Der Kinderficker und der ans Kreuz genagelte...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
wow, mit wieviel halbwissen hier geglänzt wird :)

moslem, islam, islamisten:confused:, salafisten....

wen es interessiert... unter folgendem link gibts übersetzungen zu den gewalt artikeln: http://de.knowquran.org/koran/gewalt/

bitte dabei beachten das es auszüge sind und im kontext eine ganz andere bedeutung haben.

ich fande diesen artikel sehr informativ zu dem thema.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-der-staerke-den-film-zu-zeigen-1.1471101

auszug:
.... Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Verletzung schon verstehen, gerade in Gesellschaften, in denen die Religion den Alltag noch viel mehr prägt und wo sie noch viel emotionaler wahrgenommen wird als hier. Aber die Gewaltausbrüche haben wenig mit Religion zu tun. Im Koran steht nicht, dass man amerikanische Botschafter töten soll, wie es al-Qaida gefordert hat. Im Gegenteil, wenn man sich provozieren lässt, andere Menschen zu töten und Gebäude in Brand zu stecken, hat man Mohammed mehr beleidigt als mit so einem seltsamen Schmähvideo.....

Die Gewalt kommt doch in Ländern vor, in denen es jahrzehntelang Diktaturen gab und immer noch gibt und in denen überwiegend Repression herrscht, wo es keine Meinungsfreiheit und nur eine beschränkte Religionsfreiheit gibt und in denen das Recht auf persönliche Entfaltung fehlt. Wir dürfen nicht vergessen: Eben diese Systeme sind jahrzehntelang vom "Westen" gestützt und geschützt worden.....

... Die Dynamik nach den Mohammed-Karikaturen 2006 war ganz ähnlich. Viele wussten damals gar nicht, warum sie amerikanische Fahnen abfackelten. Die wollten vor allem Frust ablassen....
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.631
158
zxy86h9tevm.gif
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
wow, mit wieviel halbwissen hier geglänzt wird :)

moslem, islam, islamisten:confused:, salafisten....

wen es interessiert... unter folgendem link gibts übersetzungen zu den gewalt artikeln: http://de.knowquran.org/koran/gewalt/

bitte dabei beachten das es auszüge sind und im kontext eine ganz andere bedeutung haben.

ich fande diesen artikel sehr informativ zu dem thema.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...chen-der-staerke-den-film-zu-zeigen-1.1471101

auszug:
.... Bis zu einem gewissen Grad kann ich die Verletzung schon verstehen, gerade in Gesellschaften, in denen die Religion den Alltag noch viel mehr prägt und wo sie noch viel emotionaler wahrgenommen wird als hier. Aber die Gewaltausbrüche haben wenig mit Religion zu tun. Im Koran steht nicht, dass man amerikanische Botschafter töten soll, wie es al-Qaida gefordert hat. Im Gegenteil, wenn man sich provozieren lässt, andere Menschen zu töten und Gebäude in Brand zu stecken, hat man Mohammed mehr beleidigt als mit so einem seltsamen Schmähvideo.....

Die Gewalt kommt doch in Ländern vor, in denen es jahrzehntelang Diktaturen gab und immer noch gibt und in denen überwiegend Repression herrscht, wo es keine Meinungsfreiheit und nur eine beschränkte Religionsfreiheit gibt und in denen das Recht auf persönliche Entfaltung fehlt. Wir dürfen nicht vergessen: Eben diese Systeme sind jahrzehntelang vom "Westen" gestützt und geschützt worden.....

... Die Dynamik nach den Mohammed-Karikaturen 2006 war ganz ähnlich. Viele wussten damals gar nicht, warum sie amerikanische Fahnen abfackelten. Die wollten vor allem Frust ablassen....

Und wo war jetzt das halbwissen?

