Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Rammstein ist so eine Ausnahmeband. Wie System of a Down oder Tenacious D, welche halt bei vielen Metalheads beliebt sind. Aber in drei Stunden wissen wir schonmal, wer am Download Head ist.

Ich kenne ehrlich auch keinen persönlich, der Tenacious D oder System Of a Down hört. :confused:
Also ja Tenacious D kennen viele und es ist mal lustig. Aber ich seh die eher so als Alternative zu JBO mehr aber auch nicht. ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

Passierschein A38

W:O:A Metalhead
13 Juli 2012
182
43
73
Nun bei mir hören die Leute eher Prog/Power/Thrash/Pagan...
Und NDH/Deutschrock hat überhaupt keinen Platz.
Gothic/Mittelalter/Jazz/Folk/Classic allerdings schon. :)
Tjoa, so unterscheiden sich die Kreise. :D
Ju da haste recht. Und positiv betrachtet sind sie immer noch als Headliner angemessener als Volbeat. :rolleyes:
Volbeat hat eine super geile Show abgeliefert und die sind nicht umsonst so groß geworden. NTR war natürlich unglücklich, aber eine der Headliner zu sein war durchaus verdient. ;)
Ich kenne ehrlich auch keinen persönlich, der Tenacious D oder System Of a Down hört. :confused:
Also ja Tenacious D kennen viele und es ist mal lustig. Aber ich seh die eher so als Alternative zu JBO mehr aber auch nicht. ;)
Bei mir hört quasi der ganze Freundeskreis diese Musik. Egal ob sie sonst Black, Death oder Prog hören (oder oder oder), die Bands wie SOAD, Rammstein hören sie alle. Und Rammstein würde ich selbst auch erstmal in den Topf Metal reinwerfen. Auch wenn jetzt irgendein Expert sagen wird "öh Riff X in Song Y macht die zu ner normalen Rockband" oder sowas.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hier muss ich wieder sagen, dass von meinen Freunden die wirklich Metalheads sind, mindestens 90% Rammstein hören. Selbst solche die fast nur Death Metal hören und den Rest verfluchen :D

Rammstein hören vorallem viele die sonst mit Metal nichts/nicht viel am Hut haben (Weil man sie auch maximal in den randbereich des Metals einordnen kann). Gut das schon sehr viele Tickets weg...

smi
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Tjoa, so unterscheiden sich die Kreise. :D

Volbeat hat eine super geile Show abgeliefert und die sind nicht umsonst so groß geworden. NTR war natürlich unglücklich, aber eine der Headliner zu sein war durchaus verdient. ;)

Bei mir hört quasi der ganze Freundeskreis diese Musik. Egal ob sie sonst Black, Death oder Prog hören (oder oder oder), die Bands wie SOAD, Rammstein hören sie alle. Und Rammstein würde ich selbst auch erstmal in den Topf Metal reinwerfen. Auch wenn jetzt irgendein Expert sagen wird "öh Riff X in Song Y macht die zu ner normalen Rockband" oder sowas.

Tjo Kreise sind halt verschieden nech. ;)
In meinem Freundeskreis hören vielleicht 2% diese Musik. ^^
 

Don.Fabo.

Member
15 Sep. 2012
94
0
51
1006 Km to Wacken
Ich glaub dass die auch am Wacken eine fette und überzeugende show liefern können!
Also wenn sie kommen würd ich sie mir anschauen
und für den rest wirds sicher parallel auch was geben und sonst kann ma ja auch noch bier trinken !
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Rammstein hören vorallem viele die sonst mit Metal nichts/nicht viel am Hut haben (Weil man sie auch maximal in den randbereich des Metals einordnen kann). Gut das schon sehr viele Tickets weg...

smi

Ja klar, aber das ist bei Metallica auch so. Wie gesagt, ich muss Rammstein auch nicht in Wacken haben, aber Scorpions und Volbeat hören auch viele, die sonst keinen Metal hören.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
..wenn's dann nicht schon zu spät ist...
Sollte es wirklich Rammstein sein, so brechen doch 2 Minuten nach Bestätigung eh alle Server zusammen...:KO:

könnte allerdings passieren, ja. Vll mach ichs dann heut abend noch und bau einfach mal drauf :)
wobei ich andere Sachen natürlich auch begrüßen würde.