Wahnsinn – Wacken zum 8ten Mal in Folge ausverkauft

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
hast du den sarkasmus nicht erkannt? oder erkenne ich deinen sarkasmus nicht ^^ das wäre dann doch sehr fail.

Dir Frage ist viel eher, ist Sarkasmus vorhanden, wenn keiner ihn erkennt? Oder ist Sarkasmus vorhanden, wenn jeder ihn erkennt, er aber gar nicht vorhanden ist?
Oder ist der Sarkasmus eine eigenständige Form, unabhängig von Betrachter und Verfasser?! :o
 

Braveheart777

Newbie
19 Jan. 2010
13
0
46
Wacken ausverkauft...Zwillingsfestival wär cool...

Wenn das "Original" in Wacken innerhalb weniger als 2 Monate nach dem Festival ausverkauft ist, liegt doch die Idee nahe, ähnlich wie Rock am Ring / Rock im Park oder Hurrican / Southside ein Zwillingsfestival im Süden "aufzumachen". Sicher, ein Billing, das so stark ist, wie man es jetzt schon hat, kriegt man nicht jedes Jahr zusammen - aber eine Überlegung wäre es schon wert. Ich weiß, es gab mal Wacken - Ableger, aber mit jeweils eigenen Bands, nicht mit den selben Bands, die das "Hauptfestival" hatte.
Gute Veranstaltungsorte gibt es ja genügend. Die Bands sind für den Termin eh gebucht. DAS wäre eine echte Orga - Sensation...

Zum Sold Out:
Ich hab mich geärgert, daß ich keine Karten mehr bekommen habe. Ich meine, es ist nicht Mai 2013, sondern gerade September 2012!!! Aber es haben wohl sehr, sehr viele so gemacht: Einfach sofort kaufen und dann sehen, ob man Geld hat, Urlaub kriegt, überhaupt hinfahren kann etc.
Wie gut man die wieder verkauft bekommt, sieht man ja jetzt auf eBay...
Wacken - Karten als Geldanlage...auch mal was neues...
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Viele die ich kenne haben sich nur deswegen jetzt eine Karte bestellt, weil sie Angst hatten dass es durch diese Bestätigung schnell ausverkauft sein wird.
Das werden allgemein sicher viele die eh vorhatten nach Wacken zu fahren auch getan haben.

Würde ich auch sagen. Die Leute haben das Ticket nicht gekauft für Rammstein, sondern wegen Rammstein aus Angst vor "Sonst keine Karte für mich".

smi
 

Baschy

Member
18 Apr. 2011
80
0
51
33
Germany /NRW /Münster
Gutes Gefühl.

Ist echt ein gutes gefühl das "SOLD OUT" Symbol zu sehen und zu wissen, dass man die eigenen Karten bereits bekommen hat. :) Ich freue mich sehr auf den 8.01. :D
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wenn das "Original" in Wacken innerhalb weniger als 2 Monate nach dem Festival ausverkauft ist, liegt doch die Idee nahe, ähnlich wie Rock am Ring / Rock im Park oder Hurrican / Southside ein Zwillingsfestival im Süden "aufzumachen". Sicher, ein Billing, das so stark ist, wie man es jetzt schon hat, kriegt man nicht jedes Jahr zusammen - aber eine Überlegung wäre es schon wert. Ich weiß, es gab mal Wacken - Ableger, aber mit jeweils eigenen Bands, nicht mit den selben Bands, die das "Hauptfestival" hatte.
Die Ableger hatten durchaus große Bands wie etwa Slayer zu bieten und vielfach Bands die für Wacken geplant waren aber doch Absagen mussten. Und das für kleines Geld. Daran lag es also nicht.

Ich denke sachen wie die Metal Dayz oder die Cruise sind da schlauere Sideprojekte als weitere Festivals.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Habe da anderen Zahlen gehört und ich muss es wissen, weil nämlich mein Nachbar die Ursel ihr Mann jemanden kennt, der das genau von jemandem anderes Weiß, der davon Ahnung hat, also quasi nen Insider...und der muss es schließlich wissen. Leider habe ich die Zahlen vergessen...kommt aber ja aufs gleiche heraus wie die anderen Schätzungen...schätze ich....

Ich sag nur: Versuch macht kluch! ;-)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn das "Original" in Wacken innerhalb weniger als 2 Monate nach dem Festival ausverkauft ist, liegt doch die Idee nahe, ähnlich wie Rock am Ring / Rock im Park oder Hurrican / Southside ein Zwillingsfestival im Süden "aufzumachen". Sicher, ein Billing, das so stark ist, wie man es jetzt schon hat, kriegt man nicht jedes Jahr zusammen - aber eine Überlegung wäre es schon wert. Ich weiß, es gab mal Wacken - Ableger, aber mit jeweils eigenen Bands, nicht mit den selben Bands, die das "Hauptfestival" hatte.
Gute Veranstaltungsorte gibt es ja genügend. Die Bands sind für den Termin eh gebucht. DAS wäre eine echte Orga - Sensation...

Zum Sold Out:
Ich hab mich geärgert, daß ich keine Karten mehr bekommen habe. Ich meine, es ist nicht Mai 2013, sondern gerade September 2012!!! Aber es haben wohl sehr, sehr viele so gemacht: Einfach sofort kaufen und dann sehen, ob man Geld hat, Urlaub kriegt, überhaupt hinfahren kann etc.
Wie gut man die wieder verkauft bekommt, sieht man ja jetzt auf eBay...
Wacken - Karten als Geldanlage...auch mal was neues...

Es gab schon mal den Ansatz "Wacken Rocks" Veranstaltungen zu machen.
Das Billing war zwar nicht analog Original-Wacken, aber es war auch nicht total schlecht.
Dennoch hat es nur 1x stattgefunden und vermutlich nicht funktioniert.

Ich glaub auch nicht, dass das funktionieren würde, denn dennoch würde jeder gern zum Original fahren und nicht zur Kopie. Wie ich bereits mal schrubte...eine USP-Veranstaltung kann man nicht migrieren.
Beim Metalfest mag das zwar gehen, weil es nicht einzigartig ist und auch da kannibalisiert es sich.

(Am Rande Exkurs Marketing 1: USP = Unique Selling Proposition aka Alleinstellungsmerkmal)...
Das Alleinstellungsmerkmal "Wacken in Wacken mit spezieller Wacken-Atmosphäre funktioniert nur in Wacken und nicht in Ansbach oder sonstwo...)