Das wäre der richtige Thread für unseren buddistischen Salafistennazi.:o

Wo habt a den gefunden? :D
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Fundamentalistisch? Du weißt aber, was das Wort bedeutet?
Der zum Beispiel Aber auch wenn man den Herrn Jones sieht, heißt es nicht, dass alle Christen. Es sind auch nicht alle Juden gegen arbeitende Frauen, und eben nicht alle Moslems gewaltätige, Frauenfeinde, die sich irgendwann in die Luft sprengen



Doch, doch, der gesamte Islam, ich meinte das schon so, wie ich es sagte.
Nun, das ist schade.



Ich kenne auch alle möglichen Koran Übersetzungen und die nehmen sich alle nicht viel...
Da brauch ich keine Meiden! Ein Koran und ein muslimisches Forum reicht völlig!
Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommen
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommen

Religiöse Texte sind IMMER Auslegungsache.
Du wirst immer jemanden finden, der in die eine Stelle etwas hineininterpretiert, was Gewalt rechtfertig, während jemand anderes aus der selben Stelle oder einer anderen Stelle einen friedlichen Lösungsansatz ableitet. :rolleyes:

Das Spielchen kann man dann auch noch mit so ziemlich jedem beliebigen religiösen Text spielen.

Wenn jemand eine friedliche, offene Gesinnung hat, wird er jeden beliebigen religiosen Text friedlich und kulturoffen auslegen können.
Wenn ich aber Macht haben will (und um nichts anderes geht es im Grunde), dann werde ich als selbsternannter Vertreter einer herrschenden Klasse immer eine Auslegung eines religiösen Textes wählen, die mir meiner Zwecke am dienlichsten ist. :rolleyes:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Religiöse Texte sind IMMER Auslegungsache.
Du wirst immer jemanden finden, der in die eine Stelle etwas hineininterpretiert, was Gewalt rechtfertig, während jemand anderes aus der selben Stelle oder einer anderen Stelle einen friedlichen Lösungsansatz ableitet. :rolleyes:

Das Spielchen kann man dann auch noch mit so ziemlich jedem beliebigen religiösen Text spielen.

Wenn jemand eine friedliche, offene Gesinnung hat, wird er jeden beliebigen religiosen Text friedlich und kulturoffen auslegen können.
Wenn ich aber Macht haben will (und um nichts anderes geht es im Grunde), dann werde ich als selbsternannter Vertreter einer herrschenden Klasse immer eine Auslegung eines religiösen Textes wählen, die mir meiner Zwecke am dienlichsten ist. :rolleyes:

Es geht doch darum, dass die Texte absichtlich verfälscht übersetzt werden um sie für den gewalttätigen, mörderischen Dschihād zu nutzen.
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Und wo war jetzt das halbwissen?

darin wie der koran und die interpretation von gewissen gruppierungen hervorgehoben wird ;)
leider gilt da wieder mal die regel: "wer am lautesten schreit fällt auf"

ein einseitiges stammtisch/foren-geplänkel ist keine ersthafte auseinandersetzung mit diesem problem :)
so sollte man das auch betrachten... also bin ich mit meiner äusserung schon zu weit gegangen, sorry^^
lasse mich nur immer so leicht reizen wenn die instrumentalisierung ihre runden dreht :Puke:
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Es geht doch darum, dass die Texte absichtlich verfälscht übersetzt werden um sie für den gewalttätigen, mörderischen Dschihād zu nutzen.

Was noch schlimmer ist. ^^
Funktioniert halt, wenn die meisten es nicht selbst überpüfen können oder wollen. Gläubige (aller Religionen) sind halt auch i.D.R. nicht gerade dafür bekannt die Inhalte ihrer jeweils heiligen Schriften kritisch zu hinterfragen.

Ich für meinen Teil war aber sehr erschrocken über die Ergebnisse einer Umfrage unter, wenn ich mich nicht irre 1000 Deutsch-Türken in Deutschland:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...illen-steigt-religiositaet-auch-a-850429.html

Die wurde vor ein paar Wochen veröffentlicht.

