Bandankündigungen bei der W:O:A KickOff-Party – es bahnt sich etwas Großes an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Rammstein als den großen Mega-act anzukündigen wär für mich eine maßlose Übertreibung...

Eine Band die so angekündigt wird muss eigentlich zwangslaüfig ne ältere Band sein, die das Genre "Metal" stark beeinflusst hat - eben sowas wie Maiden, Manowar, Metallica ...

Tja woran macht man die Grösse einer Band fest?

wenn es die verkauften Tonträger sind, ja dann würden sich einige wundern wo doch ihre "grossen" Bands so einzuordnen sind^^

alleine Back in Black von AC/DC wurde öfter verkauft als alle Alben von Manowar, Rammstein und Slayer zusammen (sic)

hier mal ne Liste die in etwa die erfolgreichsten Hardwurstbands darstellt

Led Zeppellin 300 mio
AC/Dc 210 mio
Aerosmith 150 mio
Bon Jovi (ja ich weiss^^) 130 mio
Scorpions! 100 mio
Metallica 100 mio
KISS 100 mio
GunsnRoses 100 mio
Maiden 85 mio
Def Leppard 85 mio
Van Halen 80 mio
Green Day 65 mio
Manowar 14 mio
Rammstein 16 mio

genaue werte gibts leider nicht alles nur schätzungen aber wohl richtungsweisend^^

die grössten Konzerte dürften übrigens Deep Purple 200k, AC/DC 500k, Metallica 500k, Stones 1,2 mio in rio am strand abgeliefert haben ach ja maiden 250k in rio - GNR hatten das wohl noch getoppt? http://www.youtube.com/watch?v=f1rUSuYGWa0

bekomme nach 10 jahren immer noch ne hänsegaut^^

wie gesagt woran macht man die "Grösse" einer Band fest?

Eines der grössten Arschlöcher im Hartwurstbereich ist übrigens Ted Nugent:ugly::ugly:

Einer der nettesten Til Lindemann^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arphenfuin

Newbie
15 Sep. 2012
6
0
46
Naja, das Genre Metal direkt ham se wohl eher weniger beeinflusst, aber dafür großen Anteil am Bekanntheitsgrad und der Entwicklung der NDH. Vom Sound her kann man das sicher vielen auch einfach als "Metal" verkaufen.. :D Und klar ham se nich so viele Alben verkauft wie Maiden, Metallica, LZ oder AC/DC, dafür haben sie aber trotzdem auch international ne Fanbase die sich größentechnisch sehen lassen kann und deren Liveshow ist wohl auch in der Form einmalig - sieht man ja auch am Kartenverkauf, trotz der dutzenden Konzerte und Karten bei 70-80 Euro nachn paar Stunden Soldout. In der Woche. Vormittags. ^^

Da seh ich die eher als Headliner, als einiges andere was hier genannt wurde und wäre immerhin auch mal was ganz neues
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Naja, das Genre Metal direkt ham se wohl eher weniger beeinflusst, aber dafür großen Anteil am Bekanntheitsgrad und der Entwicklung der NDH. Vom Sound her kann man das sicher vielen auch einfach als "Metal" verkaufen.. :D Und klar ham se nich so viele Alben verkauft wie Maiden, Metallica, LZ oder AC/DC, dafür haben sie aber trotzdem auch international ne Fanbase die sich größentechnisch sehen lassen kann und deren Liveshow ist wohl auch in der Form einmalig - sieht man ja auch am Kartenverkauf, trotz der dutzenden Konzerte und Karten bei 70-80 Euro nachn paar Stunden Soldout. In der Woche. Vormittags. ^^

Da seh ich die eher als Headliner, als einiges andere was hier genannt wurde und wäre immerhin auch mal was ganz neues

Ich gehe mal davonn aus das du die Rammsteine meinst? Natürlich haben die absolut geile Konzis- mein erstes war irgendwann 1997 mit denen( oder 96?) auch international sind die ein Wiedererkenner aber ob sie nun dem entsprechen was da angekündigt wird?

Die Latte wurde so hoch gehängt das es nur Area Desaster sein kann- die _"groesste Rockband des Universums" aus dem Hitchhiker^^
http://hitchhikers.wikia.com/wiki/Disaster_Area

ich denke mal es wird Metallica - weil der Jansen und so:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Optisch gesehen kann es nur Black Sabbath sein. Homepage war/ist schwarz lila und das Master of Reality Album ist auch schwarz lila aber ich glaub nicht das man auf sowas achtet zudem Tommy ja noch krank ist und ein Auftritt ja sowieso erstmal fraglich wäre.

Und warum viele meinen das es Rammstein sein soll ist mir auchn rätzel.

wer ist krank...Tommy...? Tommy Iommi oder was....Alter Schwede hier schreiben die Leute einen Scheiß....




TONY IOMMI
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.758
449
98
Rudolstadt
Tja woran macht man die Grösse einer Band fest?

wenn es die verkauften Tonträger sind, ja dann würden sich einige wundern wo doch ihre "grossen" Bands so einzuordnen sind^^

alleine Back in Black von AC/DC wurde öfter verkauft als alle Alben von Manowar, Rammstein und Slayer zusammen (sic)

hier mal ne Liste die in etwa die erfolgreichsten Hardwurstbands darstellt

Led Zeppellin 300 mio
AC/Dc 210 mio
Aerosmith 150 mio
Bon Jovi (ja ich weiss^^) 130 mio
Scorpions! 100 mio
Metallica 100 mio
KISS 100 mio
GunsnRoses 100 mio
Maiden 85 mio
Def Leppard 85 mio
Van Halen 80 mio
Green Day 65 mio
Manowar 14 mio
Rammstein 16 mio

o_O Green Day soviel verkauft krass ^^

Aber ich hoffe es wird nicht Rammstein und auch, wenn ich dafür bestimmt gesteinigt werde, nicht Metallica *duck*

Aber AC/DC währe sowas von genial bitte liebe Wacken Orga :D
Oder Maiden oder... ach mir egal es gibt eigentlich sovele geile und alte Bands die ich unbedingt mal Live sehen will bevor sie aufhören ^^
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Rolling Stones ultimatives Abschiedskonzert

zusammen mit AC/DC

http://www.youtube.com/watch?v=w3WgK3IPla4

aber es fehlen eigentlich noch einige "grosse" Bands aus alten Zeiten, Quiet Riot, Krokus, Def leppard...

namen nach belieben einsetzen

noch ein Link zu nem klassiker: Dortmund 83

http://www.youtube.com/watch?v=umxHLRKtgDQ

das war das erste metalevent das nachts im zdf übertragen wurde- mit dabei ozzy, maiden, scorps, quiet riot, priest, krokus, def leppard, accept, msg

meine erleuchtung damals^^

http://www.youtube.com/watch?v=T87Cm9LvKC0&feature=related