem ganz gut gefallen. Die jüngeren Werke hingegen fand ich eher mau.
 

Zhadar

W:O:A Metalhead
12 Juli 2012
587
0
61
Erkelenz
Ich lebe im Blackmetalbereich! ;-)

dan bewerte doch mal die bands nicht nach deinem empfinden sondern nach deren wirklicher größe.....rammstein ist ein mega act, egal welches genre man hört:D
und wenn du nur blackmetal hörst fang mal an mehr zu hören, sein spektrum zu erweitern ist unglaublich gut! ;)
 

OrdO

W:O:A Metalhead
13 Juli 2011
1.268
0
61
Weyhe
Nassrasierter Schädel ist ein relativ gutes Zeichen für Nazi. Skinheads gehen eigentlich nur kurz mit nem elektrischen drüber.
Desweiteren sind auch Patches oder Tattoos mit Hakenkreuzen, schwarzen Sonnen, SS-Schädeln, Zahlenkombinationen wie 88 (HH, Heil Hitler), 28 (B&H, Blood & Honour), 18 (AH, Adolf Hitler) oder von bekannten Nazibands wie Landser, Skrewdriver oder Stahlgewitter und ähnliches relativ eindeutig.
Gerade bei nordischen Symbolen kanns aber auch nur stumpfe Provokation sein.

Achten kann man auch auf Kleidermarken wie Thor Steinar und Consdaple.
In Kombination können auch weisse Schnürsenkel ein Indiz sein, darauf würd ich aber nicht zu viel geben.

Ich meine auch, dass Skinheads keine Bomberjacken tragen, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Ansonsten reden mit den Leuten.


Das sind alles nur Indizien. Ich trage auch weiße Schnürsenkel :o
Wobei einige Merkmale sicherlich mehr Gewichtung haben als andere. Bei uns anner Schule damals lief immer son Typ mit ner Bomberjacke und dem Schriftzug "Landser" aufm Rücken rum.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Du hast dir noch nicht deine Roten verdient ? :confused:

Ich tausch gerne ;D hab leider nur rote und bin zu faul mal irgendwo nach weißen zu suchen :Puke:


Bomberjacke und weiße Senkel gibts aber auch bei den "guten". Generell können Schnürsenkel verdammt viel heißen, nicht nur white power o.ä.. Daher ist das am Ende eh egal :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.990
1
83
Zentralschweiz
Das sind alles nur Indizien. Ich trage auch weiße Schnürsenkel :o
Wobei einige Merkmale sicherlich mehr Gewichtung haben als andere. Bei uns anner Schule damals lief immer son Typ mit ner Bomberjacke und dem Schriftzug "Landser" aufm Rücken rum.
Ich tausch gerne ;D hab leider nur rote und bin zu faul mal irgendwo nach weißen zu suchen :Puke:
Bomberjacke und weiße Senkel gibts aber auch bei den "guten". Generell können Schnürsenkel verdammt viel heißen, nicht nur white power o.ä.. Daher ist das am Ende eh egal :D
Joa bei Schnürsenkeln und Bomberjacken hab ich ja auch extra noch dazugeschrieben, dass ich nicht viel drauf geben würd.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Joa bei Schnürsenkeln und Bomberjacken hab ich ja auch extra noch dazugeschrieben, dass ich nicht viel drauf geben würd.

Bei Schnürsenkeln würde ich immernoch das Schuhwerk in Kombination sehen.

dan bewerte doch mal die bands nicht nach deinem empfinden sondern nach deren wirklicher größe.....rammstein ist ein mega act, egal welches genre man hört:D
und wenn du nur blackmetal hörst fang mal an mehr zu hören, sein spektrum zu erweitern ist unglaublich gut! ;)

Über den Tellerrand gucken ist wirklich gut und ich finde auch nötig. Aber über den Rand zu Rammstein gucken, ist nun nicht die beste Richtung :D

smi
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ich tausch gerne ;D hab leider nur rote und bin zu faul mal irgendwo nach weißen zu suchen :Puke:


Bomberjacke und weiße Senkel gibts aber auch bei den "guten". Generell können Schnürsenkel verdammt viel heißen, nicht nur white power o.ä.. Daher ist das am Ende eh egal :D

Manchmal bedeutet es einfach, dass es weiße Schnürsenkel bei Tedi im Sonderangebot gab und Mutti gleich 2 Dutzend Pakete davon besorgt hat....