Blick auf andere Religionen: Die Intoleranz und Verachtung gegenüber anderen Religionen hat zugenommen. 18 Prozent (2010: 14 Prozent) gaben an, dass sie Juden als "minderwertige Menschen" empfinden, 25 Prozent stimmten der gleichen Aussage für Atheisten zu, acht Prozent für Christen. 70 Prozent der unter 30-jährigen Deutsch-Türken finden, dass es mehr Moscheen in Deutschland geben sollte - insgesamt ist dieser Wert von 49 auf 55 Prozent gestiegen. Gleichzeitig erklärten 72 Prozent, der Islam sei "die einzig wahre Religion" - das sind drei Prozent mehr als 2010.

Ich muss sagen...da war ich schon ziemlich sprachlos, denn so einen krassen Wert hatte ich wirklich nicht erwartet. Denn ich bin eher davon ausgegangen, dass die allermeisten tolerant eingestellt sind.
25% ist nicht merh als Einzelfall wegdiskutierbar.

Und wenn man dann noch postuliert, dass in Deutschland ja tendenziell eher gemäßigte Leute sind, dann will ich nicht wissen, wie extrem es dann in anderen Ländern zugeht. :(
 

GuardianOfBlind

W:O:A Metalhead
19 Mai 2011
979
0
61
44
NRW
Muss das Fass hier auch noch aufgemacht werden?:rolleyes::rolleyes::mad:

verstehe deinen einwand und sehe das eigentlich genauso. wäre aber von vorteil wenn dieses thema allgemein in der gesellschaft mehr beachtung finden würde.
in sub kanälen wie diesen hier ist es auf jeden fall besser aufgehoben wie in den gängigen medien ;)
hoffe das war verständlich wie ich es meine^^ schade das dieses thema halt nur behandelt wird nach solchen anstössen obwohl es doch viele menschen dauerhaft im alltag beschäftigt ;)

edit:
gibt so viel was beide von einander lernen könnten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Er hatte uns gefunden :o

Wo?

Der zum Beispiel Aber auch wenn man den Herrn Jones sieht, heißt es nicht, dass alle Christen. Es sind auch nicht alle Juden gegen arbeitende Frauen, und eben nicht alle Moslems gewaltätige, Frauenfeinde, die sich irgendwann in die Luft sprengen

Das ist eine reichlich komische Antwort auf die Frage, ob du weißt, was Fundamentalismus ist, aber okay...
Die nächste Frage ist, wie du jetzt darauf kommst, der Film sei fundamentalistisch?

Nun, das ist schade.

Wieso ist das schade? Es gibt nun mal genug Dinge die einem liberalen, aufgeklärten Menschen am Islam stören sollten.

Es geht um den Inhalt des Korans, der ist mit einer Übersetzung nicht rauszubekommen

Aha? Womit denn dann?

Es geht doch darum, dass die Texte absichtlich verfälscht übersetzt werden um sie für den gewalttätigen, mörderischen Dschihād zu nutzen.

Völlig egal! Das ist gar nicht Gegenstand der Kritik! Zumindest nicht meiner!
Ein allmächtiges, allwissendes Wesen, das die Menschheit erschafft, um sie am Ende nach eigener Willkür in gut und böse einzuteilen, ist definitiv ab zu lehnen!

darin wie der koran und die interpretation von gewissen gruppierungen hervorgehoben wird ;)
leider gilt da wieder mal die regel: "wer am lautesten schreit fällt auf"

ein einseitiges stammtisch/foren-geplänkel ist keine ersthafte auseinandersetzung mit diesem problem :)
so sollte man das auch betrachten... also bin ich mit meiner äusserung schon zu weit gegangen, sorry^^
lasse mich nur immer so leicht reizen wenn die instrumentalisierung ihre runden dreht :Puke:

Achso und wie macht man das richtig?